Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
schnitzl123
Beiträge: 464
Registriert: So 15. Sep 2013, 16:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von schnitzl123 »

@Markus

Vielen Dank nochmal das das heute gekklappt hat und du mal drüber geschaut hast!! :)
Hab es gerade nochmal getestet:
Habe in N gestartet..dann in D geschaltet und Motor lief weiter.
Dann wieder in N geschaltet und versucht in R zu schalten..dabei ist der Motor direkt wieder ausgegangen.

@Theo
Welche Vergaserfußdichtung verbaut ist kann ich leider nicht sagen, ist aber ein guter Punkt, vor allem wenn dir das Problem bekannt vor kommt!
Da werde ich auf jedenfall mal nachschauen.

Was mir noch aufgefallen ist das beim Starten ein Pfeifton auftritt, auch erst seit dem das ganze Problem da ist. Es dauert ein paar Sekunden dann verschwindet der Pfeifton allmählich. Lokalisieren konnte ich es nicht wirklich.
Unter meiner Getriebeölwanne sind jetzt 2 Ölflecken.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Schraubaer »

Wegamaster hat geschrieben:Wenn das mit N und D klappt hätte ich noch einen Kurzschluss/Massefehler vom Neutralschalter oder den Rückleuchten im Hinterkopf, der für ein kurzzeitigs ausbleiben des Zündfunkens sorgt, oder denke ich falsch?

Das liesse sich ja auch mit überbrücktem Neutralschalter testen...

Irgendwo hatte mal ein User Probleme das ständig am Auto was ausfiel, sobald die Backuplights angingen. Der hatte sich auch einen Wolf gesucht..

Na, dann ist der Tip der Killerplautze doch Gold wert! ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Wegamaster
Beiträge: 598
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Wegamaster »

Ja klar ist mein Tip Gold wert, ich muss ja auch mal Recht haben!

Den Rest überlese ich mal freundlicherweise du Muschelschubser :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4057
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von marcod64 »

Wenn man von N nach P oder von P nach N schaltet bleibt er an? Da sollte aber die Rückleuchte trotzdem kurz angehen auch wenn es nicht so lange ist dass der Gang rein geht.

Wenn ja kann es eigentlich nichts mit dem Rücklicht zu tun haben oder?

Hat Bärbel gecheckt ob die Drosselklappen ganz zu sind. Wenn zu weit offen geht die Drehzahl beim schaltet ziemlich stark runter. Scharfe Nocke hat untenrum keine Kraft.

Für den Automat weniger gut
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Wegamaster
Beiträge: 598
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Wegamaster »

Ich habe das so verstanden, das er im Moment nie über R hinauskommt, Egal in welche Richtung. Sobald er R erreicht ist Ende.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von immerfernweh »

marcod64 hat geschrieben:Wenn man von N nach P oder von P nach N schaltet bleibt er an? Da sollte aber die Rückleuchte trotzdem kurz angehen auch wenn es nicht so lange ist dass der Gang rein geht.

Wenn ja kann es eigentlich nichts mit dem Rücklicht zu tun haben oder?
Kann doch was damit zu tun haben!
Marco, du hast falsch gelesen, :o
er sagte:
schnitzl123 hat geschrieben: Hab es gerade nochmal getestet:
Habe in N gestartet..dann in D geschaltet und Motor lief weiter.
Dann wieder in N geschaltet und versucht in R zu schalten..dabei ist der Motor direkt wieder ausgegangen.
;)

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
schnitzl123
Beiträge: 464
Registriert: So 15. Sep 2013, 16:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von schnitzl123 »

Also von P zu N komme ich nicht, andersrum auch nicht. Komme nicht über R hinaus.
Der Vergaser wurde ja gecheckt vom Walter, danach lief ja auch alles gut. Er konnte es nur nicht wie gewollt mager einstellen aufgrund der scharfen Nocke, er musste wieder etwas fetter einstellen.
Wegamaster
Beiträge: 598
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Wegamaster »

Zieh den Stecker des Neutral Safety Switches im Motorraum auseinander (4-polig) und überbrück die Seite die für den Neutral Safety Switch zuständig ist.

Danach weißt du es genauer.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Benutzeravatar
schnitzl123
Beiträge: 464
Registriert: So 15. Sep 2013, 16:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von schnitzl123 »

Würde es dann so probieren:
https://www.youtube.com/watch?v=ii9ILKFDekU
https://www.youtube.com/watch?v=MHrook1bYJM
Kriegt man den Stecker irgendwo?
Wegamaster
Beiträge: 598
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Wegamaster »

Du brauchst keinen Stecker.

Nimm ein Stück Kabel und überbrück das einfach so. Schlimmstenfalls mit nem Quetschverbinder. Alles andere ist zuviel Aufwand für einen Test.

Wenn du den Schalter überbrückt hast, sodass der Wagen sich starten lässt und du durch alle Schaltpunkte schalten kannst, dann kannst du die beiden anderen Kontakte auch noch überbrücken.

Dabei gehen die Rückfahrscheinwerfer an.

Geht der Wagen wieder aus, Muss du messen wo im Kabelbaum nach hinten der Fehler liegt.

Bleibt er an, Brauchst du einen neuen Neutral Safety Switch.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Antworten

Zurück zu „Technik“