Unfall Ursachenforschung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 68GT500
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Re: Unfall Ursachenforschung
66CON hat geschrieben:Mal noch ne Frage zur Felge. Wenn die Tiefe ca. 18cm ist was ist das dann für eine Größe? 6 oder 7 Zoll?
Hi Felix,
180 / 25,4 = 7,0866141 --> 7"
mfg
Michael
Hi Felix,
180 / 25,4 = 7,0866141 --> 7"
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 66CON
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Re: Unfall Ursachenforschung
Also von Außen nach Außen gemessen oder wird nur das "Bett" gemessen? Passt das mit meiner Reifengröße überein?
Re: Unfall Ursachenforschung
Hallöchen,
Stelle mal in den Raum der Wissenden.
---- wenn es sich um eine Kegelbund Radmutter handelt der Winkel des Kegels identisch mit dem in der Felge????
----Wenn es eine Kugelbundfelge wäre dann wäre ja eine Kegelbundradmutter falsch.
( Auf den Bildern sah ich Kegelbund Radmuttern)
Jedenfalls würde ich nach einem Kontrollwuchten die Felge zum Felgendoc bringen um die Radschraubensitze nachzuarbeiten.
Grüße und Personenschaden freie Fahrt.
Stelle mal in den Raum der Wissenden.
---- wenn es sich um eine Kegelbund Radmutter handelt der Winkel des Kegels identisch mit dem in der Felge????
----Wenn es eine Kugelbundfelge wäre dann wäre ja eine Kegelbundradmutter falsch.
( Auf den Bildern sah ich Kegelbund Radmuttern)
Jedenfalls würde ich nach einem Kontrollwuchten die Felge zum Felgendoc bringen um die Radschraubensitze nachzuarbeiten.
Grüße und Personenschaden freie Fahrt.
- 66CON
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Re: Unfall Ursachenforschung
Also ich habe eben noch eine neue Felge bestellt. Und zwar 6" da die außen Lippen nicht mitgemessen werden. Die teile gehen heute per Nachnahme noch raus und sind hoffentlich Freitag schon da. Da die Kombi so verkauft wird gehe ich davon aus, dass das dann so ok ist.
Vielleicht kann ich ja doch mit dem Auto nach sinsheim kommen.
Vielen dank an dieser stelle auch an Herrn Zimmermann von americanwheel. Kann ich nur weiterempfehlen. Guter Service und flexibel.
Vielleicht kann ich ja doch mit dem Auto nach sinsheim kommen.
Vielen dank an dieser stelle auch an Herrn Zimmermann von americanwheel. Kann ich nur weiterempfehlen. Guter Service und flexibel.
- TripleT
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Re: Unfall Ursachenforschung
66CON hat geschrieben:Vielleicht kann ich ja doch mit dem Auto nach sinsheim kommen.
Hey Poldi,
das wäre natürlich super. Ich drücke Dir die Daumen das es klappt!
Timo
Hey Poldi,
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Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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- 66CON
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Re: Unfall Ursachenforschung
Muss nochmal was Nachfragen: Mir ist noch eingefallen, dass die Trommel sehr fest auf der Achse saß als wir Sie nochmal herunter nehmen wollten. Dies kam wahrscheinlich durch den neuen Lack. Kann es sein, dass dieser auch eine Rolle spielt? Oder ist die Schicht da zu dünn für?
- 67GTA
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Re: Unfall Ursachenforschung
Du meinst, daß die Trommel an der neu lackierten Nabe festgepappt war? Könnte sein.
Aber als Ursache für Deinen Radverlust mehr als unwahrscheinlich...
Gruß,
Axel
Aber als Ursache für Deinen Radverlust mehr als unwahrscheinlich...
Gruß,
Axel
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Axel
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Re: Unfall Ursachenforschung
66CON hat geschrieben:So habe eben mal bisl gemessen. Folgend die Bilder mit meinen Anmerkungen...
Eingedrehte Mutter mit 16 Umdrehungen bis Anschlag Trommel eingedreht. Innengewinde ist also lang genug
Sind ca. 25mm
Trommel mal runter genommen. Hat leicht Spuren vom Aufprall aber nur Lack.
