original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 5787
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
badboy289 hat geschrieben:Hi,
Auf die Pleulbolzen einfach ein 7-8mm Schlauch stecken 10cm lang, dann kann der Kurbelwelle so leicht nix passieren.
Gruss Tobi
so kann mans auch machen. ich habe halte genau geschaut das die bolzen richtig drinnen stecken bevor ich den kolben reingeschoben habe.
hier ein kleines update:
heute habe ich den motor wieder ein bischen weiter gebaut. was mich nur wundert ist warum muss man kopfschrauben eigentlich mit dichtmasse zu pflastern? da reicht doch ein bischen öl sonst nichts.
wie auch immer, die köpfe sind drauf und die ventile werde ich noch einstellen bevor ich den motor wirklich starte.
vorher
nachher
Auf die Pleulbolzen einfach ein 7-8mm Schlauch stecken 10cm lang, dann kann der Kurbelwelle so leicht nix passieren.
Gruss Tobi
so kann mans auch machen. ich habe halte genau geschaut das die bolzen richtig drinnen stecken bevor ich den kolben reingeschoben habe.
hier ein kleines update:
heute habe ich den motor wieder ein bischen weiter gebaut. was mich nur wundert ist warum muss man kopfschrauben eigentlich mit dichtmasse zu pflastern? da reicht doch ein bischen öl sonst nichts.
wie auch immer, die köpfe sind drauf und die ventile werde ich noch einstellen bevor ich den motor wirklich starte.
vorher
nachher
-
- Beiträge: 5787
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
weiter gings dann mit dem fröhliche ratespiel: "was gehört wo hin"
dank eines freundes habe ich die sachen galvanisch verzinkt retour bekommen...
dank eines freundes habe ich die sachen galvanisch verzinkt retour bekommen...
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
Hi
Kopfschrauben brauchen auch nur Öl, ausser man hat das Pech einer der wenigen Köpfe oder Blöcke zu haben welche Gewinde in den Wasserkanälen haben.
Kopfschrauben brauchen auch nur Öl, ausser man hat das Pech einer der wenigen Köpfe oder Blöcke zu haben welche Gewinde in den Wasserkanälen haben.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
- Beiträge: 5787
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
badboy289 hat geschrieben:Hi
Kopfschrauben brauchen auch nur Öl, ausser man hat das Pech einer der wenigen Köpfe oder Blöcke zu haben welche Gewinde in den Wasserkanälen haben.
haha LOL der war gut
Kopfschrauben brauchen auch nur Öl, ausser man hat das Pech einer der wenigen Köpfe oder Blöcke zu haben welche Gewinde in den Wasserkanälen haben.
haha LOL der war gut

-
- Beiträge: 5787
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
last but not least, hat mit hans noch ein paar bilder geschickt. die beiden torque boxes sind jetzt fast fertig.
beifahrerseite bis aufs versiegeln fertig
fahrerseite loch nicht serienmässig
ausgeschnitten
angefertigtes blech verschweisst und verschliffen
grundiert
blech angefertigt
fast fertig
danke danke danke hans!!!!
lg
abudi
beifahrerseite bis aufs versiegeln fertig
fahrerseite loch nicht serienmässig
ausgeschnitten
angefertigtes blech verschweisst und verschliffen
grundiert
blech angefertigt
fast fertig
danke danke danke hans!!!!
lg
abudi
- 68GT500
- Beiträge: 9538
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
Hi Abudi,
WOW!
So was nennt man restaurieren, nicht das einfache "ersetzen mit verfügbaren, vorgefertigten Teilen" was wir normalerweise sehen...
Dem Hans muss ich ein Bier ausgeben, sollte ich es doch nach Wien schaffen...
mfg
Michael
WOW!
So was nennt man restaurieren, nicht das einfache "ersetzen mit verfügbaren, vorgefertigten Teilen" was wir normalerweise sehen...
Dem Hans muss ich ein Bier ausgeben, sollte ich es doch nach Wien schaffen...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 5787
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
ja michael, immer wenn ich fotos bekomme vom hans denke ich mir wie macht der kerl das. wenn du nach wien kommt werde ich euch vorstellen und ihr könnt ja das eine odere andere bier trinken 
Die einladung/führung in wien gilt für jeden der kommen will
Lg abudi

Die einladung/führung in wien gilt für jeden der kommen will

Lg abudi
-
- Beiträge: 5787
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
es gibt wieder neue fotos vom der heavy metal front:
hier das fehlende bild vom bodenblech auf der fahrerseite:
als nächsters war die bestandsaufnahme von den vorigen blechkünstlern...was soll man da noch sagen??
radhaus hinten links:
untere seitenwand fahrerseite:
wie immer danke danke danke hans!!!!
lg
abudi
hier das fehlende bild vom bodenblech auf der fahrerseite:
als nächsters war die bestandsaufnahme von den vorigen blechkünstlern...was soll man da noch sagen??
radhaus hinten links:
untere seitenwand fahrerseite:
wie immer danke danke danke hans!!!!
lg
abudi
-
- Beiträge: 5787
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
ENDLICH hab ich sie. nach gut 4 monaten suche und sehr viel geduld habe ich die quarter panel embleme bekommen. ich bin so was von glücklich 
nicht gerade billig aber so ist da bei dem cyclone.
lg
abudi

nicht gerade billig aber so ist da bei dem cyclone.
lg
abudi
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ENDLICH hab ich sie. nach gut 4 monaten suche und sehr viel geduld habe ich die quarter panel embleme bekommen. ich bin so was von glücklich 
nicht gerade billig aber so ist da bei dem cyclone.
lg
abudi
Moin Abudi,
das sind doch schöne Momente, wenn nach langer Suche einem mal wieder was ins Netz geht
Ich such immer noch ein Dealer Emblem von Hansen Ford aus North Dakota...
Gruß Roger

nicht gerade billig aber so ist da bei dem cyclone.
lg
abudi
Moin Abudi,
das sind doch schöne Momente, wenn nach langer Suche einem mal wieder was ins Netz geht
Ich such immer noch ein Dealer Emblem von Hansen Ford aus North Dakota...
Gruß Roger
Gruß Roger