Hallo Tobi,
laß dich mal nicht allzu bange machen. Klar Händler sind sich darin gleich, dass sie ihre Ware verkaufen wollen und diese dann auch gerne über "den grünen Klee" loben.

Das würde ein Privatverkäufer aber genauso machen.
Dir ist klar, dass du einen Oldtimer kaufst. Ja es wird Wartungsarbeiten geben und ja es kann auch eine Buchse oder ein anderes Teil kaputt gehen.
Nochmal den Unterboden und die diversen Falzen auf Rost absuchen (Cowl Vents = Lufteinlässe zum Innenraum (unter der Windschutzscheibe) mit Taschenlampe auf Durchrostung prüfen) Evtl. läßt dich Danny ja etwas Wasser reinschütten
Bei der Probefahrt alle Sinne schärfen, wie klingt der Motor, knackt/knatscht die Lenkung. Wie fühlt sich das Fahrwerk (auch mal bei einem "Hubbel") an.
Schau nochmal genau den Kaufvertrag an, du kaufst bei einem Händler und auch wenn er in den Niederlanden sitzt solltest du nicht jegliche Gewährleistung ausschließen lassen.
Nochmal das Angebot das Auto, wenn es im Siegerland ist in Augenschein zu nehmen.
SUSI