Für mich klingt es nach einem nicht korrekt eingestellten Vergaser oder Probleme im Ansaugbereich....

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Ja, war bei mir exakt das Selbe. Mit PCV war die Drehzahl nicht vernünftig in den Griff zu bekommen. Ohne PCV wars ok, da war dann aber auch zu sehen, was er alles als blowby aus dem breather gedrückt hat. Lange Rede, kurzer Sinn, der Motor war deutlich verschlissen und da bereits auf 0.06 aufgebohrt, auch nicht mehr sinnvoll zu retten.ukw1968 hat geschrieben: Wenn ich das PCV anschließe und die Drehzahl steigt so stark an muss es doch vom PCV bzw. vom veränderten Gemisch kommen oder?
Das Gemisch muss sich doch verändern da ich mit D , und PCV ,die Drehzahl nicht so weit runter drehen kann wie ohne PCV.
Gruß Uwe
Druckverlusttest - nicht Kompressionstest.... Der Druckverlusttest gibt deutlich mehr Hinweise welche Komponenten verschlissen sind....ukw1968 hat geschrieben:Die Kompression kann ich mal messen.
Muss mir bei Gelegenheit ein Gerät ausleihen.
Gruß Uwe
Hattest du starken Ölverbrauch?HomerJay hat geschrieben:Ja, war bei mir exakt das Selbe. Mit PCV war die Drehzahl nicht vernünftig in den Griff zu bekommen. Ohne PCV wars ok, da war dann aber auch zu sehen, was er alles als blowby aus dem breather gedrückt hat. Lange Rede, kurzer Sinn, der Motor war deutlich verschlissen und da bereits auf 0.06 aufgebohrt, auch nicht mehr sinnvoll zu retten.ukw1968 hat geschrieben: Wenn ich das PCV anschließe und die Drehzahl steigt so stark an muss es doch vom PCV bzw. vom veränderten Gemisch kommen oder?
Das Gemisch muss sich doch verändern da ich mit D , und PCV ,die Drehzahl nicht so weit runter drehen kann wie ohne PCV.
Gruß Uwe
Nee, Ölverbrauch war minimal.ukw1968 hat geschrieben:Hattest du starken Ölverbrauch?HomerJay hat geschrieben:Ja, war bei mir exakt das Selbe. Mit PCV war die Drehzahl nicht vernünftig in den Griff zu bekommen. Ohne PCV wars ok, da war dann aber auch zu sehen, was er alles als blowby aus dem breather gedrückt hat. Lange Rede, kurzer Sinn, der Motor war deutlich verschlissen und da bereits auf 0.06 aufgebohrt, auch nicht mehr sinnvoll zu retten.ukw1968 hat geschrieben: Wenn ich das PCV anschließe und die Drehzahl steigt so stark an muss es doch vom PCV bzw. vom veränderten Gemisch kommen oder?
Gruß Uwe
Und hat das PCV noch alles weggesaugt?
Bei mir ist der Ölverbrauch da aber nicht so das ich extrem nachfüllen muss.
Gruß Uwe
Nein, war bei mir nicht der Fall.ukw1968 hat geschrieben:Sollte doch bei zu starkem Verschleiß schon starker Ölverbrauch messbar sein oder?
Das wundert mich schon.
Gruß Uwe