Re: Spur-Sturz Einstellung 1968
Verfasst: So 5. Apr 2020, 11:40
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Servus Gregorgrexl hat geschrieben:Franz
ich hatte mir ähnliche Teller schon mal aus PE Platten gemacht.
Das ganze ist halt insofern problematisch, wenn der Teller kein Spiel im Gelenk hat und in verschiedene Seiten ausweicht bzw. „mitschwimmt“
Es kommt dann Spannung auf die Geometrie und die Einstellungen und Messungen können sich wieder verändern, sobald man die Probefahrt macht.
Das waren meine Erfahrungen. Du stellst 4 Grad Nachlauf ein, misst nacht, gehst dann auf Probefahrt und kommst mit 2,5 Grad zurück.
Schau dir mein Video an, da siehst du wie der Drehteller mitschwimmt, wenn die 20 Grad eingelenkt wird.
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Hallo zusammen,vn800 hat geschrieben: Ergänzung zu oben.
Gemessen wird der Sturz bei 20° Einschlagwinkel der Räder in beiden Richtungen.--->Dient zur Berechnung vom NL.
Ist etwas Unverständlich von mir oben.Ist aber so gemeint,wie du Schreibst.
Hier ein Beispiel:
rad vorne links, 20° nach links einschlagen und sturz messen,
dann 20 ° nach rechts einschlagen und sturz messen.
z.B.
linkseinschlag + 1,2°
rechsteinschlag - 0,5°
ergebniss 1,7°
x 1,4985
= nachlauf 2,54°
Quelle---> https://www.pff.de/thread/2686071-964er ... /?pageNo=2
und hier---> https://www.renault5turbo.de/forum/inde ... ic=2687.10