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Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 19:02
von badboy289
@Micha

Hab ich alles schon gemacht und leider nix entdecken können.

Aber ich guck noch mal...

BKV hat sie nicht

Modulator Getriebe, PCV und so hab ich alles mal verschlossen zum Test nix.

Stopfen alle drin und neu und dicht.

Irendwo müssen aber aus den 22 Hg Port Vakuum 5 Hg Spinnen Vakuum werden... nur wo?

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 19:05
von badboy289
@67gta

die 5 Hg sind am Vergaser gemessen, am Full Vakuum Port bei laufenden Motor in Idle.

Vergaser ist ok , läuft auf meinem Motor Top , mein Holley bei ihr aber auch nicht.

direkt nach der Intake montage lief der Motor auch und hat meiner Meinung auch Unterdruck gehabt aber nach paar Minuten ist dann weg der Unterdruck, weil da denk ich mal die intake Dichtung mangels Anpressdruck durchlässig wird.

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 20:21
von 68GT500
Dann muss die Spinne nochmal ab um zu schauen, wo sie "durch" ist

Wenn die "Bearbeitungsqualität" der Teile mit dem Rest übereinstimmt wird da wohl das Problem liegen.

Im Extremfall kann eine 2. Dichtung bzw. ein PU Kleber diese "Fehler" Überbrücken.

mfg

Michael

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 20:35
von 70lime met
badboy289 hat geschrieben:Aktuelle News vom Problem Kind.

Ideen gesucht...


zarme Nocke

Einziges Problem der Motor macht nur 5Hg Vakuum mit montierter Ansaugspinnne ohne Spinne direkt an den Ports der Köpfe gemessen macht er 22Hg mit dem Anlasser gedreht und hält diese auch auf jedem der 8 intake Ports.


Der Motor läuft im Standgas nimmt aber kaum oder gar kein Gas an und schüttelt sich stark um so länger er läuft um so mehr bläut er.
Hallo Tobi, guter Rat ist manchmal teuer und du kennst dich mit der materie sowieso aus ;)
nicht auszuschliessen wegen dem vacuum ist die Nockenwelle. Das Problem hatte ich am Anfang auch, allerdings erst nach einlegen des Ganges sehr deutlich. Durch 5 Umbauten wurde es behoben. Zündung viel mehr richtung früh, Vergaser angefettet, Drehmomentwandler getauscht (brachte das meiste nach Motortausch), vacuumkanister als vorrat, und alle Ventile nach ein paar stunden laufen wieder neu eingestellt. Würde jedoch dem ganzen widersprechen, denn du hast alles abgeklemmt was Luft betrifft?!
Die selben Symptome hatte ich jedoch schon bei anderen Autos. 1x war riss in der beschleuniger membrane vom carb und ein anderes mal Zündverteiler halb defekt. Innen steif und die vacuumdose war kaputt. Keine Ahnung was genau für einen Verteiler du hast, aber da würde ich als erstes schauen und tauschen. Was passiert, wenn du die Zündung zum Test auf 16 oder 20° vor stellst? das selbe? Lass wissen.

-nur kurz, kennst du dich gut mit 429 aus? - merci

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 20:41
von badboy289
Hier mal ein Bild vom Valley, wie bekommt man sowas hin???

Nein 429 hab ich nix am Hut mit. Aber wir wissen ja alle wer sowas gern hat ;-)

Werde allen Hinweisen mal versuchen nach zu gehen.

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 20:44
von 70lime met
mikado :lol:

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 21:03
von marcod64
Ich hab zwar wenig Ahnung.
Aber kann es sen, dass die hydros da Klemme können und das Ventil nicht richtig zu oder aus geht.
Sieht verkratzt und vielleicht auch geklemmt aus...
Vielleicht haben die versucht mi her rohrzange die hydros aus zu bauen und sind dabei abgerutscht.

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 21:27
von badboy289
Hi

Hydros gehen ganz leicht und klemmen auch nicht, Ventile gehen auch zu.

Ein Wunder bei den ganzen Macken.

Ich würde das selbst mit einer Rohrzange nicht so hin bekommen :evil:

Sowas mal Live sehen ist noch ein Traum von mir ;)

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 13:20
von badboy289
Hi

Hab noch ein bisschen getestet...

bei 2000-3000 Umdrehungen hat er 15Hg und Gasstössen.

bläuen tut er erst wenn er lange läuft, ich denk mal weil dann Ölnebel aus dem Valley angesaugt werden kann vorher eben nur Luft.

Alles andere ist dicht , hab unter den Vergaser mal einen Spacer gepackt für mehr Dichtfläche weil die Spinne nur sehr knapp alles verdeckt, aber Null Besserung. Auch noch mal anderen Vergaser getestet nix...

Ich bin mir immer sicherer das es die Geometrie der Ansaugspinnne zum Kopf/Valley sein muss. Mehr bleibt einfach nicht und würde zum alten Motor pfusch passen.

Eventuell wollte ich die komplette Kurbelwellenentlüftung verschließen dann muss ja Vakuum da sein...

Re: V8 Motorüberholung

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 14:37
von 70lime met
das blauen kann evtl. auch von einlaufpasten und fetten, ölen ect. kommen. Machen meine motoren auch bis zum Ölwechsel. Intake kannst du evtl. mit Bremsenreniger testen, oder nicht? Ist die Ansaugfläche der Intake oben genauso breit wie vom Carb?