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Verfasst: So 9. Nov 2008, 22:08
von 69ShelbyGT500
... und ich habe kein shrinkle Lack genommen, sondern Granit-Effekt von Obi und dann mit matt-schwarz drübergezogen.

Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 21:31
von Erwin
Hallo Patrick



Falls du das Rollgestell noch brauchst , in 3 Wochen kannst du es haben .



Gruß Erwin

Verfasst: So 16. Nov 2008, 16:06
von DukeLC4
Erwin hat geschrieben:Hallo Patrick

Falls du das Rollgestell noch brauchst , in 3 Wochen kannst du es haben .

Gruß Erwin

Hallo Erwin,

so wie es aussieht brauche ich das Gestell jetzt wohl nicht mehr.

Ich hatten den Mustang die letzte 3 Monate auf Böcken stehen.

Ich konnte ihn zwar nicht bewegen und arbeiten am Heck waren

nur mit geöffneter Garagentür möglich, aber es ging irgendwie.

Ich werden den Wagen jetzt innen und am Unterboden lackieren,

dann kommt er wieder auf seine Räder. Die Achsen sind ja schon

überholt, die kann ich einfach wieder darunter schrauben.

Aber trotzdem nochmal Vielen Dank für dein Angebot.



Das schweißen an der Karosserie habe ich die Woche zuende gebracht.

Gestern habe ich angefangen die ganzen Schweißpunkte abzuschleifen.

Mit Schutzbrille, Ohrenschützern im Ohr + MickyMaus und Staubschutzmaske.



Mit nur ein paar Ohrschützern ist die Flex auf dauer immer noch zu laut.



Vielen Dank für die Tipps wegen dem RallyPac. Ich habe mir nun

verschiedene Bilder angesehen und ich werde es in Innenraumfarbe (Parchment) lackieren. Das gefällt mir am besten.



Schönen Sonntag noch

Patrick

Verfasst: So 16. Nov 2008, 19:10
von StandardDeluxe
Schön das es bei dir vorn geht Patrick. Bei mir ist momentan totaler Stillstand. Bin nämlich auf der Suche nach ner geeigneten Halle. Wenn immer neue Teile kommen, man selber aber nicht weiter machen kann, stresst ganz schön. Und wenn du dann noch immer schreibst wie gut es voran geht . . . also hör auf damit



Robert

Verfasst: Di 18. Nov 2008, 11:08
von canadian_red_maple_leaf
wunderschöne resto duke!! weiter so. endlich wieder eine site wo wirklich restauriert wird.

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 00:12
von DukeLC4
StandardDeluxe hat geschrieben:Schön das es bei dir vorn geht Patrick. Bei mir ist momentan totaler Stillstand. Bin nämlich auf der Suche nach ner geeigneten Halle. Wenn immer neue Teile kommen, man selber aber nicht weiter machen kann, stresst ganz schön. Und wenn du dann noch immer schreibst wie gut es voran geht . . . also hör auf damit

Robert

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr zu schreiben, Robert.

Sieh es als Motivationshilfe. Wenn ich die ganzen Restaurationen

hier im Forum sehe hält mich rein gar nichts auf der Couch.

Sobald die Karosse beim Lackierer ist werde ich aber doch mal 2 Wochen Pause einlegen. Ich bin jetzt schon seit Mitte August jeden Abend 3-4h und Samstags dran. Die Lust ist nicht vergangen, nur so langsam geht

mir die Puste aus.



Nach den Schweißarbeiten und den abschleifen der Schweißpunkte habe

ich die ganzen Blechüberlappungen mit Grundierung geflutet. Da kommt

jetzt noch Karosseriedichtmasse drüber, dann sollte sich da die nächsten Jahrzehnte kein ROst mehr bilden.



Ich hatte ja am Anfang des Threads angefragt ob es sinnvoll wäre den Wagen strahlen zu lassen oder manuell zu entlacken. Ich habe mich nun entschieden die Kosten zu sparen und den Wagen mit der Zopfbürste

und viel Fleiß selbst zu entlacken. Das Auto hat jetzt keinen Rost mehr

und es kein Unterbodenschutz aufgebracht, somit sollte das entlacken

nicht allzu problematisch sein.

Ich bin jetzt 3 Tage dran und bin jedesmal von oben bis unten staubig *g*, aber es geht erstaunlich gut voran.



Hier ein paar vorher/nachher Bilder.

Einige Ecken und Kanten wo man mit der Flex nicht rankommt müssen noch von Hand bearbeitet werden. Das ist meine Arbeit für morgen.





















Noch 2 Fragen.

Ich wollte dann schon bald an das lackieren des Vorderwagens gehen.

Wie rauh muss die Oberfläche sein damit der Lack hält? Ist das rauh genug, jetzt wo ich mit der Zopfbürste drüber bin, oder soll ich besser alles nochmal abschmirgeln? Wenn ja mit welchem Papier?

Vor dem lackieren des Vorderwagens wollte ich dann noch alles mit Bremsenreiniger saubermachen, danach mit Silikonentferner reinigen.



