Ventilspiel GT390
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- TripleT
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Re: Ventilspiel GT390
68GT500 hat geschrieben:Kein Strich Motor ist nicht ok.
mfg
Michael
Hahahahahaaaa, sorry, ich schmeiß mich weg!!!! Wie geil..... hahahahahaaaaaa.....
Timo
mfg
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Hahahahahaaaa, sorry, ich schmeiß mich weg!!!! Wie geil..... hahahahahaaaaaa.....
Timo
Grüße, Timo
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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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- 66CON
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Re: Ventilspiel GT390
Und jetzt? Hab gerade nochmal dran gedreht und sie ist gesperrt. Haben die anderen Platten nochmal 2mm Rand?!? Hast du das gesehen weil die Dichtung übersteht? Habe bisher beim fahren über Huppel gemerkt, dass er etwas versetzt hinten. Kann ich jetzt Sinsheim streichen? Zur Not könnte ich eine Zwischenplatte Lasern. Selbstsichernde Müttern sind sicherlich noch aufzutreiben. Habe auch noch eine 9" Achse am Speicher liegen!? Könnte da noch überprüfen was drin ist.
- 68GT500
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Re: Ventilspiel GT390
Hi Felix,
zuerst musst Du sicherstellen, dass das Spiel tatsächlich von "Platten" kommt.
Wenn ja, könntest Du einen Spacer bauen/lasern/dilettieren, damit das gewackel aufhört, kein Grund nicht zu fahren.
Wenn Du eine 9" im Lager hast kannst Du checken, wie dort die Halteplatten aussehen
Das Versetzen auf der Straße kommt aber nicht davon, das werden eher Blattfeder und die Buchsen dazu (Hallo Markus!) verursachen.
Die selbst-sichernde Schrauben sind sinnvoll, Ford verbaut so was niemals ohne Grund. Wenn ich mich nicht ganz irre 3/8 UNF
Ich sage nur screwcorner.de
Fehlt nur noch die Antwort, auf das was die meisten Interessiert: Wie was das Ergebnis von Test 2 ??
mfg
Michael
zuerst musst Du sicherstellen, dass das Spiel tatsächlich von "Platten" kommt.
Wenn ja, könntest Du einen Spacer bauen/lasern/dilettieren, damit das gewackel aufhört, kein Grund nicht zu fahren.
Wenn Du eine 9" im Lager hast kannst Du checken, wie dort die Halteplatten aussehen
Das Versetzen auf der Straße kommt aber nicht davon, das werden eher Blattfeder und die Buchsen dazu (Hallo Markus!) verursachen.
Die selbst-sichernde Schrauben sind sinnvoll, Ford verbaut so was niemals ohne Grund. Wenn ich mich nicht ganz irre 3/8 UNF
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Fehlt nur noch die Antwort, auf das was die meisten Interessiert: Wie was das Ergebnis von Test 2 ??
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- 66CON
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Re: Ventilspiel GT390
Zu Test 2 mit dem Motor bin ich leider noch nicht zu gekommen. Habe aber gerade noch eine Dichtung aus Ralfs Fundus für die Ölpumpe bekommen. Komme leider nur Häppchenweise vorwärts. Morgen ist ja langes Wochenende....
Habe gerade noch von der anderen Achse ein Bild gemacht. Sind das da selbstsichernde Muttern? Gingen aufjedenfall schlechter ab *g*
Die Steckachse bekomme ich so nicht raus. Kann man sich einen Abzieher selbst bauen? Im Gegensatz dazu war die jetztige viel zu leicht raus zu bekommen.
Habe gerade noch von der anderen Achse ein Bild gemacht. Sind das da selbstsichernde Muttern? Gingen aufjedenfall schlechter ab *g*
Die Steckachse bekomme ich so nicht raus. Kann man sich einen Abzieher selbst bauen? Im Gegensatz dazu war die jetztige viel zu leicht raus zu bekommen.
Re: Ventilspiel GT390
68GT500 hat geschrieben:
Die selbst-sichernde Schrauben sind sinnvoll, Ford verbaut so was niemals ohne Grund. Wenn ich mich nicht ganz irre 3/8 UNF
Ich sage nur screwcorner.de
es könnte bei einer 9" achse auch 1/2 sein, UNF ist aber definitiv richtig.
selbstsichernde muttern hatte ich bei mir auch genommen, und zwar die mit nylon. angezogen mit drehmoment nach shop-manual, nach meiner erinnerung 40 ft/lbs?
trotzdem haben sich ALLE muttern gelöst. kann das am nylon liegen, weil es von der hitze der bremse weich wird? die originalen muttern sind komplett aus metall, aber trotzdem "locking". kennst du dafür eine bezugsquelle hier in D? oder einfach loctite zusätzlich verwenden?
