Du musst neben der Querstrebe auch den Anlasser ausbauen und den Idler Arm am Rahmen lösen und das Gestänge etwas nach hinten schwenken, dann geht es ganz gut. Wenn die Getriebeölkühlerleitungen noch sehr verbogen sind müssen die ggf. etwas zu Seite gedrückt werden.
Bei den original Ölwannen ist die Platte in die das Gewinde geschnitten ist ca. 19mm breit. Mit M15 x ... kann das schon etwas knapp werden. Ich hab mir mal in eine Wanne in der schon M14 drin war eine M18 Einschweißmutter einschweißen lassen. Das ist eine gängige Größe für Lambdasonden, da gibt es verschiedene Einschweißmuttern und Schrauben. Dann hat man gleichzeitig auch eine neue Dichtfläche für einen Kupferring und ein sehr stabiles Gewinde. Mein Schweißer hat es etwas zu gut gemeint, daher musste ich nochmal nachschneiden.
Ablassschraube Motorölwanne undicht
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Ablassschraube Motorölwanne undicht
- Dateianhänge
-
- IMG_20240124_184348015_HDR.jpg (149.04 KiB) 21 mal betrachtet
-
- IMG_20240124_184405181_HDR.jpg (167.82 KiB) 21 mal betrachtet
-
- IMG_20240208_124541517.jpg (191.91 KiB) 21 mal betrachtet
Grüße Carl