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Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 12:10
von Schraubaer
American way of drive hat NICHTS mit H-Richtlinien und deren manchmal an Rissbildung führender Ausdehnung zu tun. Was der eine Sackverständige in einem Gefälligkeitsgutachten durchwinkt, kann ein anderer nach Verkauf in einen anderen Landkreis ganz schnell und einfach kippen.
Diese abwertenden Begriffe von unserem Forentroll zeugen nur wieder davon, wie kurz gerne mal (nach)gedacht wird!
Ich bin wahrlich kein Originaliban, aber ich muss mich entscheiden! Entweder günstig nach H-Richtlinien fummeln, oder teuer einen pubertären Restomod ausbrühten!

Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 12:55
von BadBorze
Schraubaer hat geschrieben:American way of drive hat NICHTS mit H-Richtlinien und deren manchmal an Rissbildung führender Ausdehnung zu tun. Was der eine Sackverständige in einem Gefälligkeitsgutachten durchwinkt, kann ein anderer nach Verkauf in einen anderen Landkreis ganz schnell und einfach kippen.
Diese abwertenden Begriffe von unserem Forentroll zeugen nur wieder davon, wie kurz gerne mal (nach)gedacht wird!
Ich bin wahrlich kein Originaliban, aber ich muss mich entscheiden! Entweder günstig nach H-Richtlinien fummeln, oder teuer einen pubertären Restomod ausbrühten!
weiss zwar nicht warum ich ein forentroll sein soll
und begriffliche entartungen habe ich ja extra in klammern gesetzt,
damit das nicht direkt wörtlich oder als angriff genommen wird.
das du (heiner) da wieder irgendetwas reinterpretierst war zu erwarten.

grundsätzlich habe ich lediglich sachlich erläutert wie so ein preis schnell mal zusammenkommen kann.

und tatsache ist, das restomod in den USA kulturell verankert ist und dort sogar durch den MCA
gefeatured wird, siehe hierzu z.B. RingBrothers und (glaube war) vorletztes MCA magazine.

und solange ein zeitgenössiches gesamtbild bestehen bleibt, kann auch nach H-richtlinien
einiges geändert werden. das ist eben keine argumentation das in einem anderen landkreis eben
der prüfer dich nicht riechen kann.

und wenn peter, der mit "prolo"-GT streifen und nem stroker rumfährt (oder bald fahren wird)
son scheiss wie "verbastelt" ablässt obwohl er "ähnliche" wege geht, ist das halt nicht authentisch
und für mich einfach ein stück blasiertheit.

:|


chris

Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 13:37
von BadBorze
Schraubaer hat geschrieben:H-Richtlinien und deren manchmal an Rissbildung führender Ausdehnung zu tun. Was der eine Sackverständige in einem Gefälligkeitsgutachten durchwinkt, kann ein anderer nach Verkauf in einen anderen Landkreis ganz schnell und einfach kippen.
nachtrag zu den anforderungen für die begutachtung von oldtimern:

"Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls
Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der
Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Nicht zeitgenössische Änderungen, die nachweislich vor mindestens
30 Jahren durgeführt wurden, sind auch zulässig
."

somit sind z.B., gegenüber der weitverbreiteten meinung hier, auch zahnstangenlenkungen h-richtlinienkonform,
denn das erste amerikansiche auto welches eine zahnstangenlemkung hatte war der mustang II von 1974.


:shock:

alles troll mal wieder oder was :lol:

chris

Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 14:48
von Schraubaer
alles troll mal wieder oder was


Genau!

Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 18:03
von BadBorze
Schraubaer hat geschrieben:alles troll mal wieder oder was

Genau!
sachlich einfach spitze!

Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 18:07
von Schraubaer
Komm DU mal nicht mit fehlender Sachlichkeiten!
Wenn ich mal Deinen Beitragsquerschnitt Revue passieren lasse, ....!?

Bullshit pur, in Inhalt und Ausdruck!

:roll: Heiner...

Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 19:58
von phudecek
ihr beide hab bestimmt schon tausende PNs ausgetauscht :-D

Schau dir meinen Mustang mal an und dann sag mir ob da ein Sachkundiger was aussetzten sollte (Ich verwende nur originalteile zum restaurieren die ich selbst aufbereite). Tun die aber und daher empfinde ich es als Frechheit wenn jemand sowas ein H-Gutachten erteilt. Wer solche Fast and Furious Tunigkarren braucht, kann diese doch auch regulär anmelden. Sollte doch kein Problem sein.
Wenn ich so schlau bin und 5K für ein Getriebe das hinter einen 347er ausgeben kann, dann solle ich auch die kohle für die Steuer haben. Hab ein verstärkter T5 Z-Type hinter meinem und das hat 700$ zzgl 100 Proto via global shipping gekostet.

Ich empfinde die Anzeige weiter als üblen Scherz. ;-)

Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 20:08
von Schraubaer
ihr beide hab bestimmt schon tausende PNs ausgetauscht

Wie kommst 'n darauf? :shock:

Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 20:10
von BadBorze
phudecek hat geschrieben: Ich empfinde die Anzeige weiter als üblen Scherz. ;-)
peter,

hast da einfach recht, keine frage!

respect,

chris

Re: Peter aus Köln

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 20:21
von phudecek
Wegen den Diskussionen die ab und an zweischen euch entfachen^^