Die selbst-sichernde Schrauben sind sinnvoll, Ford verbaut so was niemals ohne Grund. Wenn ich mich nicht ganz irre 3/8 UNF
Ich sage nur screwcorner.de
es könnte bei einer 9" achse auch 1/2 sein, UNF ist aber definitiv richtig.
selbstsichernde muttern hatte ich bei mir auch genommen, und zwar die mit nylon. angezogen mit drehmoment nach shop-manual, nach meiner erinnerung 40 ft/lbs?
trotzdem haben sich ALLE muttern gelöst. kann das am nylon liegen, weil es von der hitze der bremse weich wird? die originalen muttern sind komplett aus metall, aber trotzdem "locking". kennst du dafür eine bezugsquelle hier in D? oder einfach loctite zusätzlich verwenden?
Gruß,
Thomas
Thomas
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Re: Ventilspiel GT390
Hi Felix,
den Steckwellen Auszieher hat Ford gleich mit geliefert.
Einfach die Trommel falsch herum drauf, dann 3 Radmuttern 2 Umdrehungen drauf und die Trommel mit Schwung nach Außen bewegen. 2-3 Schläge und die Steckwelle ist draußen.
Ich sehe keinen Grund, warum die Nylock Stopmuttern nicht gehen sollten, so heiß wird das dort nie.
Oder Normale und Mittelfestes Locktite - auch das sollte gehen.
Hauptsache gesichert.
mfg
Michael
den Steckwellen Auszieher hat Ford gleich mit geliefert.
Einfach die Trommel falsch herum drauf, dann 3 Radmuttern 2 Umdrehungen drauf und die Trommel mit Schwung nach Außen bewegen. 2-3 Schläge und die Steckwelle ist draußen.
Ich sehe keinen Grund, warum die Nylock Stopmuttern nicht gehen sollten, so heiß wird das dort nie.
Oder Normale und Mittelfestes Locktite - auch das sollte gehen.
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Re: Ventilspiel GT390
Kannst du noch was zur zweiten Achse sagen? Ralf hat mir eben noch die Platten vom Shelby erklärt. Sind ja im Prinzip wie ein U und man kann die von oben aufstecken. Könnte ich auch Lasern und die Alten rausschneiden?!? Weiß aber nicht ob das was bringt. Muss morgen nochmal schauen ob die Platte aufliegt. Die original sind doch sicherlich nicht gewölbt oder? Trommeltrick probiere ich.
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Re: Ventilspiel GT390
66CON hat geschrieben:Kannst du noch was zur zweiten Achse sagen? Ralf hat mir eben noch die Platten vom Shelby erklärt. Sind ja im Prinzip wie ein U und man kann die von oben aufstecken. Könnte ich auch Lasern und die Alten rausschneiden?!? Weiß aber nicht ob das was bringt. Muss morgen nochmal schauen ob die Platte aufliegt. Die original sind doch sicherlich nicht gewölbt oder? Trommeltrick probiere ich.
Hi Felix,
auch das was Ralf hat ist nicht original.
So was hat Ford nie original verbaut.
mfg
Michael
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mfg
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Re: Ventilspiel GT390
Ich frag mich nur ob das mein Problem lösen würde?!?! Ich denke eher nicht. Verstehe leider nicht was bei einer Originalplatte anders sein soll außer das aussehen?!?!
Hab das hier gefunden:
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Re: Ventilspiel GT390
66CON hat geschrieben:Ich frag mich nur ob das mein Problem lösen würde?!?! Ich denke eher nicht. Verstehe leider nicht was bei einer Originalplatte anders sein soll außer das aussehen?!?!
Hi Felix,
der Unterschied macht wohl 2mm aus -
Aber ist doch ganz einfach, probiere doch mal die andere Steckwelle mit der org. Platte aus - dann weißt du genaueres.
mfg
Michael
Hi Felix,
der Unterschied macht wohl 2mm aus -
Aber ist doch ganz einfach, probiere doch mal die andere Steckwelle mit der org. Platte aus - dann weißt du genaueres.
mfg
Michael
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