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Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:57
von TripleT
Die Idee ist gut, aber je nach Verschmutzung ist das Dingen in Nullkommanix zu. Deshalb hatten
wir bei mir den Filter "so lang" gebaut....
Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 21:07
von Dude
Wieviel Grad ist die Zündung eingestellt?
Welche Kühlflüssigkeit in welchem Verhältnis zu Wasser?
Bei welcher Temperatur macht der Thermostat auf?
Welche Temperatur misst du am Thermostat wenn er kocht?
Michael
Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 21:52
von sindbad1
Ich habe ja schon ein Sieb drin. Wie gesagt am Freitag eingebaut eingebaut. Trotzdem nichts geholfen. Immer noch heiß geworden.
Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:00
von sindbad1
Zur Zeit habe ich nur Wasser drin. Kocht mir ja bei jeder Fahrt das Wasser wieder raus. Thermostat ist draußen. War das erste was ich rausgemacht habe. Zündung weiß ich jetzt nicht. Springt gut an. Denk mal das haut hin. Wie gesagt Vergaser ist noch nicht eingestellt worden . Vielleicht stimmt da was nicht.
Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:26
von Dude
Bei zu früher Zündung läuft er auch heiß.
Solltest du checken.
Wenn das Gemisch zu mager ist ebenfalls.
Michael
Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 09:23
von Schraubaer
Wie weit füllst Du den Kühler jeweils wieder auf?
Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 09:53
von Sky
So jetzt versuch ich es nochmal.
Temperatur am Kühler messen sonst bringt es nichts.
Wenn du auch noch schreibst das du nur Wasser nachfüllst geht auch dein Siedepunkt nach unten. Wenn dann der Kühlerdeckel zu früh aufmacht dampft es obwohl vielleicht kein Problem besteht.
Genauso wie hoch füllst du den Kühler auf, wie schon Heiner gefragt hat.
Sky
Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 12:08
von Majooo
Sehr interessantes Thema... und es scheint ja auch öfter Temperaturprobleme bei den Pony's zu geben!
Wie ist es den richtig bzw. wie hoch befüllt man denn den Kühler?
und wie wird das System entlüftet?
Welche Temperatur ist denn ausschlaggebend nur die Wassertemperatur oder auch die Öltemperatur?
Hat einer Efahrungen ab wann die Kopfdichtung durchbrennt?
Ich hoffe ich darf schon soviele Fragen stellen

Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 12:39
von marcod64
Majooo hat geschrieben:Sehr interessantes Thema... und es scheint ja auch öfter Temperaturprobleme bei den Pony's zu geben!
Wie ist es den richtig bzw. wie hoch befüllt man denn den Kühler?
und wie wird das System entlüftet?
Welche Temperatur ist denn ausschlaggebend nur die Wassertemperatur oder auch die Öltemperatur?
Hat einer Efahrungen ab wann die Kopfdichtung durchbrennt?
Ich hoffe ich darf schon soviele Fragen stellen

Warum sollst du keine Fragen stellen dürfen?
Cool wäre es nur wenn du deinen richtigen Vornamen drunter schreibst.
Öfter Tempprobleme würde ich nicht sagen.Denn die anderen 80-90% ohne Probleme melden sich ja nicht.
Des Weiteren sind die Autos 50 Jahre alt und wurden in USA gern mal nur mit Wasser gefahren. Das fördert Rost und kann zu den Problemen führen wenn der Kühler zu geht.
Also der Kühler sollte so befüllt sein, dass das Netz bedekt ist und ca. 2 cm mehr. So habe ich das und noch nie Wasseraustritt gehabt.
Entlüften kannst du indem du beim befüllen den Schlauch zum Innenraum an der Ansaugbrücke etwas abziehst damit die Luft raus kann. Nur wichtig bei Wechsel von Kühlsystem. Sonst sollte sich das System selbst entlüften. Immer mal den Stand kontrollieren.
Bei unseren Fahrzeugen wird meist nur die Wassertemp abgefragt. Reicht mir völlig.
Wann die Kopfdichtung kaputt geht kann man so einfach nicht beantworten. Aber über 120 °C ist definitiv zu viel. Normal liegt die Temp so bei 90 Grad idealerweise.

Re: Verstopfter Kühler
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 13:29
von Majooo
marcod64 hat geschrieben:
Warum sollst du keine Fragen stellen dürfen?
Cool wäre es nur wenn du deinen richtigen Vornamen drunter schreibst.
Na weil ich noch als Fussgänger im Forum unterwegs bin
Ich hab mal eine Signatur eingefügt dann passiert das nicht mehr
Ja du hast natürlich Recht es melden sich nur die die auch Probleme haben! Bei meiner Suche nach einem gebrauchten wurde aber auch schon öfter von Überhitzung gesprochen... und das man nicht mehr als 200km am Stück fahren soll (Was für ein Unsinn

). Naja wer weiss schon was und von wem da schon alles zerschraubt wurde. Aber genau deswegen finde ich das Thema auch so interessant, weil man dann Punkt für Punkt die hier genannten Fehler sauber überprüfen kann und nicht in die Gefahr läuft das der Motor abraucht.
Heisses Thema cooles Forum
