Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Grussi67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Seppo,
was soll ich groß erzählen? Da ich eigentlich fast nur auf Landstraßen unterwegs bin, keine 1/4 Meilenrennen fahre, ist der Motor sicherlich für mein Fahrverhalten nicht Nötig.
Aber, wenn’s mal juckt, kann ich bei 60 km/h Vollgas geben und die Räder drehen dann noch mal durch. Also Drehmoment satt.
Genieße das ab und zu beschleunigen sehr, habe das Baby aber eigentlich noch nie ausgedreht.
So oft wie ich in den letzten Tagen WOT gegeben habe, hatte ich vermutlich in all den Jahren vorher nicht! :lol:
Es fühlt sich aber einfach super an, wenn Du die Kraft des Motors spürst.
Beim relativ gemütlichen Landstraßen fahren mit den Jungs zum Beispiel von Nürnberg auf den Rückweg nach Duisburg ist der Verbrauch bei 14,5 Litern gut, kann den aber auch locker auf 18-20 Litern bringen, wenns mal wieder juckt! :mrgreen:
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
Whity71
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von Whity71 »

DukeLC4 hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 11:25 Deswegen bleibe ich gerne beim originalen KISS-Prinzip - „Keep It Simple and Stupid“. ;)
Selbst mit den Weber Vergasern drauf hat die originale mechanische Benzinpumpe locker
für Vollgas ausgereicht. Und wenn das Ding doch mal irgendwann kaputt ist kommt für
ein paar Euro in 20 Minuten eine neue Pumpe rein.

Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
allerdings mussten wir Münsteraner feststellen, dass die mechanischen Benzinpumpen mittlerweile von sehr schlechter Qualität sind.
Bei uns sind in den letzten Jahren bestimmt 5-6 Stück kaputt gegangen...allein auf unserem Malle Trip sind 3 abgeraucht.
Verschiedene Hersteller.....

ich denke darüber nach, auf elektrisch zu wechseln.

Gruß Markus
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“