So, jetzt mit Shim 0.76mm / 0.03".
Für mich sieht es rel. gut aus. Meine Überlegung war auch wegen der leichten Laufgeräusche bei Last den Pinion ggf. ein wenig weiter raus als damals. Was denkst Du ?
Gruß
Bert
Geräusche vom Antriebsstrang, Pinion-Lagerschaden
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Geräusche vom Antriebsstrang, Pinion-Lagerschaden
Einbauen und fahren
Schaut guad aus
Schaut guad aus
Amen,
so sei es. Drücke mir die Daumen, daß es möglichst geräuschlos funktioniert. Falls nicht: Du bist Schuld
Nee, Spaß.
Danke für Deine Unterstützung.
Gruß
Bert
so sei es. Drücke mir die Daumen, daß es möglichst geräuschlos funktioniert. Falls nicht: Du bist Schuld

Nee, Spaß.
Danke für Deine Unterstützung.
Gruß
Bert
So,
Abschlußbericht: Heute habe den Einbau abgeschlossen und dann getestet. Im Schiebebetrieb keine Geräusche, wie vorher mit diesem 2.80 R&P. Ab/bei 70-80 km/h im Teillastbereich leichtes Summen/Heulen bei bestimmten Lastzuständen. War vorher auch so, evtl. jetzt geringfügig weniger. Auf jeden Fall nicht schlimmer.
So kann ich Aktion als erfolgreich beendet betrachten.
Auf daß es so bleibe ...
Gruß
Bert
Abschlußbericht: Heute habe den Einbau abgeschlossen und dann getestet. Im Schiebebetrieb keine Geräusche, wie vorher mit diesem 2.80 R&P. Ab/bei 70-80 km/h im Teillastbereich leichtes Summen/Heulen bei bestimmten Lastzuständen. War vorher auch so, evtl. jetzt geringfügig weniger. Auf jeden Fall nicht schlimmer.
So kann ich Aktion als erfolgreich beendet betrachten.
Auf daß es so bleibe ...
Gruß
Bert