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Re: Pertronix und 12V (zum hundertsten Mal...)

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 12:01
von datadefender
Das ist alles viel zu komliziert und damit fehleranfällig.
Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt und letztlich kommt man zu dem Schluss, dass diese Hochleistungszündspulen gar nix bringen (ausser dem Verkäufer Geld in die Kasse).
Michael (68GT500) wird mir wahrscheinlich zustimmen: eine Pertronix-I mit einer Serienzündspule (Yellow-Top) ist die beste Lösung.
Michael und ich sind beide erfahrene Rallye-Fahrer und haben ettliche 1000km mit unseren alten V8 Fords im Wettbewerb von Hitzeschlacht bis Kältewelle hinter uns.
Pertronix-I mit Yellow-Top ist unter allen diesen Umständen zuverlässig. Und im Notfall kann man eine durchgebrannte Zündspule durch jede Handelsübliche schnell ersetzen.
Und falls die Pertronix ausfällt kann man sogar auf auf eine klassische Kontaktzündung rückrüsten (ein Satz Kontakte und Kondensator gehört ins Gepäck)
Ein solche Rückrüstung ist mit einer Hochleistungszündspule wegen der höheren Ströme nicht möglich.
Nochmal - eine Hochleistungszündspule bringt keine Vorteile !