original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

badboy289 hat geschrieben:Hi,

Auf die Pleulbolzen einfach ein 7-8mm Schlauch stecken 10cm lang, dann kann der Kurbelwelle so leicht nix passieren.

Gruss Tobi

so kann mans auch machen. ich habe halte genau geschaut das die bolzen richtig drinnen stecken bevor ich den kolben reingeschoben habe.

hier ein kleines update:

heute habe ich den motor wieder ein bischen weiter gebaut. was mich nur wundert ist warum muss man kopfschrauben eigentlich mit dichtmasse zu pflastern? da reicht doch ein bischen öl sonst nichts.

wie auch immer, die köpfe sind drauf und die ventile werde ich noch einstellen bevor ich den motor wirklich starte.

vorher


nachher










canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

weiter gings dann mit dem fröhliche ratespiel: "was gehört wo hin"
dank eines freundes habe ich die sachen galvanisch verzinkt retour bekommen...





Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von badboy289 »

Hi

Kopfschrauben brauchen auch nur Öl, ausser man hat das Pech einer der wenigen Köpfe oder Blöcke zu haben welche Gewinde in den Wasserkanälen haben.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

badboy289 hat geschrieben:Hi

Kopfschrauben brauchen auch nur Öl, ausser man hat das Pech einer der wenigen Köpfe oder Blöcke zu haben welche Gewinde in den Wasserkanälen haben.


haha LOL der war gut :-D
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

last but not least, hat mit hans noch ein paar bilder geschickt. die beiden torque boxes sind jetzt fast fertig.

beifahrerseite bis aufs versiegeln fertig


fahrerseite loch nicht serienmässig


ausgeschnitten


angefertigtes blech verschweisst und verschliffen


grundiert


blech angefertigt


fast fertig



danke danke danke hans!!!!

lg
abudi
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9538
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von 68GT500 »

Hi Abudi,

WOW!

So was nennt man restaurieren, nicht das einfache "ersetzen mit verfügbaren, vorgefertigten Teilen" was wir normalerweise sehen...

Dem Hans muss ich ein Bier ausgeben, sollte ich es doch nach Wien schaffen...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ja michael, immer wenn ich fotos bekomme vom hans denke ich mir wie macht der kerl das. wenn du nach wien kommt werde ich euch vorstellen und ihr könnt ja das eine odere andere bier trinken :-)

Die einladung/führung in wien gilt für jeden der kommen will :-)

Lg abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

es gibt wieder neue fotos vom der heavy metal front:

hier das fehlende bild vom bodenblech auf der fahrerseite:



als nächsters war die bestandsaufnahme von den vorigen blechkünstlern...was soll man da noch sagen??

radhaus hinten links:






untere seitenwand fahrerseite:










wie immer danke danke danke hans!!!!

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ENDLICH hab ich sie. nach gut 4 monaten suche und sehr viel geduld habe ich die quarter panel embleme bekommen. ich bin so was von glücklich :-)








nicht gerade billig aber so ist da bei dem cyclone.

lg
abudi
trave62
Beiträge: 811
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:36
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von trave62 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ENDLICH hab ich sie. nach gut 4 monaten suche und sehr viel geduld habe ich die quarter panel embleme bekommen. ich bin so was von glücklich :-)








nicht gerade billig aber so ist da bei dem cyclone.

lg
abudi


Moin Abudi,

das sind doch schöne Momente, wenn nach langer Suche einem mal wieder was ins Netz geht

Ich such immer noch ein Dealer Emblem von Hansen Ford aus North Dakota...

Gruß Roger
Gruß Roger
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“