wenn Du einen neuen Ede aus der Box nimmst, ist die Einstellung so, dass die transfer Slots quadratisch sind (siehe als Beispiel https://paceperformance.com/p-27848-car ... et-up.html).
Ich hatte auch schon den Fall, dass ich bei gebrauchten Vergasern die Drosselklappen nachjustieren musste - d.h. die 2 Schrauben lösen, die Drosselklappen auf der Welle ausrichten, dass Du bei geschlossener Klappe den Transferslot quadratisch hast. So ist auch die "Grundeinstellung". Manchmal sind die Klappen auch deformiert oder nicht mehr auf der Welle ausgerichtet, wenn der Vergaser mit geöffneten Klappen auf die Werkbank gedrückt wird oder versucht wird die Drosselkplappen zu bewegen, obwohl der Vergaser nicht auf Stützen steht.....

Mein 1405 lief mit folgender Konfiguration ganz gut auf einem Stock 289er (befor ich auf einen 1403 umgerüstet habe

Primary: 0,092 - Nadel: 65x52
Secundary: 0,095
Feder: Orange
Pumpe: Mittlere Stufe
Zündung 12° vOT