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Re: Motortemperatur
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 20:42
von Billy the Kid
Kann das sein das der Geber nicht der richtige ist. Hab mal gemessen und er hat 240 Ohm?! Sollte der aber nicht 300 Ohm haben? Ich werde noch bekokloppt mit der Temperatur Anzeige

Re: Motortemperatur
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 21:02
von 68GT500
Hi Olli,
statt "bekloppt zu werden" nutze doch einfach die SUCHE!
Schlüsselwörter: Instrumente und ohm
Gleich auf der ersten Seite ist der gesuchte Beitrag:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... hm#p134986
mfg
Michael
Re: Motortemperatur
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 21:38
von Billy the Kid
Danke Dir Michael.
Also kann es nur die masse sein oder der Geber?! Der rest scheint ja so zu funktionieren was den CVR betrifft. Was den Geber betrifft, hat er die 73 Ohm im ausgebauten zustand?!
Re: Motortemperatur
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 22:00
von 68GT500
Hi Olli,
NEIN! Das habe ich doch nirgendwo geschrieben!
73 Ohm ist der Anfang vom Ausschlag vom Instrument - in dem Fall das untere Skalenende bei KALT!
"Kalt" ist bei einem laufendem Motor deutlich über Raumtemperatur - kann locker 40-60 Grad sein.
Wie viel Ohm so ein Ding bei "Raumtemperatur" hat - keine Ahnung, sicher mehr als 73
mfg
Michael
Re: Motortemperatur
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 22:01
von scotty
Ausgebaut bei Raumtemperatur kann es schon sein das Du Werte über 200 Ohm hast.
Ab ca. 60°C misst Du 70 Ohm, 100°C waren so um die 20 Ohm.
Gruß,
Thomas
Re: Motortemperatur
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 22:02
von scotty
Michael war schneller

Re: Motortemperatur
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 22:16
von Billy the Kid
Ok. Also das heißt messen, wenn ich wieder unterwegs bin mit dem Auto und die Anzeige auf H steht. Dauert ja nur 5 min!Wo genau soll ich da messen.Sorry Kfz elektrik kein Plan

Re: Motortemperatur
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 22:18
von marcod64
Direkt am Sensor vom Anschluss zur Masse / Ansaugbrücke Widerstand messen.
Re: Motortemperatur
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 22:19
von Billy the Kid
Danke Marco
