69erCougar hat geschrieben:Hallo, möchte an meinem 69er Cougar XR7 auch den ShelbyDrop machen.
Grundinfos: Meine Katze lässt sich auf der rechten um ca. 2,5cm hängen, ich habe noch nicht herausgefunden warum (kann das an Materialermüdung der Feder liegen?)
Versuche ein Bild einzufügen, darauf kann man erkennen das rechts (Beifahrerseite) das Rad komischerweise auch viel stärker schief steht (Aufgebockt)! Sorry, Bild klappt nicht!
Es sind blaue Dämpfer verbaut, schätze mal die billigsten Teile, darum hätte ich gerne Konis verbaut.
Ich habe irgendeine Racingölwanne die blau und eckig ist und vor allem größer, dadurch sind zwei Schläuche anderst verlegt und liegen tiefer als die Ölwanne, ist jetzt natürlich gefährlich wenn ich mal irgendwo darüber fahre und hängen bleibe.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
1. Ich möchte neue Federn einbauen, welche nehme ich, die BigBlock Federn oder die normalen
http://www.classicfordparts.de/index.ph ... tml&page=2 (ich habe einen 351W, Klima nicht mehr vorhanden)?
Oder ????
2. Auf der rechten Seiten sind irgenwelche Gummipuffer zwischen den Federwindungen geklemmt, braucht man die?
3. Koni Classic oder KYB Gas-A-Just
Wäre echt klasse wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!!!
Gruß Alex
Hi Alex,
Bilder einstellen ist hier beschrieben:
/viewtopic.php?f=40&t=1625
Stell mal Bilder wg. deinem Rad ein...
zu1) die blauen BB-Federn sind m.M. nach in Ordnung, ein bißchen straffer als die Normalen...
zu2) Gummipuffer zwischen den Federn? Zeig mal ein Bild, schleifen die Felgen eventuell ohne die Teile? Also als Federwegsbegrenzer, oder Höherlegung eingebaut?
zu3) Die Konis sind einstellbar, aber im Vergleich zu den KYB auch ein wenig teurer, ich hab die Gas-A-Just verbaut
Zu dem 351 / große Ölwanne, mach mal Bilder, der 351'er ist schon breit... Denke mal das sind Schläuche für die Servo?
Gruß Andre