Moin Sky,
erstmal Hut ab vor Deiner Beharrlichkeit, was Hilfsbereitschaft und Ratschläge betrifft! Ich hatte diesbezüglich ja angekündigt, in diesem Fred damit aufzuhören, aber vielleicht stößt ein völlig unbeteiligter beim Nutzen der "Suche" mit ähnlichen Frage auf diesen Fred!
Leider ist Dein letzter Tip, zur Bestimmung, ob ein Vorwiderstand im Spiel ist, oder nicht mit Vorsicht zu genießen!!
Wenn bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung der Hallgeber just in der Verteilerstellung sperrt und kein Strom fließt, fällt am evt. immer noch verbauten Vorwiederstand auch keine Spannung ab, es wird volle Bordspannung gemessen!
Die Pertronix mag in vielen Fällen unter dieser nachlässigen Installationsvariante funktionieren, es ist aber nur eine Frage der Betriebsunden, bis Probleme auftreten WERDEN! Ich hatte vor einigen Jahren diesbezüglich einen regen Emailverkehr mit der Herstellerfirma und entsprechende Ausfälle bei Vielfahrern in meinem Dunstkreis bestätigen die Herstellerempfehlung, was den korrekten Anschluß des Moduls betrifft!
Um dem Vorwurf der pseudointellektuellen Schreibweise zu begegnen folgender Vergleich::
Mit der provisorischen Krone nach einer Wurzelbehandlung, kann man auch erstaunlich lange gut kauen, aber.............!??

Heiner...