Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schraubaer2
Beiträge: 172
Registriert: Fr 26. Dez 2025, 11:39

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von Schraubaer2 »

Ich würde mir den FE wegen der schrauberunfreundlichen Enge und Kopflastigkeit nur antun, wenn da 'n fieser 428 drin steckt!
Es macht einfach keinen Spaß am FE fingern zu müssen! Von den Preisen mal ganz zu schweigen!
SB ist eigentlich viel angenehmer, vor allem ein bis an die Zähne bewaffneter Stroker auf Basis 351W!!!🤤
Horst Meier
Beiträge: 24
Registriert: So 21. Jun 2026, 12:30

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von Horst Meier »

Red Convertible hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 15:02
Horst Meier hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 14:01
yab hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 13:42 In Neu-Ulm wird ein schwarzer S-Code GT (?) Cabrio für 55k angeboten. Leider wenig Fotos. Aber "Zentralveriegelung". Gab es sowas? Vermutlich inkl. "Dach zu". :mrgreen:

Wow :shock: Wer kommt mit mir den Wagen anschauen? Den will ich haben. :D
Hi,
das Cabrio hat den S-Code Motor mit 390cui und ca. 325 SAE PS
Bei Ford liefen diese Motoren unter der Bezeichnung FE, einige nennen diese Bigblock, weil sich der große Hubraum von 6,4l auch baulich im Motorraum bemerkbar macht.
Ein Wechsel der Zündkerzen kann hier schnell eine tagfüllende Angelegenheit werden, weil der Platz zwischen Zylinderköpfe und Federdom sehr gering ist.
Ersatzteile liegen preislich beim FE auch deutlich über denen von Smallblock Motoren, weil die Stückzahlen geringer waren.
Wer mit einem Cabrio lediglich cruisen möchte, ist mit einem Smallblock ausreichend motorisiert, auch was die möglichen Folgekosten angeht.
Ansonsten scheint das Pferdchen ganz ordentlich dazustehen, aber im Zweifel muss das natürlich bei einer Besichtigung vor Ort geklärt werden.

Aber jetzt bin ich doch schon verliebt ;) Mag ihn trotz der Enge jemand mit mir anschauen? Ich hoffe der Verkäufer meldet sich zeitnah.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“