Unterstützung bei einer Fahrzeug Besichtigung nahe Köln

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Unterstützung bei einer Fahrzeug Besichtigung nahe Köln

Beitrag von Braunschweiger »

Ein relativ "normaler" Mustang wird keine große Wertsteigerung erfahren, da solltest du die besonderen Modelle im Augenschein nehmen, zb. K-Codes, Mach1, Boss und das als Fastback, unverbastelt mit History.
Das Monster was du da im Blick hast, geht sicher Infernalisch, egal ob es aus einen Lincoln kommt, 385Hp und knapp 600nm, oder aus einen Truck und aufgepeppt.
Das ist ein Dragstrip Tool, in meinen Augen.
Ein Mustang ist schon mit einen Smallblock mit viel Gewicht auf der Vorderachse gesegnet, was heutzutage gut abzustimmen ist.
Ein 460er bringt knapp 100kg mehr auf die Achse, das schwere C6 Getriebe haut auch nochmal drauf.
Das macht den Mustang in meinen Augen zu unausgewogen, um in schön auf kleinen kurvigen Landstraßen zu fahren.
Die Karosserie ist eh nicht die steifeste, darum bin ich nicht so begeistert wenn man einen Lincoln oder Truck schlachtet, um den Antriebsstrang einfach in den Mustang schiebt.
Das Auto kann sicher Spaß machen, aber der Vorbesitzer muß wirklich wissen was er da gebaut hat.
Und sei nicht so Empfindlich... das bißchen Frotzelei :)
Bei diesen Mustang wird es immer ein wenig pro und mehr Contra geben.
Gruß Harald
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Harald,
+1
Was die „besonderen“ Modelle betrifft,
wird aber sein Budget bei weitem nicht ausreichen, guter Zustand vorausgesetzt ;)
Just my 2 cents
Bis nächste Woche 8-)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

Hallo David,
Kannst Dich gerne bei mir melden [emoji111]
Ich bin fast 3 Jahre einen sehr gut laufenden 289er C Code gefahren.
Bin dann Anfang des Jahres auf einen 67er S Code umgestiegen und bereue den Wechsel keine Sekunde.
Bei mir war/ist es auch die Faszination vom Big Block in einem relativ kompakten Auto! Da ist auch nichts verwerflich dran!
Aber eins sollte dir klar sein dieser Motor in dem kleinen Motorraum ist Segen und Fluch zu gleich!
Der Segen:
Wenn der S Code gut läuft hat er Leistung genug in allen Lebenslagen. Und ist definitiv schneller als ein 289er.
Ich hab ja den direkten Vergleich...
Mein 289er lief super, überholter Motor, war umgebaut auf 4 Fach Vergaser ect.
Aber der S Code legt da einfach nochmal ordentlich was drauf! Das C6 ist quasi unzerstörbar. Kopflastiger ist der Mustang auch nicht wirklich. Habe das komplette Fahrwerk überholt und der Dicke lässt sich genauso durch Kurven jagen wie der 289er. Endgeschwindigkeit fährt man mit so einem Auto trotzdem nicht - egal ob 289, 390 ect.
Auch Überhitzung vom Motor ist bei mir absolut kein Problem. Das wäre ein wichtiger Punkt beim Kauf, die 390er neigen schneller zu Hitzeproblemen als die 289er.

Zum Fluch: Es ist natürlich der Wartungsunfreundlichere Motor.
Krümmer sind ne Schwachstelle. Um die und Zündkerzen zu wechseln muss auf jeden fall der Motor angehoben werden.
Spritverbrauch definitiv mehr [emoji28]

Wo ich Christoph (Torf) auf jeden Fall Recht geben muss, an dem Fahrzeug aus deinem Link wurde halt viel dran rumgebastelt. Das für einen Mustang Neuling auch in anbetracht von zukünftigen Tüv Prüfungen würde ich die Finger von dem lassen.

Fahr einfach beide mal Probe...
Also einen serienmäßigen S Code [emoji846]
Wobei die S Codes echt selten sind.
Noch ein positiver Punkt, die S Codes sind meistens besser ausgestattet gewesen. Wer damals den Aufpreis für einen dickeren Motor bezahlt hat, hat meist an der Ausstattung nicht gespart [emoji108]

Lass dich nicht verrückt machen, aber überstürz nichts.

