Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
birkmael
Fuhrpark: Ford Mustang 67 Fastback GTA
BMW e64 650i
Ford C-Max
Fotd Fiesta

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von birkmael »

Hallo Sven,
ich bin noch recht neu im Forum, möchte Dir dennoch kurz etwas zum möglichen Kauf beisteuern. Ich muss dazu sagen, das ich nicht so tief in der Materie stecke, wie viele hier im Forum. Ich habe mir vorletztes Jahr einen 67er Fastback (WerksGT ;) ) aus Californien gegönnt (Karosserie ist top, rostfrei und ungeschweißt). Ich habe ca 1,5 Jahre gesucht und mir vorher einige Coupes (wollte erst ein Coupe haben, aber die Fastback-Form hat mich letztenlich total umgehauen) und Fastbacks mit Kumpels (die einen Fastback haben) angeguckt. Natürlich habe ich mich auch hier im forum bereits schlaugemacht. Letztlich habe ich bei einem bekannten Holländer den Wagen gekauft und mir sehr viele Bilder schicken lassen. Beim Kauf waren wir dann zu dritt vor Ort und haben den Wagen geholt. Der Wagen war restauriert, hatte aber noch einige Dinge (besonders im Innenraum), die ich ändern wollte, um den Originalzustand zu haben. So habe ich originale Sitze besorgt, komplett fertig gemacht, originale Mittelkonsole eingebaut, Lenkrad, Teile der Elektrik, etc etc. Was ich sagen möchte, mittlerweile stehen 2 Motoren in der Garage, die ich neu aufbauen möchte. Neben dem tollen Fahrgefühl, das Einsteigen in eine andere Zeit, schraube und bastel ich mittlerweile total gerne an dem Wagen. Es macht mir oftmals so viel Spaß wie das Fahren selbst. Irgendwie gehört es für mich bereits zusammen. Hier im Forum kannst Du so ziemlich alles nachlesen oder bei Bedarfs nachfragen. Danke dafür! Vll wäre es eine Option für Dich, den Horizont etwas mir dem Schrauben zu erweitern und somit auch die Auswahl des Autos. Für mich eine tolle Erfahrung! Zumal bislang alles recht gut an dem Auto geklappt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Kumpel mit einer Werkstatt habe, bei dem ich den Platz und alle Geräte habe und eine super Hilfe. Vll. ist es jetzt alles nur Gelaber für Dich, aber vll merkst Du, dass doch ein kleiner Schrauber in dir steckt. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Freizeit, Platz zum Schrauebn, etc du hast. Aber hier "werden Sie geholfen!"
Beste Grüße und viel Erfolg beim Kauf deines Wunschautos!
Daniel
Nierotter

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Nierotter »

Hi Daniel,
das alles kann und werde ich nicht ausschließen. Das kann gut sein das ich mir auf meine "alten" Tage noch das Schrauben angewöhne.
Grundsätzlich ist meine Philosophie, SAG NIEMALS NIE
Aber all dies wird sich erst zeigen wenn ich ein passendes Auto habe.
Ich habe den Verkäufer aus Berlin mit dem Kupferfarbenen GT mal angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort.
Aber der ist schon interessant, und wenn ich jemanden finde der sich den mit mir ansehen mag würde ich den Weg auf mich nehmen.
Eigentlich passt das Auto ja wirklich sehr gut..

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
:mrgreen: I need good Vibrations :mrgreen:
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Nierotter hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 15:32 Hi Olli, das kann ich so zu 100% unterschreiben.
Und JA, natürlich habe ich Angst bzw Respekt vor so einer großen Investition.
Daher habe ich auch von vorne herein beschlossen dieses Unterfangen nicht ohne fachkundige Hilfe anzugehen.
Und natürlich steht die Substanz im Vordergrund, das muß passen.
Ich hege immer noch den Gedanken das bei einem GT einfach die Wertbeständigkeit besser gegeben ist weil seltener.
Aber natürlich ist es in erster Linie wichtig ein "gutes" Auto zu erwischen und nicht so viel Lehrgeld / Zeit zu verlieren wie es anderen auch schon passiert ist.
Ich hatte auf Facebook gestartet und bin dann schnell nach einem Hinweis hierher gewechselt.
Das war auch sicher die richtige Entscheidung.
Ich werde definitiv kein Auto kaufen ohne das vorher jemand mit Fachkenntnis das " absegnet ", denn dafür ist wie du richtig schreibst das finanzielle Risiko viel zu hoch. Ich habe lange auf diesen Traum hingespart und möchte jetzt wo es so weit sein kann natürlich möglichst wenig Fehler machen.

Ich hoffe einfach das mir das Projekt gelingen kann, und wenn ich hier die benötigte Hilfe finden kann wird das schon klappen.

