Seite 5 von 17

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: Di 8. Dez 2009, 17:21
von 70lime met
sorry Roger, aber was du machen sollst kann ich dir nicht sagen, denn das musst du alleine wissen wofür du das Auto und wie fahren möchtest. Wenn du öfters Autobahn und cruiser strecken fahren möchtest, dann ist diese übersetzung ok. Wenn du sportlicher fahren willst, besser beschleunigen und vielleicht auf der Autobahn nicht so schnell fahren willst, ist eine kürzere besser. Ich habe 3.00 und keine Probleme mit 70-80 Miles 2 stunden auf der A. zu fahren.
Bei 70 hab ich 2800 mit 15" rädern, wird bei dir mit 2,79 ca. 300 weniger sein. Falls mehr A. fahren willst zusätzlichen Ölkühler mit Thermostat fürs C4 einbauen. Bei Summit z.B. gibts sowas. Wenn du schalter hättest, würde ich dir keine 2,79 empfehlen, aber sonst, musst halt selbst wissen

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: Di 8. Dez 2009, 18:10
von trave62
Hallo,
das hilft mir doch schon mal weiter. In den letzten Monaten bin ich zum Cruiser geworden, der Gesetzgeber und meine Frau mögen es nicht so wenn ich etwas flotter unterwegs bin
Ich hab ja noch wenig Plan vom Pferdchen, deshalb ist mir eure Erfahrung und Meinung sehr wichtig!

Cooles Video übrigens
Gruss Roger

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: So 14. Nov 2010, 15:07
von trave62
Nach langer Zeit wollt ich mal über meine Fortschritte berichten. Ich war in den letzten Monaten natürlich nicht untätig Mitgelesen hab ich ständig aber das mit Bilder reinstellen ist bei mir nich so Da muß mir meine Frau immer noch helfen
Nach dem ich im Mai aus Siegen zurück war stockten die Fortschritte, obwohl ich immer hoch mutiviert beim schrauben bin. Im Sommer bleib ich hier an der Küste lieber auf`n Wasser als im Keller oder der Garage. Aber dank einiger Spezialisten hier bin ich eigentlich schon etwas weiter als ich Ürsprünglich geplant habe.
Das Getriebe ist fast fertig, der Motor wird die Tage weiter zerlegt, soweit sieht er schon mal ganz gut aus! Hoffentlich gibt es beim Vermessen keine schlechte Nachrichten. Ich würd den Motor ( noch der erste ) sehr gern wieder zum laufen bringen.
Kurz vor Weihnachten krieg ich wieder ne kleine Lieferrung von MC Parts, damit ich über die Feiertage auch was zu tun hab Ein Kleiner Lotto treffer wär jetzt nich schlecht So ab und zu is meiner Frau das alles nich so geheuer mit den Ersatzteil kosten und so http://img535.imageshack.us/slideshow/w ... c15789.jpg
Werd mal wieder berichten...und schaut mal hier...
Gruß Roger

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: So 14. Nov 2010, 15:22
von trave62

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: So 14. Nov 2010, 15:52
von trave62

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: So 14. Nov 2010, 16:07
von trave62

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 16:52
von trave62
Hi Leute,
mein Getriebe ist fertig geworden. Wollt euch mal ein Paar Bilder zeigen. Beim auseinander bauen sind ein paar Fehler ans Tageslicht gekommen, das Pony konnte nicht laufen...http://img258.imageshack.us/slideshow/w ... 00x600.jpg

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 17:05
von trave62
Jetzt noch lackieren?
Was meint ihr soll ich es so lassen? oder mit klarlack, mattschwarz oder silber lackieren?
http://img84.imageshack.us/slideshow/we ... 00x600.jpg
Gruß Roger

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 19:55
von 70lime met
cool Roger, geht doch voran. Lass dich nicht hängen, das Endergebnis wird es belohnen. Zur Farbe überlässt man es eigenem Geschmack, mach es so, wie du es gerne haben willst. hau rein, seb

Re: Mustang 69 Convertible - Restauration

Verfasst: So 21. Nov 2010, 11:22
von Orbiter
@ Roger wenn Du schon den Ventilblock runter hast kanst Du doch das Getriebe ganz zerlegen, Da gibt es die eine oder andere dichtung von der Seite der Glocke aus, Der jetzt übrig bleibende Schwierigkeitsgrad hat eher was mit fleiß zu tun wie mit schwierigkeit.

Grüße
Markus Bernhardt