Hallo Sven,
ich bin noch recht neu im Forum, möchte Dir dennoch kurz etwas zum möglichen Kauf beisteuern. Ich muss dazu sagen, das ich nicht so tief in der Materie stecke, wie viele hier im Forum. Ich habe mir vorletztes Jahr einen 67er Fastback (WerksGT

) aus Californien gegönnt (Karosserie ist top, rostfrei und ungeschweißt). Ich habe ca 1,5 Jahre gesucht und mir vorher einige Coupes (wollte erst ein Coupe haben, aber die Fastback-Form hat mich letztenlich total umgehauen) und Fastbacks mit Kumpels (die einen Fastback haben) angeguckt. Natürlich habe ich mich auch hier im forum bereits schlaugemacht. Letztlich habe ich bei einem bekannten Holländer den Wagen gekauft und mir sehr viele Bilder schicken lassen. Beim Kauf waren wir dann zu dritt vor Ort und haben den Wagen geholt. Der Wagen war restauriert, hatte aber noch einige Dinge (besonders im Innenraum), die ich ändern wollte, um den Originalzustand zu haben. So habe ich originale Sitze besorgt, komplett fertig gemacht, originale Mittelkonsole eingebaut, Lenkrad, Teile der Elektrik, etc etc. Was ich sagen möchte, mittlerweile stehen 2 Motoren in der Garage, die ich neu aufbauen möchte. Neben dem tollen Fahrgefühl, das Einsteigen in eine andere Zeit, schraube und bastel ich mittlerweile total gerne an dem Wagen. Es macht mir oftmals so viel Spaß wie das Fahren selbst. Irgendwie gehört es für mich bereits zusammen. Hier im Forum kannst Du so ziemlich alles nachlesen oder bei Bedarfs nachfragen. Danke dafür! Vll wäre es eine Option für Dich, den Horizont etwas mir dem Schrauben zu erweitern und somit auch die Auswahl des Autos. Für mich eine tolle Erfahrung! Zumal bislang alles recht gut an dem Auto geklappt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Kumpel mit einer Werkstatt habe, bei dem ich den Platz und alle Geräte habe und eine super Hilfe. Vll. ist es jetzt alles nur Gelaber für Dich, aber vll merkst Du, dass doch ein kleiner Schrauber in dir steckt. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Freizeit, Platz zum Schrauebn, etc du hast. Aber hier "werden Sie geholfen!"
Beste Grüße und viel Erfolg beim Kauf deines Wunschautos!
Daniel