3 Wheeler - 66er Convertible Resto
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Ich würde die Dichtmasse erst auftragen, mit dem Finger verstreichen und mit einer speziellen Pistole Nahtabdichtung darüber sprühen. So wie es heutzutage gemacht wird, das Spritzbild kannst du an der Pistole einstellen. Alles was du brauchst ist spritzbare Nahtabdichtung und Druckluft. Pistole hätte ich, könnte ich Dir leihen. Gruß Sebastian
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Muss die Dichtmasse erst trocknen? Hast du mal ein Bild wie das nachher aussieht?
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Da machst Du Dir aber heftigst viel Arbeit.
Da Du nochmal rot grundieren willst geh ich davon aus, dass Du nen original-Look möchtest.
Damit wäre die supersaubere Abdichtung eigentlich "Thema verfehlt"
Du kannst die Dichtmasse kiloweise in Dosen kaufen, mit nem speziellen Pinsel aufgerragen und glattgesteichen hast Du eigentlich die Arbeit getan.
Wenn Du Dir sooo viel Arbeit machst (mir gefällt's!) wär's eigentlich schade wenn Du danach U-Schutz drüberspritzt..... wie wär's mit weiss? *fg
Da Du nochmal rot grundieren willst geh ich davon aus, dass Du nen original-Look möchtest.
Damit wäre die supersaubere Abdichtung eigentlich "Thema verfehlt"
Du kannst die Dichtmasse kiloweise in Dosen kaufen, mit nem speziellen Pinsel aufgerragen und glattgesteichen hast Du eigentlich die Arbeit getan.
Wenn Du Dir sooo viel Arbeit machst (mir gefällt's!) wär's eigentlich schade wenn Du danach U-Schutz drüberspritzt..... wie wär's mit weiss? *fg
Gruß
Axel
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Ja irgendwo will ich schon ein original Look aber sauber verarbeitet als ob sie an dem Tag nur einen Mustang gebaut hätten.
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Selbst wenn die sich nur für Deinen ne ganze Woche genommen hätten wären die auf SOLCHE Ideen nicht gekommen...
Gruß
Axel
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Ok ok. Wenn ich damals dort gearbeitet hätte und unendlich Zeit gehabt hätte, hätte, hätte....
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Felix, ein Bild habe ich nicht zur Hand, bin bis jetzt nie auf den Gedanken gekommen davon eins zu machen. Grundlegend sage ich mal: Schau in dein Alltagsauto. Ob im Werk oder bei Unfallreparaturen, Dichtmasse wird immer gespritzt. Es macht sich keiner die Mühe das von Hand aufzutragen. Gib mal bei Google Bilder "spritzbare Nahtabdichtung" ein. Da findest du Bilder ohne Ende. Grundlegend sehr einfach. Aufspritzen, fertig. Maximal mit einem Stück Pappe umliegende Teile schützen. Die Schichtdicke und das Spritzbild kannst du bestimmen. Ordentliche Grundierung, Nahtabdichtung, Lack und Wachs. Unterbodenschutz nimmt heute kein Mensch mehr. Bekannt ist das Zeugs auch als Steinschlagschutz. Hab meine Radkästen und Fußräume damit ausgesprüht.
Gruß Sebastian
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Ich habe jetzt neulich in einem Sprinter das Zeug gesehen wie es aufgetragen wurden. Schrecklich. Ich machs schön aber ich dachte es ging einfacher...
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Leneauto hat geschrieben:Felix, ein Bild habe ich nicht zur Hand, bin bis jetzt nie auf den Gedanken gekommen davon eins zu machen. Grundlegend sage ich mal: Schau in dein Alltagsauto. Ob im Werk oder bei Unfallreparaturen, Dichtmasse wird immer gespritzt. Es macht sich keiner die Mühe das von Hand aufzutragen. Gib mal bei Google Bilder "spritzbare Nahtabdichtung" ein. Da findest du Bilder ohne Ende. Grundlegend sehr einfach. Aufspritzen, fertig. Maximal mit einem Stück Pappe umliegende Teile schützen. Die Schichtdicke und das Spritzbild kannst du bestimmen. Ordentliche Grundierung, Nahtabdichtung, Lack und Wachs. Unterbodenschutz nimmt heute kein Mensch mehr. Bekannt ist das Zeugs auch als Steinschlagschutz. Hab meine Radkästen und Fußräume damit ausgesprüht.
Gruß Sebastian
Servus
Wer braucht sowas an unsren Ponys,keiner.
gruß
Franz
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Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
So nach langer gesundheitsbedingter Pause hab ich jetzt schonmal den Motor wieder zurück.
Ventildeckel werden noch gegen Goldene getauscht.
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