Grüße
Pascal

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Pascal,
in dem Fall ist kein FE eingebaut,sondern einer aus der 385er Serie mit 460 cui!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

sally67 hat geschrieben:Hi Pascal,
in dem Fall ist kein FE eingebaut,sondern einer aus der 385er Serie mit 460 cui!
Gruß und
Jow, Recht hast Du.
Ich hab von dem Kauf ja auch abgeraten.
Wollte nur mal meine persönlichen Eindrücke zwischen C Code und S Code schildern.
Und wenn man halt Bock auf nen BB im Mustang hat, sich das nicht schlecht reden lassen soll.

Aber Nachteile (Platzprobleme) zum 289er sind auf jeden Fall vorhanden und nicht zu verschweigen [emoji111]

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Beitrag von Flydoc65 »

Hier mal ein S-Code Pony Vergleichobjekt (fürn Fastback kann man locker das doppelte hinlegen): https://www.geevers.nl/nl/aanbod/ford-m ... &cl=&sort=
Hab gerade die mechanische Benzinpumpe im 428er gewechselt, ist halt alles kagge eng, die Kerzen gingen beim S-code auch echt doof, musste aber keinen Motor dafür aushebeln. Empfehle paar Autos vorher probe zu fahren (289/302er, 351er, 390er) bevor mann sich aufn S-Code einschiesst. Nach vorne geht er schon krass (14.5er Zeit auf der Viertelmeile mit meinem Cabrio), kurvige Landstrasse wird er aber nie an einen 302er Boss rankommen, egal was am Fahrwerk vorgenommen wurde, sowat hier: https://www.geevers.nl/nl/aanbod/ford-m ... &cl=&sort=
LG Viktor
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Viktor,
gut gesehen :mrgreen:
Da würde ich mich auf jeden Fall für den Boss entscheiden; auch wenn der
ganz schön knusperig ist. Nur muss zwingend ein originaler Boss Motor drin sein.
Da lohnt es sich, im Vergleich zum S-Code, noch ne Menge Geld ins Blech zu investieren. ;)
Just my 2 cents.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Beitrag von Flydoc65 »

Klar Micha, aber würde nicht lang nachdenken und den Unterboden machen und ein relativ seltenes und zumindest in den Staaten "wertstabiles" "Spassfahrzeug" zu haben, als ein Coupe mit paar Zentnern mehr auf der Vordreachse :mrgreen: Zum Cruisen in den westlichen Ballungszentren zweifelsohne einen 390er ;)
LG Viktor
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

David123 hat geschrieben:Hallo, danke für eure sachlichen Und ehrlichen Antworten.
Da ich ja mein Budget auf 50k€ gesetzt habe wurde mir von verschiedenen Seiten gesagt das da mindestes ein ,,größerer Motor“ drin sein muss. Wenn ich einen Mustang mit einem kleineren Motor mit zulege wären mir das keine 50k€ mehr wert. Laut Aussagen sollte dann sowas nicht mehr als 35k€ kosten. Da ich aber bereit bin so viel Geld dafür auszugeben wäre mir ein größerer Motor ganz recht.
Die überlegen ist ja als Alternative einen relativ Originale S- Code zu organisieren. Das ist halt die Frage ob es dann mit allem drum und dran ich die 50k€ nicht überschreite. Und ob es ‚,,einfacher“ für mich ist so ein Fahrzeug zu besitzen (Wartung, Reparaturen , Ersatzteile….) als so ein umgebautes Model.
Ein weitere Überlegung ist dass Fahrzeug als Wertanlage zu nutzen um die Geldnoten in Einen Fahrbaren Untersatz zu verwandeln mit evtl. Wertsteigerung. Natürlich kann mir keiner sagen was das Fahrzeug in 10 Jahren wert ist und ob sich die Ausgaben dann alles relativieren und man am Ende bei plus minus null rauskommt… wenn’s gut läuft ;D
Hallo David,

Das Budget sehe ich bei einem Coupé nicht als Problem. Das Problem ist, dass es einfach zu viele Kackfässer gibt, bzw. gerade keine anständigen S Codes angeboten werden. Bei den bisher verlinkten wirst du wohl einiges an Geld verbrennen um diese in einen akzeptablen Zustand zu bekommen. Muss es den unbedingt ein S Code und ein 68er sein?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
David123

Beitrag von David123 »

Hallo,

Nein muss es nicht. Was würde es den für Alternativen nach eurer Meinung geben ?
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“