So und weiter geht´s.
gestern habe ich Besuch vom Volker (Red69er) bekommen und wir haben uns gut unterhalten. Ist immer schön jemand aus dem Forum zu treffen und einem Namen ein Gesicht zu geben, vielen Dank Volker.
Hab die letzten Tage noch weiter das Fahrwerk demontiert und leider auf der Beifahrerseite Schweißnähte gefunden die da nicht hingehören. Ich hab keine Ahnung was da passiert ist das die Aufnahme der Motorhalterung so reißen kann....

- sam_0436 bea.jpg (356.16 KiB) 1295 mal betrachtet

- SAM_0438 bea.jpg (50.18 KiB) 1295 mal betrachtet
Ich werd die Nähte anschleifen und je nach Qualität nochmal nachschweißen.
Der Untere Querlenker wollte sich nicht gleich lösen, aber mit etwas Wärme und einem Hammerschlag wars dann auch geschafft.

- SAM_0385 bea.jpg (52.71 KiB) 1295 mal betrachtet
Dann gings an den Auspuff. Hab die Töpfe mit Abstandshalter und Kabelbinder in ihrer finalen Position fixiert und konnte mich dann der Verbindung des Krümmers widmen. Ich hab das Einschubstück abgetrennt und werde es als Verlängerung benutzen um 3 cm fehlende Länge zu überbrücken.

- SAM_0433 bea.jpg (48.53 KiB) 1295 mal betrachtet
habe dann das Flexrohr angeheftet und das Einschubstück angezeichnet. Jetzt muss ich es noch fertig schweißen, dann hab ich den linken Krümmeranschluss fertig. Montag Dienstag sollte ichs dann geschafft haben. Die Holzstuücke dienten mir als provisorische Verlängerung. Man muss halt mit dem arbeiten was man zur Verfügung hat

- SAM_0431 bea.jpg (50.7 KiB) 1295 mal betrachtet

- SAM_0432 bea.jpg (48.88 KiB) 1295 mal betrachtet
Den Motorkran hab ich auch schon bei mir, konnte ihn mit Balancer mir ausleihen. Hab in einer Facebook Gruppe gefragt und es hat sch tatslich jemand gemeldet. Hab mich jetzt auch entschieden Motor und Getriebe getrennt abzubauen, da ich nach hinten raus einfach zu wenig platz für den Kran habe...

- SAM_0435 bea.jpg (54.96 KiB) 1295 mal betrachtet
Es wäre nett wenn doch der ein oder andere etwas schreiben könnte, da ich doch nicht immer sicher bin und lieber hier Nachfrage bevor ich etwas mache, das später garnicht funktioniert...
Schönen Restsonntag euch allen