289er stock läuft im Standgas unrund

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BlackMustang65
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von BlackMustang65 »

So, hab den Verteiler mal auseinandergenommen und alles fotografiert.
Auf mich macht das Innenleben noch einen schüssigen Eindruck, alles leichtgängig und augenscheinlich funktionstüchtig.
Federn sind auch da und erledigen Ihren Job (kann ggf. die Federvorspannung nicht mehr passen?).
Es ist ein C5AF-N mit einer Ignitor I und neuer Unterdruckdose...
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Knalpot
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von Knalpot »

Hi,

sieht sehr gut aus, Du hast sogar die Gummis noch über der Begrenzungsnock, top, da sollte dann alles passen, leicht abschmieren und wieder zusammenbauen!

Hast du eine MSD Box oder ähnliches verbaut, die alten analogen können auch zeitlich etwas verzögern.

Ansonsten weiß ich nicht weiter müsste dann doch alles stimmen, vielleicht ist die Zündpistole zu langsam bei Drehzahl. Hab keine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte.

Gruß Marc
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BlackMustang65
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von BlackMustang65 »

Vielleicht mal ohne das Gummi probieren, das würde ggf. noch etwas mehr Vorzündung bringen, oder?
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Knalpot
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von Knalpot »

Hab vielleicht doch was gefunden!

Der Nocken sollte eigentlich am Gummi anliegen. Sieht auf dem Bild nicht so aus.

Dann würden dir ein paar Grad Verstellung fehlen.
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Gruß Marc
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von Knalpot »

Schau bitte auch nochmal hier,

dein Slot sieht sehr klein aus Vergleich mal die Maße.

viewtopic.php?f=9&t=31791&p=303644&hili ... ft#p303644

Gruss Marc
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BlackMustang65
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von BlackMustang65 »

Der Slot auf der anderen Seite sieht größer aus, kann man das Teil ggf. um 180 Grad verdreht einbauen und hat dann nen größeren Slot als Begrenzung? Nur so ne Idee...
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Knalpot
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von Knalpot »

Hab mich nochmal eingelesen.

Wenn das ein 13L Slot ist dann verstellt der ohne Gummi 26 Grad. Das wäre perfekt.

Der gegenüberliegende 15L würde dann 30 verstellen und mit Gummi so 25.

Also verstellt der 13L mit Gummi logischerweise nur 21 Grad. Wenn der dann nicht komplett zurück gehen würde wäre es noch weniger.

!!!!Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!!!!!

Das ändert aber normal nichts am Leerlauf worum es ja eigentlich ging.

Den Leerlauf kannst du durch das Wechseln des Vakuumports noch beeinflussen ansonsten sind ja die 12 Grad schon richtig.


Gruß Marc
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BlackMustang65
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von BlackMustang65 »

Der Leerlauf ist ja nach dem Neustecken der Zündkabel in der Verteilerkappe bereits deutlich besser, danach hab ich dann Abgeblitzt und das Fliehkraftproblem entdeckt.

Deine letzten Infos würden ja bedeuten das ich es erstmal mit dem 13L Slot und ohne Gummi versuchen könnte und dann hoffentlich die notwendige Vorzündung erreiche... :)

Welche Effekte hat eigentlich eine zu geringe Vorzündung im mittleren Drehzahlband?
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von Knalpot »

Ich bin da kein Profi.

Lt dem was ich glaube zu wissen: Erhöhter Verbrauch und weniger Leistung. Höhere Abgastemperatur.

Markiere doch die jetzige Position des Zündverteilers mit einem Stift an Verteiler und Motor.

Versuchs es mal ohne Gummi :mrgreen: und Blitz mal so ab wie ich es beschrieben habe. Wenn du das Gummi entfernst schaue bitte das die Verstellung auch bis zu beiden Anschlagspunkten leichtgängig funktioniert.

Wenn du keine einstellbare Blitzpistole hast mess doch den Umfang und mach bei einem Zehntel der Länge vor OT einen Strich mit einem weißen Stift. Das sollten dann 36 Grad sein.

Vakuum scheint ja zu passen also das kannst du überspringen.

Gruß Marc
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BlackMustang65
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Re: 289er stock läuft im Standgas unrund

Beitrag von BlackMustang65 »

Super, erstmal vielen Dank für die Hilfe! Nach Entfernung des Gummis im Verteiler geht die Vorzündung jetzt schon mal weiter hoch als vorher und der Motor läuft jetzt meines Ermessen schon sehr gut! :D

Leider musste ich dann gestern feststellen das mein Heizungs-Wärmetauscher undicht geworden ist und mir die Suppe in den Beifahrer Fussraum gelaufen ist, da hab ich jetzt die nächste Baustelle! Ich liebe alte Autos... :lol:
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