Seite 4 von 4

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 15:04
von Schraubaer2
Ich würde mir den FE wegen der schrauberunfreundlichen Enge und Kopflastigkeit nur antun, wenn da 'n fieser 428 drin steckt!
Es macht einfach keinen Spaß am FE fingern zu müssen! Von den Preisen mal ganz zu schweigen!
SB ist eigentlich viel angenehmer, vor allem ein bis an die Zähne bewaffneter Stroker auf Basis 351W!!!🤤

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 15:15
von Horst Meier
Red Convertible hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 15:02
Horst Meier hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 14:01
yab hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 13:42 In Neu-Ulm wird ein schwarzer S-Code GT (?) Cabrio für 55k angeboten. Leider wenig Fotos. Aber "Zentralveriegelung". Gab es sowas? Vermutlich inkl. "Dach zu". :mrgreen:

Wow :shock: Wer kommt mit mir den Wagen anschauen? Den will ich haben. :D
Hi,
das Cabrio hat den S-Code Motor mit 390cui und ca. 325 SAE PS
Bei Ford liefen diese Motoren unter der Bezeichnung FE, einige nennen diese Bigblock, weil sich der große Hubraum von 6,4l auch baulich im Motorraum bemerkbar macht.
Ein Wechsel der Zündkerzen kann hier schnell eine tagfüllende Angelegenheit werden, weil der Platz zwischen Zylinderköpfe und Federdom sehr gering ist.
Ersatzteile liegen preislich beim FE auch deutlich über denen von Smallblock Motoren, weil die Stückzahlen geringer waren.
Wer mit einem Cabrio lediglich cruisen möchte, ist mit einem Smallblock ausreichend motorisiert, auch was die möglichen Folgekosten angeht.
Ansonsten scheint das Pferdchen ganz ordentlich dazustehen, aber im Zweifel muss das natürlich bei einer Besichtigung vor Ort geklärt werden.

Aber jetzt bin ich doch schon verliebt ;) Mag ihn trotz der Enge jemand mit mir anschauen? Ich hoffe der Verkäufer meldet sich zeitnah.