Hallo Manfred,
das wird ein schickes Auto, Respekt. Für mich schön zu sehen wie es zusammen geht, also fleissig Bilder machen
Bei den Aufkleber am Motor, meine ich das der c1 K319J Sticker oben am rechten Kopf direkt unterhalb des Ventildeckel sitzt und der Emissions Sticker
am linken Ventildeckel unterhalb des Öleinfüllstutzen. So hatte ich es recherchiert allerdings für den 67ér.
Hallo zusammen und DAAAANKE für Eure Tipps.
Bei dem Tag am Vergaser habe ich aus die Info, dass die original Vergaser einen Tag hatten, daß er bei mir vom Überholen anders platziert wurde läßt sich korrigieren.
Die Tags am Ventildeckel waren unterschiedlich verteilt, so zumindest laut Concours-Mustang und laut amerikanischer Foren, sitzen bei mir wohl auch viel zu gerade, die die ich gesehen habe waren alle irgendwie schief raufgepappt, hm wenn ich die wieder abreiße braucht es neue Aufkleber...
Ich denke, das darf ich so lassen - da ich den Wagen eh nicht zu 100% auf Concourstand bringen kann und will, sollte es so ok sein, aber nicht falsch verstehen - wenn ihr was an Infos habt, lasst es mich sehr gerne wissen!!
Ich kann den Mustang nicht zu 100% so aufbauen, weil auch mein Fahrzeug schon ziemlich verbastelt wurde.
Laut erstem Besitzer wurde z.B. aus steuerlichen Gründen 8 Wochen nach Auslieferung ein 289er Motor eingebaut und der originale wurde unter der Werkbank gelagert. Als der zweite und letzte Besitzer diesen Motor aufbauen wollte ging rein gar nichts mehr, weil es schlicht fast 30 Jahre reingeregnet hat und jede Menge Dreck dazu kam. Also hat der zweite Besitzer einen Block aus Ende 1966 genommen und Köpfe, Ansaugspinne und Krümmer aus 1967 - da mein Mustang im Sept. 1967 ausgeliefert worden ist, könnte man ein Auge zudrücken und sagen, dass es "fast" passt.
68er early hatte übrigens einige 67er Teile, was bei den späteren Modellen in 1968 nicht mehr der Fall war, wann das wechselte, kann ich nicht sagen.
Aber der S-Code 68 früh hatte den 67er GT-S-Code Luftfilterkasten - also werde ich meinen 68er wohl verkaufen und den 67er raufschrauben müssen...
Egal wie, wenn mein Mustang die ersten Töne von sich gibt, dann hau ich mir die Omme so was von zu...
Juppchen hat geschrieben:Hey, danke für die bebilderte Hilfe, habe es nun auch so installiert - war eine echte Hilfe!!
Anbei noch einpaar Bildreihen, Motor ist nun soweit Einbaufertig, Getriebe bin ich gerade dran...
Kann man den 390er an das C6 gut anflanschen / nacheinander einbauen oder ist eher Streß angesagt und vorher alles zusammenfügen?
Was ist Eure Erfahrung - da gehen die Meinungen schon auseinander.
Ausgebaut hatte ich das voneinander getrennt - nur war da noch nicht alles so neu lackiert und die ein oder andere Schramme war nicht so schlimm - aber jetzt...
Grüße
Juppchen
Also beim 289er schraube ich das Getriebe dran und setz es zusammen ein. Ein paar Decken links und rechts im Motorraum und eine doppelt aufs Getriebe (verhindert Macken am Tunnel)
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst legst du noch eine um den Motor von unten und machst sie fest.... das einzige was frei bleiben muss,logischerweise, sind die Motorhalter..... aber wenn man das dann mit 2 Mann macht braucht jeder "im Prinzip" nur auf einen Motorhalter aufpassen.... zu dritt wäre es dann noch einfacher.... der dritte schraubt den Getriebehalter fest..... geht aber auch zu zweit.... bisher hat das immer ohne Macke funktioniert.... schließlich weiß ich wieviel Arbeit in der Lackierung steckt...
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein paar Bildreihen gemacht, um zumindest kleine Fortschritte zu dokumentieren.
Vorbereitender Kleinkram hat jetzt echt viel Zeit und Geld gekostet - immer wieder nehme ich demontierte Teile aus dem Regal und stelle dann fest, daß Clips, Halter oder auch Schrauben fehlen bzw. schon mal falsch zusammengeschustert waren und ein Sammelsurium an Haltern und Schrauben nicht sein kann. Gut - bei der Demontage hatte ich noch keine Ahnung. Zum heutigen Zeitpunkt sieht es ein bisschen anders aus und so muß ich halt nachbestellen.
So hatte ich zum Beispiel einen Helltürkisen Himmel im Fahrzeug mit passenden Sonnenblenden. Für den Neuaufbau hatte ich alles in gleicher Farbe neu bestellt und auch jetzt eingebaut. Sah gut aus - dann stolpere ich über eine spezielle Mustangseite in USA und schon muß ich Himmel und Sonnenblende neu bestellen, da die vorhandene und auch schon eingebaute Farbe nicht in einem 68 GT sein konnte - und wieder von vorne, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - kostet halt alles immer wieder auch Zeit....
@Martin: Danke für Deine Hinweise beim Motoreinbau - ich denke es genau so zu machen!!!