Gruß
Sven
Der GT, wenn überhaupt, ist auch nur dann wertstabiler, wenn er wirklich komplett original ist. Ich rede hier von Originalfarbton innen wie aussen und originalen Optionen. Dann reicht dein Budget allerdings leider nicht. Du erkaufst dir also ggf ein GT mit einem Preisaufschlag, den du beim Verkauf nur möglicherweise wiederbekommst.
All das gilt sicher bei einem Porsche oder einem 300SL, aber so darfst du bei einem allerwelts Ami nicht rechnen. Dafür gibts einfach zu viele Mustangs.
Du darfst auch nicht vergessen, dass die jüngeren Generationen immer mehr den Bezug zu den alten Kisten verliert und sie daher eher künftig schlechter zu verkaufen sind.

Lös dich vom Werks GT und such einen soliden Wagen, der dir gefällt und Spass macht. Am Ende des Tages ist es einfach ein mehr oder weniger teures, aber schönes Hobby, sonst nichts.
Cheers Homer
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

OK, ich hätte gedacht das alleine die Tatsache das es ein Werks GT ist schon einen gewissen Benefit bringt bei einem späteren Verkauf.
Der aus Hennigsdorf https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 444522415 spricht mich auf jeden Fall erstmal an.
Auch wenn es viele gibt, GTs sind ja so anscheinend seltener. Aber mir gefällt auch die Optik sehr und die bessere Bremse.
Aber ja, das läßt sich alles auch bei einem "normalen" finden.
Ich hoffe einfach auf die Comunity, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der eine Perle wegen "Hobbyaufgabe" ;-) abgeben mag.
Ich bin auf jeden Fall bereit und entschlossen mir einen zu kaufen.
Budget steht bereit und es wäre toll wenn es zum Saisonstart los gehen könnte.
Aber kaufen werde ich nur wenn ich wirklich sicher bin keinen Fehlkauf zu machen. Das kann ich mir dann leider auch nicht erlauben, das muß beim ersten mal klappen.

Inzwischen hat dieser Thread schon ordentlich Zugriffe, und eigentlich bin ich mal dran mit "Glück" haben.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

Nierotter hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 17:21 Ich habe den Verkäufer aus Berlin mit dem Kupferfarbenen GT mal angeschrieben,
Emberglo ist schick! Und das Tonneau Cover habe ich noch nie gesehen. Ist vielleicht nicht schlecht - aber die umlaufende Druckkopfreihe dafür gefällt mir persönlich weniger.
Der Rost an der Innentür der Fahrerseite sieht nicht schön aus. Vielleicht könnte man nach Ausbau der Lampe einen Blick ins Innere werfen.
Sehr schade, dass vom Unterboden, den Türen von unten etc. nichts zu sehen. Vielleicht gibt es da noch Bildmaterial vom Anbieter.
Die Elektrik im Motorraum wurde ein wenig modifiziert (Magnetschalter, Zündspule - sieht nach (unschön verlegten Kabeln für) Pertronix Zündmodul aus, was gut wäre).
Für den Kunststoffkraftstofffilter ließen sich manche hier auspeitschen.
Die Schraube zur Befestigung der Türverkleidung ist vermutlich ein Alleinstellungsmerkmal. Zusammen mit dem defekten Eingriff zum Schließen der Tür vermutlich wirklich einmalig! ;-)
Das Vinyl der Innenausstattung benötigt ein wenig Zuwendung, denke ich. Der Lack innen ggf. ebenso.

Das sind keine Killer-Argumente. Aber wenn sonst schon niemand über den Wagen herfällt ... 8-)
Gruß
Marino
Schraubaer2

Beitrag von Schraubaer2 »

Pite hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 13:14 Hier das originale Angebot von Mobile

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f16&vc=Car

Da sind die Bilder besser und größer.

Die Außenfarbe hat schon was ;)
Um Himmelswillen, was sollen die Druckknöpfe auf den Türen???
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Schraubaer2 hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 18:48
Pite hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 13:14 Hier das originale Angebot von Mobile

Alleinstellungsmerkmal nennt man das :mrgreen:
Cheers Homer
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

HomerJay hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 19:03
Schraubaer2 hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 18:48

Alleinstellungsmerkmal nennt man das :mrgreen:
Werden wohl für das besagte Tonneau Cover bestimmt sein.

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Das Tonneau Cover war damals eine Dealer Option und ist noch seltener als die Factory Benchseat Option.
Habe ich bisher erst an zwei verschiedenen Mustang Cabrios gesehen, also wirklich sehr selten.
Wäre interessant, ob das Cover noch vorhanden ist, sieht man leider auf keinem der Bilder in der Anzeige.
LG
Mario
Bild
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Laut seinem Text soll es vorhanden sein wenn ich das richtig deute...
Aber der Rost in der Tür stört mich schon ziemlich. Aber vielleicht muß ich auch ein paar Abstriche bei einem Auto von 60 Jahren machen.
Aber mein Traum wäre natürlich ein Auto wo solch offensichtliche Dinge nicht dran wären.
Ich frage mich dann unumgänglich was es an versteckten Dingen gibt die man nicht direkt sieht.

Gruß
Sven
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“