Suche Cougar bis Baujahr 1970 bis 10k
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
Re: Suche Cougar bis Baujahr 1970 bis 10k
Nochmals kurz zum Cougar,
er wurde aus spargründen Benzin Verbrauch und Steuern in den 80er Jahren vom Vorgänger professionell umgebaut ohne etwas zu zerstören. Rückbau auf einen V8 benötig man, Motor, Getriebe, Motoraufhängung, Auspuff, Kühler glaube ich ist der Originale drinnen. Der Wagen hat keine Durchrostungen und ist technisch in Ordnung. Lack und der Dachüberzug sollte mal erneuert werden, das war's. Also wenn jemand wirklich einen Cougar für kleineres Geld haben möchte ist der sicher das Richtige. Leider aber ist es wie so oft das alle einen perfekten um 10000 haben wollen und der ist dann noch zu teuer.
Gruß
Rony
er wurde aus spargründen Benzin Verbrauch und Steuern in den 80er Jahren vom Vorgänger professionell umgebaut ohne etwas zu zerstören. Rückbau auf einen V8 benötig man, Motor, Getriebe, Motoraufhängung, Auspuff, Kühler glaube ich ist der Originale drinnen. Der Wagen hat keine Durchrostungen und ist technisch in Ordnung. Lack und der Dachüberzug sollte mal erneuert werden, das war's. Also wenn jemand wirklich einen Cougar für kleineres Geld haben möchte ist der sicher das Richtige. Leider aber ist es wie so oft das alle einen perfekten um 10000 haben wollen und der ist dann noch zu teuer.
Gruß
Rony

-
tobitalgie
Habe jetzt möglicherweise einen in Aussicht, insofern die Kaufabwicklung reibungslos verläuft. Import aus den USA
Falls es klappt poste ich Bilder 
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Tobias,
hast du nur nach Bildern gekauft?
Gruß und
hast du nur nach Bildern gekauft?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Budget uffgeblasen?
Heiner...
hier noch zwei für hartgesottene:
http://www.ebay.de/itm/161744003535
Gruß,
Thomas
Thomas
da muss der Winter aber lang, oder die Frau Hässlich seintody hat geschrieben:hier noch zwei für hartgesottene:

-
tobitalgie
Hallo,
ich werde das Fahrzeug nun aus den USA zu mir importieren. Den Verkäufer kenne ich schon seit einigen Monaten aus einem amerikanischen Forum. Damals hatte er mich angeschrieben, dass er ein Fahrzeug zum Verkauf hat, jedoch lag das damals über meinem Budget, jetzt passt alles soweit. Ich habe mich für das Fahrzeug auf Grund umfangreicher Bilder, Videos und Beschreibungen/Dokumentationen zu Historie und Pflege/Rechnungen/Dokumente entschieden. Die Geschichte des Fahrzeugs ist sehr gut dokumentiert. Natürlich hat auch er seine Mängel und Rost =). Ja, ein Fahrzeug, ohne es in der Realität gesehen zu haben, ist riskant - Ich bin sehr gespannt
.
LG
ich werde das Fahrzeug nun aus den USA zu mir importieren. Den Verkäufer kenne ich schon seit einigen Monaten aus einem amerikanischen Forum. Damals hatte er mich angeschrieben, dass er ein Fahrzeug zum Verkauf hat, jedoch lag das damals über meinem Budget, jetzt passt alles soweit. Ich habe mich für das Fahrzeug auf Grund umfangreicher Bilder, Videos und Beschreibungen/Dokumentationen zu Historie und Pflege/Rechnungen/Dokumente entschieden. Die Geschichte des Fahrzeugs ist sehr gut dokumentiert. Natürlich hat auch er seine Mängel und Rost =). Ja, ein Fahrzeug, ohne es in der Realität gesehen zu haben, ist riskant - Ich bin sehr gespannt
LG
- mach1
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT
tobitalgie hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt![]()
.... na und wir erst
Gruß und viel Glück
Mario
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Jetzt mal Butter bei die Fische! Was kalkulierst Du in Total, bist Du den Tiger zulassen kannst?
Heiner...
-
tobitalgie
Der Wagen ist fahrbereit, die Technik funktioniert komplett, ob es etwas zu schweißen gibt oder große Reparaturen anfallen kann ich erst genau sagen, wenn er hier ist und ich ihn durchgecheckt habe =) - Laut meinen Informationen sollte ein neuer Auspuff her aber ansonsten steht er gut da. Er wurde halt regelmäßig gewartet und in den vergangenen 20 Jahren nur als Wochenendfahrzeug bewegt, stand also viel in der Garage. Er kommt aus Colorado und ist weitgehend original, außer Lack natürlich. Der Wagen wurde damals von jemandem gekauft, der sich jedes Jahr ein neues Fahrzeug zulegt. Das wusste die Person, die ihn danach übernommen hat und hatte den Wagen dann bis vor wenigen Jahren noch bei sich. Dann hat der jetzige Besitzer ihn bekommen und mir verkauft. Auch er hat den Wagen regelmäßig gepflegt, auch vor 3 Wochen noch den Vergaser erneuern lassen. Ich hatte vor nur das nötigste zu machen, also kein Showcar und ihn dann so zu fahren. Wenn du mich nach ner Schätzung fragst, uff =D Ist halt jetzt schwer einzuschätzen, ergibt sich ja bald