Beratung nötig...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Beratung nötig...

Beitrag von HomerJay »

DJMustang hat geschrieben:Ich habe gestern nochmal mit einem Mustangverkäufer gesprochen, und zwar über dieses Fahrzeug:

Ford FORD Mustang Fastback 1965, aufwendig rest...
Erstzulassung: 07/1965 Kilometerstand: 44.780 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 169 kW (230 PS)
Preis: 48.965 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F ... e=sharedAd

Hoffe der Link geht.
Weiß nicht was ich von den seitlichen Lufthutzen halten soll, original ist das nicht....
Er hat mir darauf sehr viele Bilder vom Unterboden (von innen un von unten) geschickt, wo man Rost stellen sieht und wie sie behandelt wurden.
Wie ist das eigentlich Datenschutztechnisch, darf ich die einfach verbreiten oder brauch ich eine Zustimmung des Verkäufers? Vielleicht blöde frage aber sicher ist sicher

Er machte einen netten Eindruck und kam sehr ehrlich rüber, was hält ihr davon? Evtl schau ich den am Samstag an
Nein, die Sidescoops und die Motorhaubehutze gehören da nicht hin. Das geht halt alles so in Richtung Pseudo Shelby.
An Sonsten halt ne plain jane mit zwar Scheibenbremsen, sonst aber nichts. Ohne Klima kanns im Fastback im Sommer schon schön knackig warm werden. Bilder kannst du ja ggf per PN, oder email schicken, wenn du dich damit wohler fühlst. Es sei denn, du hast sie selbst geschossen und das Nummernschild und VIN sind nicht sichtbar.

Wäre schon gut zu sehen, was genau "fachmännisch geschweisst" heisst.
Cheers Homer
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

macht aber erstmal keinen schlechten Eindruck...von dem was man sehen kann.
Cheers Homer
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

... es liest sich zumindest so, als hätte sich der Vorbesitzer Gedanken gemacht und hat entsprechend gehandelt....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

torf hat geschrieben:... es liest sich zumindest so, als hätte sich der Vorbesitzer Gedanken gemacht und hat entsprechend gehandelt....
Sehe ich auch so.
Lohnt sich meiner Meinung nach, wenn die anderen Bilder vom Unterboden, Motorraum etc. ähnliches versprechen,
auf jeden Fall für einen Vor Ort Check.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
DJMustang

Beitrag von DJMustang »

Soo, habe gerade mit noch einem Verkäufer telefoniert, kam mir auch sehr ehrlich vor, genau wie der letzte den ich gepostet hab.
Der gefällt mir noch ein bishen besser weil sehr original, diese seitlichen Lufteinlässe... ich weiß nicht, sieht irgendwie schon gut aus aber halt nicht original. Dennoch würde ich ihn nicht ausschließen weil das was mir der Verkäufer sonst erzählt hat hörte sich richtig gut an, wie ihr schon geschrieben habt so ist er auch, ihm war sehr wichtig dass der Motor richtig läuft, hat ihn penibel einstellen lassen und sich wohl sonst auch sehr gekümmert.

Aber momentan tendiere ich diesen hier als nächstes anzuschauen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 70a29c3f87

Ist vor ca. 12 Jahren in England restauriert worden, er hat wohl ziemlich viele Dokumente hierzu. Im Februar kam er dann hierher.
Ich bekomme noch ein Video von Unterboden usw... dann schau ich den am Samstag an wenns klappt.
DJMustang

Beitrag von DJMustang »

Hallo zusammen :)

Ich habe ein paar Videos zugesandt bekommen vom oben erwähnten Auto, hätte jemand Lust sich diese anzuschauen? Ich möchte sie eben hier nicht posten weil ich nicht weiß ob ich das darf. Ich fahre morgen hin und schaue mir das Auto an.
Ich hoffe jemand lässt sich breitschlagen :mrgreen:
70lime met

Beitrag von 70lime met »

in deinem Postfach liegt schon länger eine Nachricht.....
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
DJMustang

Beitrag von DJMustang »

Hallo Zusammen,

Habe heute den zuletzt geposteten Mustang besichtigt. Er sollte richtig gut sein, war er dann aber leider nicht...
1. War er nicht ungeschweißt , es sind am Unterboden an mindestens 2 Stellen Bleche ersetzt worden
2. Noch viel schlimmer, die Cowl Vents sind ziemlich verrostet wie es aussieht. Blech ist schon weich wenn man dagegendrückt (von unten), es ist auch alles braun von unten und auch von oben wenn man schräg draufschaut sieht man recht dicke abblätterungen von Metall, also Rost.
Echt schade. 600km umsonst gefahren....

Sebastian hat mir vorher seine Hilfe angeboten wenn ich fragen habe, die ich auch hatte. Er hat mir seine Einwände genannt die sich auch leider bestätigten. Dafür ein dickes Danke von mir, ohne Leute wie ihn könnten Leute wie ich so ein Auto garnicht kaufen :lol:

Ich möchte jetzt den Mustang mit den Shelby Lufthutzen seitlich besichtigen nur jetzt habe ich echt Bedenken wegen den Cowl Vents. Deshalb möchte ich eine Endoskopkamera kaufen. So wie ich aber diese Gitter gesehen habe, sind die Schlitze recht klein, könnte vielleicht jemand ausmessen wieviel der Spalt beträgt? Ich glaube die Amazon Endoskope die ich jetzt auf die schnelle gesehen habe, passen da garnicht rein...
Ich bedanke mich recht herzlich schonmal für die tolle Hilfe des Forums :)

Oder gibt es eine andere Möglichkeit sicher zu sein dass die Cowl Vents ok sind? Spiegel vielleicht?

Grüße

Darius
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Hallo Darius,

habe gerade mal bei mir an verschiedenen Stellen gemessen, sind 5,8 - 6,1 mm.
Mit meiner Endoskop Kamera komme ich da nicht durch :cry: .
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
08/15Mustang

Beitrag von 08/15Mustang »

Hallo Darius, du kannst von unten die Cowls mit einem Endoskop überprüfen die Öffnungen sind groß genug.
Grüße

Stefan
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“