Mustang Kaufberatung 67/68

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Re: Mustang Kaufberatung 67/68

Beitrag von DukeLC4 »

David123 hat geschrieben:Also eher nix oder ? Bzw. Was denkt ihr was ich mindestens noch dran machen muss?
Hallo David,
zumindest vom Blech her sieht das Auto ziemlich gut aus finde ich.

Vielleicht hatte er mal einen kleinen Rempler hinten rechts,
das sieht man dann bei der Besichtigung.
Wenn der Rahmen unten nicht verzogen ist hätte ich damit kein Problem.
Das Auto ist 54 Jahre alt, da kann so was mal passieren.

Machen musst Du auf jeden Fall die deutsche Umrüstung, vielleicht noch die
Vordersitze beziehen, dann einfach fahren und schauen was passiert. :)

Ich würde einen Profi mitnehmen und das Auto besichtigen wenn es
Dir optisch gefällt, für den Preis könnte der ok sein.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi David,
schon gesehen?
Wird seit gestern angeboten. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 37e1ac23a6
Das mit dem Ausgleichsbehälter und den Felgen lässt sich relativ leicht tauschen ;)
Der wäre mir ne Besichtigung wert.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
David123

Beitrag von David123 »

Danke für eure Antworten.

Mhm schwierig und alles nicht so einfach.
Der Fastback wird vermutlich etwas Zeit und Geld benötigen um entsprechend meiner Vorstellungen zu laufen.
Oh danke, noch garnicht gesehen. Was meint ihr zu dem GT ?
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Ein Coupé für knapp nen Fuffi? Also ich weiß nicht… die gezogenen Radläufe hinten würd ich mir gaaaanz genau ansehen.

Und Daniel: du schreibst „Der Fastback wird vermutlich etwas Zeit und Geld benötigen um entsprechend meiner Vorstellungen zu laufen.“
Wieso? Wegen der Optik oder was meinst du?

Lg Achim
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Ich finde einen Fastback auch wenn es ein Small Block ist cooler. Bei 50k Budget würde ich allerdings in DE suchen. Ich weis nicht, wie es aktuell ausschaut, aber vor ca. 2 Jahren hat das für ein akzeptables Auto gereicht.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
David123

Beitrag von David123 »

Naja sitze müssen neu gemacht werden, Lack, vermutlich Kofferraum schick machen…. Was mit den schiefen Hecklichtern ist muss man mal schauen…. oder was denkt ihr ?
Der Motor sieht ganz gut aus oder ? Aber da wurde doch schon was verändert ? Könnt ihr mir sagen was ? Gut oder schlecht ?

Also ich habe bis jetzt keins gefunden… habe ihr da was wo gefunden ?
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hugo89 hat geschrieben:Ich finde einen Fastback auch wenn es ein Small Block ist cooler. Bei 50k Budget würde ich allerdings in DE suchen. Ich weis nicht, wie es aktuell ausschaut, aber vor ca. 2 Jahren hat das für ein akzeptables Auto gereicht.
Hi Sebastian,
bin da grundsätzlich bei Dir.
Nur wäre das ziemlich sportlich, was brauchbares zu finden.
Habe vor einigen Jahren für einen Kollegen mit 50 k€ Budget einen 65/66 FB in gutem Zustand bei Händler und von Privat gesucht.
Allerdings abzüglich einer Reserve von 10% (für FB aus Amiland) und 5% (für FB der schon länger hier unterwegs ist) .
Ergebnis gleich NULL ;) Und Heut zu Tage noch schwieriger. Vielleicht möglich mit ganz ganz viel Geduld.
Just my 2 cents
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Hi Daniel,

Sitze vorne ca. 500 Euro, Zulassung (Umrüstung + Datenblatt + H-Gutachten + Eintragung aller US-Extras) ca. 800 Euro.
Lack: wenn es dich stört mach ihn neu. Oder du fährst den vermutlichen Erstlack stolz weiter.
Kofferraum: wenn keine Roststellen sichtbar sind warum neu machen? Klar ist es übergepinslet und nicht toll, aber stellst du den Kofferraum, der mit einer Matte dann bedeckt wir, zur Schau?
Die schiefen Hecklichter: Hmm...so arg fällt es nicht auf und es sind ja die Originalteile zum rückrüsten vorhanden.

Was ich damit sagen will: ich dachte auch immer es muss erst mal alles optisch perfekt sein. Bis ich über die Jahre lernte: wieso denn? Was macht mir am Mustang Spaß? Das Fahren, spüren, fühlen, hören, riechen. Ich hab das Ding nicht, dass ihn andere geil finden. Wenn es für dich persönlcih aber wichtig ist, dass die Karre perfekt aussieht (was völlig in Ordnung ist!!!), dann lass die Finger lieber von diesem Stang.
Ansonsten: sieh ihn dir an!
decoded.jpg
decoded.jpg (54.31 KiB) 763 mal betrachtet
LG Achim
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

AchimSabi hat geschrieben:Hi Daniel,

Sitze vorne ca. 500 Euro, Zulassung (Umrüstung + Datenblatt + H-Gutachten + Eintragung aller US-Extras) ca. 800 Euro.
Lack: wenn es dich stört mach ihn neu. Oder du fährst den vermutlichen Erstlack stolz weiter.
Kofferraum: wenn keine Roststellen sichtbar sind warum neu machen? Klar ist es übergepinslet und nicht toll, aber stellst du den Kofferraum, der mit einer Matte dann bedeckt wir, zur Schau?
Die schiefen Hecklichter: Hmm...so arg fällt es nicht auf und es sind ja die Originalteile zum rückrüsten vorhanden.

Was ich damit sagen will: ich dachte auch immer es muss erst mal alles optisch perfekt sein. Bis ich über die Jahre lernte: wieso denn? Was macht mir am Mustang Spaß? Das Fahren, spüren, fühlen, hören, riechen. Ich hab das Ding nicht, dass ihn andere geil finden. Wenn es für dich persönlcih aber wichtig ist, dass die Karre perfekt aussieht (was völlig in Ordnung ist!!!), dann lass die Finger lieber von diesem Stang.
Ansonsten: sieh ihn dir an!
decoded.jpg

LG Achim
1+ Sehe ich auch so 8-)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Man kann ggf. auch über den großen Teich schauen:

https://www.ebay.com/itm/174895225449?h ... SwfnBhGx58
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten