Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 13:34
budsspencer hat geschrieben:So zurück vom Motorbauer und kein bißchen schlauer. Denke der will nur Geld verdienen.
Die Maße die er ermittelt hat
Block 102,17mm
Kolben 102,08mm
Also er meint Block ist ok.
Nur ich bräuchte neue Kolben mit Bolzen und Ringe und zwar Standart.
Wenn ich jetzt in die deutsche Reperaturanleitung schaue sehe ich auf Seite 83
Kolbedurchmesser rechtwinklig zur Kolbenbolzen-Mittellinie:
rot 101,559 - 101,574mm
blau 101,589 - 101,605mm
Also bin ich hier auch raus
Habe jetzt mal bei Summit geschaut:
http://www.summitracing.com/parts/SUM-17302-30/
Also da steht das die 102,362mm sind. Wären das die richtigen Sind die mit Bolzen und Ringen
Hauptlagerschalen 56,85mm
Pleullagerschalen 53,70mm
Daraus schließt er das ich das erste Übermass sprich 0,25mm(0,1") für beide neu bestellen soll.
Und er die Kurbelwelle schleifen muß erst wollte er 600€ haben jetzt sind es nur 450€
Ich bin verwirrt.
Wenn ich jetzt in das deutsche Reperaturanleitung schaue sehe ich auf Seite 81 bei Hauptlagerzapfen Durchmesser:
rot 57,099 - 57,124mm
blau 57,104 - 57,114mm
Woher weiß ich welche verbaut sind Ist das die Toleranz in dem er liegen müßen Also bin ich draußen bei 56,85mm
Pleulstangenzapfendurchmesser(auch Seite 81)
rot 53,919 - 53,939mm
blau 53,919 - 53,929mm
Also bin ich mit 53,70mm auch draußen
Danke.
Hallo,
wenn du schon so viel Geld beim Motorenbauer lassen willst solltest
du auch die Teile von ihm besorgen lassen.
Dadurch hast du dann später auch Garantie auf das ganze und keinen
Ärger wenn das falsche bestellt oder geliefert wird.
Ist den noch der originale Block in deinem Motor verbaut?
Wenn ja verstehe ich es das du ihn erhalten willst.
Ansonsten gibt es sehr viele Möglichkeiten recht günstig
an einen guten passenden V8 zu kommen.
Patrick
Die Maße die er ermittelt hat
Block 102,17mm
Kolben 102,08mm
Also er meint Block ist ok.
Nur ich bräuchte neue Kolben mit Bolzen und Ringe und zwar Standart.
Wenn ich jetzt in die deutsche Reperaturanleitung schaue sehe ich auf Seite 83
Kolbedurchmesser rechtwinklig zur Kolbenbolzen-Mittellinie:
rot 101,559 - 101,574mm
blau 101,589 - 101,605mm
Also bin ich hier auch raus
Habe jetzt mal bei Summit geschaut:
http://www.summitracing.com/parts/SUM-17302-30/
Also da steht das die 102,362mm sind. Wären das die richtigen Sind die mit Bolzen und Ringen
Hauptlagerschalen 56,85mm
Pleullagerschalen 53,70mm
Daraus schließt er das ich das erste Übermass sprich 0,25mm(0,1") für beide neu bestellen soll.
Und er die Kurbelwelle schleifen muß erst wollte er 600€ haben jetzt sind es nur 450€
Ich bin verwirrt.
Wenn ich jetzt in das deutsche Reperaturanleitung schaue sehe ich auf Seite 81 bei Hauptlagerzapfen Durchmesser:
rot 57,099 - 57,124mm
blau 57,104 - 57,114mm
Woher weiß ich welche verbaut sind Ist das die Toleranz in dem er liegen müßen Also bin ich draußen bei 56,85mm
Pleulstangenzapfendurchmesser(auch Seite 81)
rot 53,919 - 53,939mm
blau 53,919 - 53,929mm
Also bin ich mit 53,70mm auch draußen
Danke.
Hallo,
wenn du schon so viel Geld beim Motorenbauer lassen willst solltest
du auch die Teile von ihm besorgen lassen.
Dadurch hast du dann später auch Garantie auf das ganze und keinen
Ärger wenn das falsche bestellt oder geliefert wird.
Ist den noch der originale Block in deinem Motor verbaut?
Wenn ja verstehe ich es das du ihn erhalten willst.
Ansonsten gibt es sehr viele Möglichkeiten recht günstig
an einen guten passenden V8 zu kommen.
Patrick