Unterstützung beim Kauf eines Ponys

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Unterstützung beim Kauf eines Ponys

Beitrag von HomerJay »

Bibo hat geschrieben:Was mich wundert, der türkise wird immer wieder erwähnt, das andere Auto, https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =275904873 da sagt keiner was zu
Abgesehen davon, dass ich halt nicht vom Händler kaufen würde, was aber nur meine Meinung ist, lohnt es sich sicher ihn mal anzusehen.
Guck mal auf das Bild 19 vom rechten Kotflügel. Entweder täuscht da was, oder der Lack ist komplett fleckig. Die Türpappen sind recht wellig. Kann schlampig verbaut, bzw ausgelutscht sein, kann aber auch auf Wassereinbruch hindeuten.

Bei einer eventuellen Testfahrt sollte allerdings ein Gaspedal verbaut sein, so wie es jetzt ist, wird s schwer. :lol:
Cheers Homer
Bibo
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Bibo »

:lol: das stimmt. Habe ich jetzt nicht drauf geachtet. Das sollte auf jeden Fall vorhanden sein, sonst wird das nix mit der Fahrt.
Grüße von der Küste
Bibo

Beitrag von Bibo »

@ HomerJay
ja das mit den Verkleidungen habe ich auch schon gesehen. Für Wassereinbruch müsste ich die aber wohl abmachen um zu kucken. Das mit dem Kotflügel auf Bild 18 da habe ich die Hoffnung das das nur Dreck ist.
Grüße von der Küste
Bibo

Beitrag von Bibo »

Tja; soviel Wind um nichts. Der Kunde hat das Pony selber in der Verwandschaft verkauft. Es wäre schön gewesen, jetzt sehe ich mir nur diesen hier b ei ihm an, hätte gut gepasst wenn beide da gewesen wären.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eed4ef4845

Es hatte sich auch schon jemand bereit erklört mit zu der Besichtigung zu kommen. Leider meldet sich die freundliche Unterstützung nicht mehr, nachdem mir die Hilfe angeboten wurde. Hier im Forum ist der Stammtisch Rhein Neckar sichtbar nicht so aktiv.
Es wäre Klasse wenn jemand vom Fach dabei sein könnte.

LG von der Küste
Sven
Grüße von der Küste
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

So eine schöne, seltene Farbkombi und dann diese Streifen. Warum???
Cheers Homer
Bibo

Beitrag von Bibo »

War auch meine Frage. Sind nur foliert. Wenn das was ist, dann ist das das erste was gehen muss.
Grüße von der Küste
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Bibo hat geschrieben:War auch meine Frage. Sind nur foliert. Wenn das was ist, dann ist das das erste was gehen muss.
Frag zuerst nach, wie lange die Folie schon drauf ist.
Wärst nicht der erste der sich nach dem abziehen wundert, das man die Streifen immer noch sieht.
Kann man zwar mit einer professionellen Politur aufarbeiten, ob es verschwindet hängt aber vom Grad der Ausbleichung ab, bzw. wie lange die Folie den Lack darunter vor der UV-Strahlung geschützt hat.
LG
Mario
Bild
Bibo

Beitrag von Bibo »

Ja ist immer zu beachten mit der Folie. Ich würde Sie auch nicht abmachen, das würde ich dem Verkäufer überlassen. Aber danke für den Tipp.
Heute hat sich eine zweite Besichtigung ergeben, quasi um die Ecke. Werde ich mir beide ansehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1683

und dann mal sehen, vielleicht tritt einer der der beiden seine Reise in den Norden an.
Grüße von der Küste
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Bibo hat geschrieben:Ja ist immer zu beachten mit der Folie. Ich würde Sie auch nicht abmachen, das würde ich dem Verkäufer überlassen. Aber danke für den Tipp.
Heute hat sich eine zweite Besichtigung ergeben, quasi um die Ecke. Werde ich mir beide ansehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1683

und dann mal sehen, vielleicht tritt einer der der beiden seine Reise in den Norden an.

Und ich würde das den Käufer machen lassen. Wenn es ihm nicht passt, Pech. Gibt genug die auf Streifen stehen und so schlecht schaut’s beidem nicht aus.

Das verlinkte Pony schaut nicht schlecht aus. Hat sogar das Ralley Pac. Der wird nicht günstig sein.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Der Motor ist nachlackiert. Trotz der Perspektive damit man nicht viel SIeht erkennt man, dass z.B der Klimakompressor mit rostigen Schrauben und eingerautes schmutziges schwarz sowie Patina am Kühlergrill, nicht zu dem schönen frischen Schwarz an Firewall und Unterboden passen. Wagenheberspruren am hinteren lenksträger würden sonst Flugrost haben sind aber schön schwarz lackiert. Stoßfänger hinten anschauen. SInd die Mitlackiert sagt das schon einiges aus.

Sitzbezüge sehen neu aus, also vielleicht kein pony int. ab Werk?

Augen auf. Solche ABwichungen sind Hinweise auf schnelles Aufhübschen. Unbedigt von fachkundiger Person ansehen lassen :!: AUch wenn es auf den Ersten Blick gut aussieht.

2016 von Firma importiert, ein JAhr später gekauft und nach Motorrevision bis 2019 nach nur zwei JAhren fahren verkaufen? Wer macht sowas. :roll: Wenn ich mir ein Auto kaufe, bei dem ich dann merke, dass es doch nicht mein Ding ist lasse ich nicht erst den Motor überholen. :roll:
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“