Kalte Bremse zieht nach links, quietscht...

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1752
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Kalte Bremse zieht nach links, quietscht...

Beitrag von Fixelpehler »

Rattermarken in den Bremsankerplatten??

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Benutzeravatar
Mustang1968
Beiträge: 83
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 11:08
Fuhrpark: 1968 er Mustang Coupé V8
Vw Golf 7 Variant

Re: Kalte Bremse zieht nach links, quietscht...

Beitrag von Mustang1968 »

Hallo!
Das hab ich mittlerweile auch schon in diversen anderen Treats gelesen, habe eben die Bremse noch mal zerlegt, da sind nach entfernen der Kupferpaste schon ordentliche Kerben zu sehen. Wenn man den Belag da von Hand drüberreibt, hackelt das schon ordentlich, das wird wohl mein Problem sein.
Anbei noch 2 Fotos
Danke für den Tipp! :D

Ich hab gelesen, dass man da was aufschweissen kann und dann wieder plan schleifen, ist das so machbar?
Dann bräuchte ich keine neuen Ankerplatten zu kaufen.
Dateianhänge
IMG_8481.JPG
IMG_8481.JPG (234.16 KiB) 248 mal betrachtet
Ankerplatte unten
Ankerplatte unten
IMG_8477.JPG (407.48 KiB) 248 mal betrachtet
"Die Farbe vom Auto ist egal, Hauptsache es ist schwarz" ;-)
torf
Beiträge: 4621
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kalte Bremse zieht nach links, quietscht...

Beitrag von torf »

Hallo Bastian,
ja, die Einkerbungen aufschweissen und mit der Flex nacharbeiten bzw. ursprüngliche Kontur wiederherstellen. Relativ überschaubare Sache.....

Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“