Ach ja noch was.

Am Armaturenbrett müsste ich noch ein wenig Feinspachtel aufbringen

um die Schweißnaht des Radio Reparaturblechs zu glätten.

Wie geht man da vor, wird Spachtelmasse direkt auf das blanke Metall aufgetragen? Oder soll ich erst grundieren und dann Spachteln?



Danke und Gruß

Patrick

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 08:29
von stang67
ich bin kein profi

ich lackiere immer auf das abgeschliffene blech dh nicht nochmal extra schleifen

bevor ich spachtle grundier ich immer

gruss marcus

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 08:41
von 68GT500
Ob und welche Grundierung hängt davon ab was für eine Farbe Du für den Vorderwagen nehmen wirst.



Ich habe das Thema gerade zur Hälfte hinter mir, sprich kompletter Vorderwagen bis aufs Blech runter, danach Füllprimer drauf, dann geschliffen und erst dann RAL 9005 (Hochglanz Schwarz) gespritzt.



Allerdings nur die erste Schicht, ich werde ihn noch mit 400er zwischen schleifen bevor ich die letzte Schicht auftrage.



Ich weiß, es ist nicht org. aber mir gefällt es so einfach besser und org. Rotznasen nachzumachen - nein, dass kann ich einfach nicht...



Ähnlich wie bei Dir arbeite ich in fast jeder freien Minute an der Kiste - Problem ist, dass es auch andere wichtigere Dinge gibt als das Hobby... deshalb geht es nicht so schnell voran, wie ich mir das immer wünsche.

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 09:14
von Nordlicht
Hallo Patrick,

ich bewundere Deinen Elan. Halt durch, es lohnt sich. Ich sehe eine hervorragende Basis für einen soliden Klassiker! Es sind keine vom Rost hochgedrückten Falze oder sonstigen Anzeichen nahenden Verfalls sichtbar. Wenn Du so sorgfältig weiterarbeitest, wird das auch auf Jahrzehnte so bleiben.



Ich habe bei meinem Projekt alle Falze und Blechüberlappungen mit einem verdünnten Owatrol/Grundierungsgemisch geflutet (mit dem Pinsel "reingedrückt"), das sollte dort eventuell vorhandene Rostansätze lange Jahre im Zaum halten. Der Lackierer hat alles reichlich mit spritzbarer Nahtabdichtung konserviert und da, wo er nicht hingekommen ist (z.B. hintere Radläufe) habe ich ausgiebig Mike Sanders Fett aufgetragen.



Als ich gestern bei Nacht, Sturm und sintflutartigem Regen zu meinem TÜV-Termin gefahren bin, hatte ich nicht die Spur eines schlechten Gewissens, den Boliden einem solchen Wetter auszusetzen! Draußen tobte der wettermäßige Weltuntergang und ich saß drinnen schön warm und trocken und habe Beach Boys gehört Wenn Dir mal motivationsmäßig die Puste ausgehen sollte, denk einfach an das Ziel, das Du Dir gesetzt hast und fahr zu den Kumpels und hör Dir deren V-8 an - das hat bei mir immer geholfen



Beste Grüße aus dem Norden und weiter so!!!

Hartmut

Verfasst: Di 23. Dez 2008, 20:47
von DukeLC4
So,

nach fast einem Monat endlich mal wieder ein Update.

Die letzten Wochen war es leider viel zu kalt um an dem Wagen

weiterzuarbeiten, bzw. den Vorderwagen zu lackieren.

Deshalb habe ich mich erstmal in den Keller verkrochen und ein

paar Kleinigkeiten erledigt.

Ich habe die Tachoeinheit komplett zerlegt, die Einzelteile lackiert,

die Zeiger lackiert, Ziffernblätter gereinigt und neue Farbvorsätze

für die Birnen eingebaut. Sieht wieder aus wie neu das Teil.

Dann habe ich angefangen sämtliche Scheiben und die Chromrahmen

aussenrum zu reinigen. Das ist auch fast fertig ich warte nur noch auf

paar Dichtungen die ich als Meterware bestellt habe.













Da es die letzten Tage endlich wieder wärmer geworden ist habe ich

dann an der Karosserie weitergemacht und den Motorraum fertig geschliffen. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen,

4 Schichten Lack

waren da sicher drauf.

Dementsprechend sah ich auch eine Woche lang aus als

hätte ich in einer Kohlengrube gearbeitet...

Heute morgen vor der Arbeit habe ich die erste Lackschicht auf den Motorraum und die Seitenwände aufgebracht.

Dafür das ich das erste Mal so eine Pistole in der Hand hatte bin ich ganz

zufrieden. Keine Nasen oder Läufer in Sicht.

Dafür ist der Lack nicht glatt, sondern recht rauh, Orangenhaut nennt

man das glaube ich. Da bräuchte ich noch ein paar Tips.

Legt sich das wenn ich die 2te Schicht auftrage? Oder soll ich die erste

Lackschicht besser glatt schleifen (welches Papier?) und dann erst

die 2te Schicht auftragen?











Gruß

Patrick