1970er Sportsroof

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

70lime met hat geschrieben:Motor stehen lassen oder ins Esszimmer stellen, nicht einbauen, zu schade zum fahren und mücken fangen :lol:
Sag nix Sebastian, hab ich mit meinem Onkel auch schon diskutiert :D :D

Thomas, das ist ne super Idee, das werd ich machen und auch posten, egal ob es mit nem lachen oder weinen endet :)
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3466
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von 70lime met »

kriegst von mir 351w, musst nicht so schön machen, wird aber mehr Spass im Auto machen und passt ans Getriebe :mrgreen:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3104
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von stang-fan69 »

70lime met hat geschrieben:kriegst von mir 351w, musst nicht so schön machen, wird aber mehr Spass im Auto machen und passt ans Getriebe :mrgreen:
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, so ein fast originaler 302 ist für so einen geilen 70er Sportsroof eigentlich zu langsam.

meine Empfehlung wäre ein auf 393 oder 408ci gestrokter 351C, ist speziell im 70er auch stilistisch passend und mit den 4V Köpfen kann man das ganze auch noch original aussehen lassen, dann noch mit Tremec 5 Gang dahinter :mrgreen:
Dann passen Optik und Power auch zusammen.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

Ihr lieben da komme ich gerne auf euch zurück, sobald ich endlich auf der Straße bin und fahren kann :D
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3466
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von 70lime met »

stang-fan69 hat geschrieben:
70lime met hat geschrieben:kriegst von mir 351w, musst nicht so schön machen, wird aber mehr Spass im Auto machen und passt ans Getriebe :mrgreen:
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, so ein fast originaler 302 ist für so einen geilen 70er Sportsroof eigentlich zu langsam.

meine Empfehlung wäre ein auf 393 oder 408ci gestrokter 351C, ist speziell im 70er auch stilistisch passend und mit den 4V Köpfen kann man das ganze auch noch original aussehen lassen, dann noch mit Tremec 5 Gang dahinter :mrgreen:
Dann passen Optik und Power auch zusammen.
so ein 392 kam letzten Winter in einen cougar beim kumpel rein. Macht auch laune :mrgreen:

Bild
Bild
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

:shock: stark.
Da schauen wir dann mal in 1-2 Jahren, was alles machbar ist, auf jeden Fall sind hier ja die richtigen Leute beisammen. :twisted:
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

So kleines Update, der Motor ist nun bis auf den Schlauch von der Wassertemperatur zum Filler Neck komplett fertig. Zündung mit Vorwiderstand verbaut, Zündkabel verlegt, Benzinfilter mit Leitung und neuer offener K'N Kurbelwellenentlüftungsfilter. Das sind die tollen Ergebnisse.
Die schlechte Nachricht ist das ich nun doch eine neue Dachhaut und aucj Motorhaube bestellt habe.... Der Karosseriebauer war gestern bei mir und hat gemeint das es keinen Sinn macht das Dach und die Haube auszubeulen da die Wellen zu groß sind und wir es niemals ohne Spachteln hinbekommen.
Gestern habe ich dann den Motorraum geschliffen ubd abgedichtet. Morgen werd ich Nass in Nass Füller spritzen und Dann RAL 9005 seidenmatt lackieren.
Wahrscheinlich werd ich doch mit Overspray arbeiten und nicht alles scharf abdecken, mal schauen...
Dateianhänge
DSC_2778-864x1536.JPG
DSC_2778-864x1536.JPG (384.79 KiB) 711 mal betrachtet
DSC_2776-1536x864.JPG
DSC_2776-1536x864.JPG (455.42 KiB) 711 mal betrachtet
DSC_2777-1536x864.JPG
DSC_2777-1536x864.JPG (370.9 KiB) 711 mal betrachtet
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3466
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von 70lime met »

hi. Dann spachtel doch, haben die damals im Werk auch schon gemacht ;)
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von MDG »

Ne keine Chance und weißt wie wenn du jedes mal einsteigst und die Wellen, Spachtelstellen direkt auf Augenhöhe auf dem Dach sind. Es sind 3 Frösche drin die sich ca 3 cm auf und ab bewegen, das ist nun mein Lehrgeld das ich bezahle, wenn man die Karosserie von jemandem Strahlen lässt der dann doch keine Ahnung davon hat.... :roll:
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1970er Sportsroof

Beitrag von Braunschweiger »

Ich kenne das man mittels Schweißbrenner, gezielt gesetzten Punkten, die Spannungen im Blech wieder abbaut und das Blech wieder in Form bleibt, ein Karosseriebauer sollte diese Technik beherrschen, die Dachhaut tauschen ist ja auch nicht ohne, da würde ich vorher diese Methode probieren.
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“