67 Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Fuhrpark: Mustang 68 j code acapulco blue
R&M Supercharger 2
Mini CooperS
Skoda Octavia RS /Abt
Vespa px 200 1981
Re: 67 Coupe
Kurzer Bericht vom Grünen 67er:
sehr netter Kontakt, schönes Auto, die Kombi lime mit Hardtop hat mir auch in natura gefallen.
technisch ist einiges zu machen.
Was mir am meisten Kopfschmerzen macht ist das Getriebe. Schaltet anfangs garnicht in den 3., später dann m.E. zu spät.
Kann man daraus schließen, was hier zu machen ist?
Was kostet eine Getriebeüberholung ca.?
Bringt man den Unterbodenschutz irgendwie wieder runter!
...
Gruß
phip
sehr netter Kontakt, schönes Auto, die Kombi lime mit Hardtop hat mir auch in natura gefallen.
technisch ist einiges zu machen.
Was mir am meisten Kopfschmerzen macht ist das Getriebe. Schaltet anfangs garnicht in den 3., später dann m.E. zu spät.
Kann man daraus schließen, was hier zu machen ist?
Was kostet eine Getriebeüberholung ca.?
Bringt man den Unterbodenschutz irgendwie wieder runter!
...
Gruß
phip
versuche jeden tag zu genießen...
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
denke da ist eine Getriebeüberholung fällig. Die Sache ist aber schon mit erheblichen Aufwand verbunden.
Aus- und Einbau geht auf einer Grube oder Hebebühne wesentlich Rückenfreundlicher, als mit Auffahrrampen und Unterstellböcken in der Garage. Eine helfende Hand ist auch von Vorteil.
Wo die Kosten letztendlich landen, hängt davon ab ob du es selbst überholen kannst, es unter Anleitung z.B. in einem Getriebeworkshop machst, oder die Arbeit einer Werkstatt in Auftrag gibst.
Die ersten beiden Möglichkeiten sind die günstigsten, erfordern nur die Ersatzteilkosten und Zeit für den Eigeneinsatz.
Eine Werkstatt damit zu beauftragen ist die teuerste und kann, je nach Region/Stundensatz/Ersatzteilaufschlag, bis zu 3000€ kosten.
Unterbodenschutz entfernen ist eine mühsame Sissifusarbeit, dafür gibt's spezielle Aufsätze für Winkelschleifer oder Bohrmaschine. Da das ganze ebenfalls unterm Auto stattfindet, sollte es auch auf einer Grube oder Hebebühne gemacht werden, vielleicht sogar in Verbindung mit der Getriebeüberholung.
Die Auspuffanlage sollte dafür demontiert werden, da sonst viele Bereiche nicht oder nur sehr schlecht erreichbar sind.
denke da ist eine Getriebeüberholung fällig. Die Sache ist aber schon mit erheblichen Aufwand verbunden.
Aus- und Einbau geht auf einer Grube oder Hebebühne wesentlich Rückenfreundlicher, als mit Auffahrrampen und Unterstellböcken in der Garage. Eine helfende Hand ist auch von Vorteil.
Wo die Kosten letztendlich landen, hängt davon ab ob du es selbst überholen kannst, es unter Anleitung z.B. in einem Getriebeworkshop machst, oder die Arbeit einer Werkstatt in Auftrag gibst.
Die ersten beiden Möglichkeiten sind die günstigsten, erfordern nur die Ersatzteilkosten und Zeit für den Eigeneinsatz.
Eine Werkstatt damit zu beauftragen ist die teuerste und kann, je nach Region/Stundensatz/Ersatzteilaufschlag, bis zu 3000€ kosten.
Unterbodenschutz entfernen ist eine mühsame Sissifusarbeit, dafür gibt's spezielle Aufsätze für Winkelschleifer oder Bohrmaschine. Da das ganze ebenfalls unterm Auto stattfindet, sollte es auch auf einer Grube oder Hebebühne gemacht werden, vielleicht sogar in Verbindung mit der Getriebeüberholung.
Die Auspuffanlage sollte dafür demontiert werden, da sonst viele Bereiche nicht oder nur sehr schlecht erreichbar sind.
LG
Mario

