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Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 09:04
von 69ShelbyGT500
budsspencer hat geschrieben:Hi.
Habe eine Frage warum es zwei Bohrschablonen für den 64 - 66 gibt?
Man kann sie doch einfach umdrehen.
Habe mir die Zeichnungen von dr-Mustang angeschaut und sehe da kein Unterschied nur ein kleinen Fehler in der Zeichung.
Kommen die Bohrlöcher nach hinten jeweils versetzt oder nach vorne versetzt?
Danke.
Grus Alex.
Ich habe Anfangs zwei Schablonen für 65-66 und nur eine für 67 gefertigt.
Die 65-66er Schablonen sind mit LH / RH gekennzeichnet. Es wird also nur eine Schablone benötigt und dann nur mit der entsprechend korrekten Seite in den alten Löchern befestigt.
Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 22:41
von budsspencer
Ok dann bin ich ja beruhigt.
Also wenn ich das in der Zeichnung richtig verstehe, muss auf der Fahrerseite die Löcher nach hinten verschoben werden.
Und auf der Beifahrerseite die Löcher nach vorne verschoben werden ?
Danke.
Gruss Alex.
Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 01:00
von rebel-repair
Nein immer nach hinten sonst verdrehts die ganze Achsgeometrie. Die Bohrschablone zeigt immer in die selbe Richtung. Wenn du eine Seite der Schablone Rot machst und die andere Schwarz wird die Rote Seite immer in die selbe Himmelsrichtung zeigen egal ob Fahrer oder Beifahrerseite. Also einmal liegt die Rote Seite an der Karosserie und einmal nicht. Es sei denn du drehst das Auto.
Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: So 31. Jul 2011, 17:27
von budsspencer
Gut dann habe ich das doch richtig verstanden.
Nur die Zeichnung war dann falsch.
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... t&tid=3282
Danke.
gruß Alex.
Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:11
von Maverick
Hallo zusammen,
weil ich gerade das Thema hier sehe, würde es mich mal interessieren wer die Schablonen von Ralf zur Zeit hat bzw. wo sie sich gerade befinden?!
Denn ich würde gern den Shelby-Drop mit Hilfe dieser Schablonen auch an meinem Pony durchführen.
Also wäre es schön, wenn sich derjenige, der sie hat, meldet, damit wir uns absprechen, wann ich sie mal haben kann.
Danke, Ulrich
Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: So 21. Aug 2011, 18:39
von 69ShelbyGT500
warum nicht gleich mich kontaktieren ?
Für Bj. 65-66 habe ich zwei Schablonen bei mir liegen.
Schablone für Bj. 67-70 befindet sich gerade in Solingen, damit dort der Wagen von Wolfgang / T5Owner gedropped wird.
Eine Schablone 67-70 habe ich für Abudi in Wien gemacht und der soll sie dort auch für andre Össis behalten.
Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:36
von Maverick
Hallo Ralf,
ich wollte Dich als Präsi nicht mit solchen Kleinigkeiten belasten
Aber wenn Du Dich schon so anbietest, wäre es schön wenn nach der genannten Aktion bei T5owner die Schablonen
den Weg zu mir fänden.
Ich schreib auch an ihn nochmal.
Danke!!
Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 02:10
von rebel-repair
Ich habe mir auch eine Schablone (67-70) angefertigt und damit den Drop heute gemacht. Wenn noch jemand Bedarf hat kann die bei mir abgeholt werden.
Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 10:21
von Buiaka
Hallo,
könnt ihr mir bitte den Lochabstand in cm der Bohrlöcher für die 67-70 Schablone schreiben? Die 2,54 cm drop sind schon klar, aber der horizontale Abstand sind ist mir noch unklar, da die ganzen Vorlagen nicht maßstabsgetreu sind. Dann könnte ich mir auch schon mal so eine Schablone herstellen. Sobald meine neuen Fahrwerkskomponenten ankommen gehts los. Dann will ich vorbereitet sein.
Danke
Gruß
Christopher
Re: Shelby-Drop Bohrschablonen
Verfasst: Do 15. Sep 2011, 22:08
von Booom
Hallo der Abstand zwischen denn löchern ist der Abstand der schrauben.mitte bis mitte der schrauben sind es 12 cm.
ich bau mir auch eine,ich bin mal gespannt wie sich das fahrverhalten ändert.
bis jetzt hat noch keiner was schlechtes darüber geschrieben
Gruß florian