Leidiges Thema Edelbrock Vergaser

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
torf
Beiträge: 4548
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Leidiges Thema Edelbrock Vergaser

Beitrag von torf »

Hi Daniel,
wenn Du einen neuen Ede aus der Box nimmst, ist die Einstellung so, dass die transfer Slots quadratisch sind (siehe als Beispiel https://paceperformance.com/p-27848-car ... et-up.html).
Ich hatte auch schon den Fall, dass ich bei gebrauchten Vergasern die Drosselklappen nachjustieren musste - d.h. die 2 Schrauben lösen, die Drosselklappen auf der Welle ausrichten, dass Du bei geschlossener Klappe den Transferslot quadratisch hast. So ist auch die "Grundeinstellung". Manchmal sind die Klappen auch deformiert oder nicht mehr auf der Welle ausgerichtet, wenn der Vergaser mit geöffneten Klappen auf die Werkbank gedrückt wird oder versucht wird die Drosselkplappen zu bewegen, obwohl der Vergaser nicht auf Stützen steht..... :shock: Sind alles Unstimmigkeiten, die im Laufe der Zeit auftreten können, wenn unsachgemäße "Reparaturen" ausgeführt werden.

Mein 1405 lief mit folgender Konfiguration ganz gut auf einem Stock 289er (befor ich auf einen 1403 umgerüstet habe ;) )
Primary: 0,092 - Nadel: 65x52
Secundary: 0,095
Feder: Orange
Pumpe: Mittlere Stufe
Zündung 12° vOT
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“