Felge hat auch Schleifspuren und Ausgleichgewichte verloren. Komplett ersetzen?
Konus in der Felge. Ist der so Standard oder ist das Alu so weich, dass ich die da jetzt reingemacht habe?
Rad komplett
Reifengröße
Lochdurchmesser von hinten
Die folgenden zwei Bilder machen mich stutzig. Müssen die beiden Durchmesser nicht ineinander passen? Dieser ist viel kleiner
als dieser hier?
hier nochmal beides aufeinander
Hab auch die Liste wieder gefunden, die bestätigt, dass wir die Felgen nach dem Einbau der Achse angezogen haben
Sitz der Mutter in der Felge
Und ich meine die Spaltmaße haben sich extrem verschlechtert durch die Bums
So was meint ihr ist hier falsch?
Ja, das sind die TT2 vom CJ, Made in China...
Die hatte ich mir auch gekauft. Eine war so schief zusammengeschweißt das es
300Gramm Gewichte gebraucht hat um sie einigermassen ruhig zu bekommen.
Eine andere Felge war nicht richtig verschweißt und ist an der Schweißnaht undicht.
Auf den Felgen ist noch dazu weder eine Größe, ET, oder Traglast eingeprägt...
Ich glaube inzwischen fast das die Felgen nciht so wirklich von AR kommen.
Die neueren TT2 sind jetzt übrigens einteilig und werden nicht mehr aus 2 Teilen zusammengeschweißt.
Da ist dann auch wieder die Größe, ET usw. eingeprägt.
Gruß
Patrick
Eingedrehte Mutter mit 16 Umdrehungen bis Anschlag Trommel eingedreht. Innengewinde ist also lang genug
Sind ca. 25mm
Trommel mal runter genommen. Hat leicht Spuren vom Aufprall aber nur Lack.
Felge hat auch Schleifspuren und Ausgleichgewichte verloren. Komplett ersetzen?
Konus in der Felge. Ist der so Standard oder ist das Alu so weich, dass ich die da jetzt reingemacht habe?
Rad komplett
Reifengröße
Lochdurchmesser von hinten
Die folgenden zwei Bilder machen mich stutzig. Müssen die beiden Durchmesser nicht ineinander passen? Dieser ist viel kleiner
als dieser hier?
hier nochmal beides aufeinander
Hab auch die Liste wieder gefunden, die bestätigt, dass wir die Felgen nach dem Einbau der Achse angezogen haben
Sitz der Mutter in der Felge
Und ich meine die Spaltmaße haben sich extrem verschlechtert durch die Bums
So was meint ihr ist hier falsch?
Ja, das sind die TT2 vom CJ, Made in China...
Die hatte ich mir auch gekauft. Eine war so schief zusammengeschweißt das es
300Gramm Gewichte gebraucht hat um sie einigermassen ruhig zu bekommen.
Eine andere Felge war nicht richtig verschweißt und ist an der Schweißnaht undicht.
Auf den Felgen ist noch dazu weder eine Größe, ET, oder Traglast eingeprägt...
Ich glaube inzwischen fast das die Felgen nciht so wirklich von AR kommen.
Die neueren TT2 sind jetzt übrigens einteilig und werden nicht mehr aus 2 Teilen zusammengeschweißt.
Da ist dann auch wieder die Größe, ET usw. eingeprägt.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
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- 66CON
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66 C-Code Convertible (Gasgrill)
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Re: Unfall Ursachenforschung
Wa heute auch endlich beim reifenhändler. Dieser mußte auch ordentlich Gewichte nehmen. Hab ihn auch mal über die Gewinde schauen lassen. War so weit ok. Er hatte dann mit ein wenig fett die Felge montiert und mit 10kg angezogen. Bei der felgengröße hab ich dann richtig geraten. War 6".
Re: Unfall Ursachenforschung
Hi Felix,
gibt es hier eigentlich mittlerweile eine eindeutig gefundene Ursache des losen Rades?
gibt es hier eigentlich mittlerweile eine eindeutig gefundene Ursache des losen Rades?