1970er Sportsroof
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Re: 1970er Sportsroof
Richtig, der sollte immer neu und dann über das Losbrechmoment neu einstellen, das solle bei 2,8-3,5 Nm sein, Abudi stellt es wohl bei 5 Nm ein.
Die Zentralmutter auf dem Yoke soweit anziehen das es spielfrei ist und dann an das Losbrechmoment rantasten, nur nicht mehr Lösen, das Pinion sollte dazu aber ausgebaut sein, damit das sauber eingestellt werden kann.
Eigentlich würde ich persönlich den 3th Member komplett rausnehmen und diese Arbeiten lieber auf der Werkbank vornehmen, weil da auch das Backlash gleich mit gecheckt werden kann.
Gruß Harald
Die Zentralmutter auf dem Yoke soweit anziehen das es spielfrei ist und dann an das Losbrechmoment rantasten, nur nicht mehr Lösen, das Pinion sollte dazu aber ausgebaut sein, damit das sauber eingestellt werden kann.
Eigentlich würde ich persönlich den 3th Member komplett rausnehmen und diese Arbeiten lieber auf der Werkbank vornehmen, weil da auch das Backlash gleich mit gecheckt werden kann.
Gruß Harald
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Re: 1970er Sportsroof
Danke Harald für die Antwort. Komplett zerlegen möchte ich das eigentlich nicht da ich damit null Erfahrung habe.
Zu dem Pinion, da hatte ich nen Denkfehler, der Simmering dichtet dort ja garnicht ab, also brauch ich mir da keine Gedanken machen. Crush sleeve bestell ich grad noch mit, mach neue Simmerrringe überall rein neues Öl, neue Dichtung und dann sollte das wieder passen.
Zu dem Pinion, da hatte ich nen Denkfehler, der Simmering dichtet dort ja garnicht ab, also brauch ich mir da keine Gedanken machen. Crush sleeve bestell ich grad noch mit, mach neue Simmerrringe überall rein neues Öl, neue Dichtung und dann sollte das wieder passen.
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Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Du hast das 3th Member doch draußen, das Pinon musst du aus den Carrier rausziehen und dann einstellen, im eingesetzten Zustand kannst du den Losbrechmoment nicht ermitteln, da es ja im Eingriff mit dem Ring Gear ist.
Das Ring Gear Carrier dort lassen wo es ist und nicht lösen.
Wichtig ist das beim Einsetzen die Markierungen vom Ringgear und Pinion wieder übereinstimmen.
Gruß Harald
Das Ring Gear Carrier dort lassen wo es ist und nicht lösen.
Wichtig ist das beim Einsetzen die Markierungen vom Ringgear und Pinion wieder übereinstimmen.
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Re: 1970er Sportsroof
Harald ich hab doch davon wirklich keine Ahnung. Ich hab das erste mal nen Diff in der Hand.
Das heißt ich kann den retainer lösen und den Pinion raus ziehen. Oring und shim neu oder nur im Fall das sie nicht gut aussehen?
Später dann wieder als komplettes Paket einsetzen, oder?
Das heißt ich kann den retainer lösen und den Pinion raus ziehen. Oring und shim neu oder nur im Fall das sie nicht gut aussehen?
Später dann wieder als komplettes Paket einsetzen, oder?
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Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Ja, den Retainer rausziehen, der Shim bleibt natürlich, der stellt ja die Eingrifftiefe im Ringgear ein, den O-Ring besser ersetzen.
Nach deinen Simmerringtausch und Zusammenbau mit neuen O-Ring und den alten Shim wieder einsetzen
Gruß Harald
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Re: 1970er Sportsroof
Hab heute noch etwas Zeit gefunden, hab das Gehäuse komplett vom Öl und Wachs befreit, leider hat der Vorbesitzer alles voll gesprüht...
Den Retainer mit Pinion könnte ich dann gut entfernen. Die Position hab ich markiert.
Danke Harald
die Simmerringe, Oring, Crush spacer, Yoke Nut und 2 L 80W90 Öl sind bestellt.
Den Retainer mit Pinion könnte ich dann gut entfernen. Die Position hab ich markiert.
Danke Harald

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Marco
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Re: 1970er Sportsroof
So einiges ist passiert, Hinterachse ist komplett fertig. Differenzial und Bremsen, Radlager, Leitungen alles neu. Hoffen wir das in einem Jahr auch alles funktioniert
Die Bremszylinder habe ich gereinigt und mit Silikon geölt da ih ja auf Dot 5 umsteige.
Anbei ein paar Bilder.

Die Bremszylinder habe ich gereinigt und mit Silikon geölt da ih ja auf Dot 5 umsteige.
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Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Hallo Marco,
Top Arbeit und schöner Bericht, die Ölkontrollschraube der Hinterachse sieht auf den Bildern so ausgenudelt aus, würde ich lieber neu nehmen.
Gruß Thomas
Top Arbeit und schöner Bericht, die Ölkontrollschraube der Hinterachse sieht auf den Bildern so ausgenudelt aus, würde ich lieber neu nehmen.

Gruß Thomas
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