V8 Motorüberholung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: V8 Motorüberholung

Beitrag von TripleT »

OMG!!!! :shock:

Ich drücke Euch die Daumen!!
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Stuka84
Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160

Beitrag von Stuka84 »

Servus,

Schmeiss doch direkt mal für alle rein, wie man eine Intakedichtung einbaut, sonst kommen hier noch leute auf falsche Gedanken(wenn ich das jetzt schreibe ist das unglaubwürdig ;) )!!! :o :mrgreen: :mrgreen:

Andersrum: Mann, bei jeder neuen Dichtung steht im Beipackzettel wie das zu montieren ist!!! Und das war wirklich eine Fachfirma? :roll:

Das ist wirklich heftig!

Gute Besserung!!

Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mikea

Beitrag von Mikea »

Danke für die Genesungswünsche. Mittlerweile fällt mir dazu auch nicht mehr viel ein, außer: Das hätte meine Oma besser hinbekommen!
67GTA
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

BEZAHLT hast Du ja wohl nix, oder?
Gruß
Axel
Mikea

Beitrag von Mikea »

Kohle habe ich nur für Teile und die ersten "Reparaturen" hingelegt … Nachdem die letzten Arbeiten (die mit Teilebestellung übrigens flotte 4 Monate dauerten!) kein Ergebnis, sondern nur neue Probleme brachten, musste ich nichts bezahlen.

Die Werkstatt wollte allerdings eine Garantie von mir haben: Kaufe ich einen neuen Motor, wollten sie den Einbau machen (immerhin kostenlos!) und dafür meinen alten Motor bekommen, um ihn verkaufen zu können (um Schadensbegrenzung für ihre Aufwände zu erhalten). Fragt sich zwar, wer den größeren Schaden bei der ganzen Sache hat, aber das ist ja immer Ansichtssache ;)
Urmel

Beitrag von Urmel »

Wie bitte? Die "Fachleute" dieser Werkstatt sind nicht imstande, einen Motor zusammenbasteln, wollen dann den verkorksten Motor für umme, um ihn dann zu verkaufen?? Geht´s denn noch? Ich würde denen SOFORT den Motor und alle Teile (wenn Du die Teile bezahlt hast, gehören sie Dir) wegnehmen und den Motor in die Hände von Leuten geben, die wissen, was sie tun.
Wenn diese Werkstatt-Helden nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen, dann ist das eben unternehmerisches Risiko.

Ich würde das Ganze dann erst mal mit Toby und Heiner machen.

Hab ich auch noch nie gehört: die Werkstatt will eine Garantie vom Kunden?! Irgendwie verkehrte Welt, oder?? :shock: Ist ja kaum zu fassen. :roll:

Schönen Gruß,
Kai
mopper
Clubmitglied: Nein

Beitrag von mopper »

Mikea hat geschrieben: Die Werkstatt wollte allerdings eine Garantie von mir haben: Kaufe ich einen neuen Motor, wollten sie den Einbau machen (immerhin kostenlos!)
:lol:

ist ja unglaublich.
Diese Forderung lässt nur einen Schluss zu:

Sie wollen dem Azubi/Praktikanten mal was zum lernen geben

Wie soll man sich den Einbau durch diese Fachleute denn vorstellen: aus dem 1. Stock reinfallen lassen oder die stopfen das Tein in den Kofferraum?

Gut dass Du denen mal gar keine Antwort schuldig bist...
Mustangnobb
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Beitrag von Mustangnobb »

Hallo

darf ich Fragen wie sich der Kompetenzschuppen nennt ,der den Motor zusammengewürfelt hat ? :shock:
Heißt zwar: wo gehobelt wird fallen Späne aber ...,wir haben auch mal schnitzer geliefert aber sowas :? :? :roll:

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Mikea

Beitrag von Mikea »

Tobi kümmert sich bereits um den verkorksten Patienten. Mit dieser "Werkstatt" bin ich ein für alle mal durch ...

Da ich trotzdem hier niemanden öffentlich an den Pranger stellen möchte, da keiner den Motor auseinander genommen hat, als ich die Kiste gekauft habe, möchte ich nur so viel sagen: Guter Kundenservice & Sachverstand sind was anderes und wenn Werkstätten ratlos sind, sollte man sie lieber meiden ...
Urmel

Beitrag von Urmel »

Wäre aber zur Warnung für andere nicht schlecht, damit nicht noch mehr Leute auf diesen "Kompetenz"laden reinfallen.

Schönen Gruß,
Kai
Antworten

Zurück zu „Technik“