ich hatte vorgestern endlich mal Zeit, die neuen Zündkabel einzubauen.
Habe auch auf die Zündreihenfolge (1-5-4-...) geachtet. War aber schon korrekt verteilt. Deshalb war es nur ein Austauschen von Kabel zu Kabel. Zündfinger habe ich mir unter der Kappe auch nochmal angeschaut und der steht an sich auf den ersten Blick auch in der richtigen Position. Fotos unten am Post.
Habe dann mal wieder versucht zu starten. Nach 5-10 sek. orgeln habe ich dann den Zündvorgang abgebrochen und mir ist Benzin geradeaus aus dem Vergaser/Venturi geschossen.
Kann nun wohl mehrere Ursachen haben, laut meiner Recherche:
1. Der Zündzeitpunkt ist falsch eingestellt
2. Vergaser läuft über (Schwimmer hängt)
3. Choke bleibt geschlossen => Motor ersäuft
4. Zündfunken weiterhin mit neuen Kabel zu schwach
5. Zündspule defekt
Ein Kumpel hat zwischen den Jahren mal Zeit, die Sachen mit mir durchzugehen, wo ich weiß, wie ich es testen kann.
Habt ihr noch weitere Ansatzmöglichkeiten oder Ideen, Erfahrungen, was ich schauen sollte?
Noch bin ich gewillt selber zu probieren, recherchieren, Patrick seine Videos anzuschauen und euch um Rat und Tat zu fragen.
Wenn ich denke, dass ich bald selber nicht mehr weiterkomme, werde ich aber dankend auf das Angebot von Adrian(70Sportsroof302 ) zurückkommen, dass er mir mal ein Besuch abstattet. Stehen eh schon in Kontakt.
Ich wünsche euch allen weiterhin ein frohes Fest