Mario

-
- Fuhrpark: Mustang 68 j code acapulco blue
R&M Supercharger 2
Mini CooperS
Skoda Octavia RS /Abt
Vespa px 200 1981
Hallo Mario,
danke für die Antwort.
Das hört sich nach viel Arbeit/Geld an.
Ich muss mir gut überlegen, ob dann der Preis ok ist, wenn ich Minimum mit all den anderen Kleinigkeiten sind da gleich 5-6k zusätzlich fällig.
Hebebühne ist kein Problem. Aber Workshop fürs Getriebe? Wo gibts sowas?
Ich glaube der ist nicht mehr wert als 22,5-25k
Gruß
Phip
danke für die Antwort.
Das hört sich nach viel Arbeit/Geld an.
Ich muss mir gut überlegen, ob dann der Preis ok ist, wenn ich Minimum mit all den anderen Kleinigkeiten sind da gleich 5-6k zusätzlich fällig.
Hebebühne ist kein Problem. Aber Workshop fürs Getriebe? Wo gibts sowas?
Ich glaube der ist nicht mehr wert als 22,5-25k
Gruß
Phip
versuche jeden tag zu genießen...
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
das ein Oldtimer immer Arbeiten und entsprechende Investitionen erfordert, sollte dir vorneweg klar sein.
Welchen Preis du für das grüne Coupé zahlen würdest, bleibt natürlich allein deine Sache, aber der Verkäufer hat sich dazu ja auch seine Gedanken gemacht.
Wie bei allem gilt, ""you get what you pay for" bessere Coupés ohne Reparaturstau werden heute preislich zwischen 35-40.000€ gehandelt.
Natürlich muss man auch in dem Preissegment sehr aufpassen, damit man "Blender" von ehrlichen Autos unterscheiden kann.
Getriebeworkshop wird in regelmäßigen Abständen hier im Unterforum "Technik" angeboten.
User "spinbird" alias Theo bietet diese im Raum Frankfurt am Main an, fand mittlerweile schon zum 16.mal statt und ist immer gut gebucht.
Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen.
viewtopic.php?f=9&t=33684&hilit=Getrieb ... C4#p321735
Wann der nächste wieder stattfinden kann, hängt natürlich in erster Linie vom Krisenmanagement unserer politischen Vertreter und vom Verlauf der Pandemie ab.
das ein Oldtimer immer Arbeiten und entsprechende Investitionen erfordert, sollte dir vorneweg klar sein.
Welchen Preis du für das grüne Coupé zahlen würdest, bleibt natürlich allein deine Sache, aber der Verkäufer hat sich dazu ja auch seine Gedanken gemacht.
Wie bei allem gilt, ""you get what you pay for" bessere Coupés ohne Reparaturstau werden heute preislich zwischen 35-40.000€ gehandelt.
Natürlich muss man auch in dem Preissegment sehr aufpassen, damit man "Blender" von ehrlichen Autos unterscheiden kann.
Getriebeworkshop wird in regelmäßigen Abständen hier im Unterforum "Technik" angeboten.
User "spinbird" alias Theo bietet diese im Raum Frankfurt am Main an, fand mittlerweile schon zum 16.mal statt und ist immer gut gebucht.
Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen.
viewtopic.php?f=9&t=33684&hilit=Getrieb ... C4#p321735
Wann der nächste wieder stattfinden kann, hängt natürlich in erster Linie vom Krisenmanagement unserer politischen Vertreter und vom Verlauf der Pandemie ab.

LG
Mario

Mario

ich denke immer "ufff". Subjektiv gefühlt viel Geld für ein echtes Massenauto, ohne besondere Motorsierung (kein S-code etcetc).Red Convertible hat geschrieben:Hi,
(
Deine Expertise holt mich jedoch auf den Boden zurück, wenn ich bedenke was für Summen für einige Moparmusclegurken aufgerufen und gezahlt werden.
Gruß
Carsten
- Knalpot
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Hallo Carsten,
hast du mal bei Danny Geevers auf der Seite geschaut.
Der hat immer noch den schönen T5 in rot.
Das ist einer der garantiert nicht im Wert verliert.
https://www.geevers.nl/de/angebot/ford- ... &cl=&sort=
Gruss Marc
Der hat immer noch den schönen T5 in rot.

Gruss Marc

-
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)
Hallo zusammen,Knalpot hat geschrieben:Hallo Carsten,
Der hat immer noch den schönen T5 in rot.![]()
Gruss Marc
was ist das denn für ein Heckblech und wo sind die Rückfahrscheinwerfer? Die Originalen scheinen aufgrund der orangen Gläser ja als Blinker genutzt zu werden?
Viele Grüße und auf Bald

Daniel
-
- Fuhrpark: 1968 Mustang T5 Convertible 200 cui
2017 Peugeot 2008
2016 BMW F 800 GSA
Hallo, das auf dem Heckblech ist nur eine optionale Kunststoffblende.
Das mit den Blinkern in den "Rückfahrscheinwerfern" (eher blendfreies Taschenlicht) dürfte bei den T5 normal sein.
Hat meiner auch, mit weißen Streuscheiben und gelben Birnen.
Erfreulich des der auch die für den Export originale Export-Brace hat.
lg Heinz
Das mit den Blinkern in den "Rückfahrscheinwerfern" (eher blendfreies Taschenlicht) dürfte bei den T5 normal sein.
Hat meiner auch, mit weißen Streuscheiben und gelben Birnen.
Erfreulich des der auch die für den Export originale Export-Brace hat.
lg Heinz
der hat wenigstens noch eine witzige Historie mit seinem Deutschlandaufenthalt als NeuwagenKnalpot hat geschrieben:Hallo Carsten,
Gruss Marc

Ich habe zuletzt schon zur Abwechselung F-bodies von GM bespielt

Gruß
Carsten
gefallen tut mir eher jener Mach 1, insbesondere auch der Zustand. Kosmetisch würde ich selbstverständlich nichts machenKnalpot hat geschrieben:Hallo Carsten,
Gruss Marc

Gruß
Carsten