So, nachdem Projekt Innenraum abgeschlossen ist, geht's dann mal weiter mit der Aufarbeitung für die Vollabnahme.
Neue Scheinwerfer, Relaisschaltung, alle Achsgummis neu, neue Stoßdämpfer und optische Geschichten.
Lampentöpfe bei Gelegenheit entrostet und neu lackiert. Ja richtig, sieht kein Mensch, aber mit solchen Sachen kann ich nicht leben.
Die Rückfahrscheinwerfer wollten nicht. Nach Messung auf den Kontakt für N und R gestoßen. Also den raus. Gemerkt, dass er dann doch funktioniert und nur neu justiert werden musste. Bei Gelegenheit dann auch das Kick down Seil eingestellt. Dabei gemerkt, dass der vergaser nur 3/4 bei Vollgas öffnet. Also auch dies behoben.
Lampentöpfe wieder rein. Feder spannen? Nicht wirklich... Also Front ab...
Wieder alles zusammen. Bei Gelegenheit noch fix den Grill lackiert.
Der Unterboden macht unter der Dreckschicht einen sehr soliden Eindruck. Evtl lasse ich ihn mal Eisstrahlen. Scheint sich zu lohnen.
Beim Lichtcheck mal gemerkt, wie klasse das Tacho im Dunkeln aussieht. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt im Sonnenuntergang
Gestern ließ mir meine Neugier keine Ruhe und da ich sowieso im Radkasten rumhing, machte ich den Spritzschutz ab, um einen Blick auf die Cowl Vents zu machen.
Puh, hatte es gehofft, aber auf grund des allgemeinen Karosserie Zustandes auch geahnt. Noch völlig im grünen Bereich.
Wenn der Lack in den nächsten Jahren neu kommt, kann man sich ja immer noch überlegen wie ich da vorgehe.
Ab morgen geht es dann an der Hinterachse weiter. Auch hier alle gummi und Stoßdämpfer neu.
Außerdem wird die undichte Servopumpe revidiert.
Ach, eine Frage, hat einer eine Idee, wie dieser Halter korrekt verbaut ist? Hängen bei mir auf beiden Seiten einfach so rum...
Sorry, dass ich hier jetzt keine ausführliche Texte schreibe, aber mit dem Handy bin ich nicht so motiviert. Außerdem kennt man das meiste ja bereits in ausführlicher Form
Schraube halt lieber als ich schreibe
Fazit bislang: Sehr sehr geile Karosserie. Nur schade, dass Amis alles so halbherzig machen. Zum Lackieren wird nix abgedeckt und alles was noch einigermaßen funktioniert bleibt drin da es ja keinen TÜV gibt.
Aber der import hat sich trotzdem gelohnt