Seite 10 von 14

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 09:15
von canadian_red_maple_leaf
alles klar michael. ich dachte es sind vielleicht 73 wolfrace felgen. ein freund sucht eventuell welche. keep up the good work!

lg
abudi

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - neue Bilder

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:39
von GTfastbacker
68GT500 hat geschrieben:
Etwas enttäuscht war ich allerdings von der Qualität der hinteren NOS Stoßstange - passen tut sie zwar, aber Show Chrom sieht anders aus.



Micha,

versuch mal die Stoßstangen von Nordan / Japan zu bekommen.

Die sind um Welten besser als die Chinadinger. Werden leider nicht mehr produziert.
Ich hab glücklicherweise noch welche bekommen, aber der Preis von $300 je ist ein realistischer Tarif.

Die NOS Stangen sind teilweise auch echt poor in der Qualität.... Riefen vom Pressen + Chrom drüber

Jörg

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - neue Bilder

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:54
von 68GT500
GTfastbacker hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:
Etwas enttäuscht war ich allerdings von der Qualität der hinteren NOS Stoßstange - passen tut sie zwar, aber Show Chrom sieht anders aus.



Micha,

versuch mal die Stoßstangen von Nordan / Japan zu bekommen.

Die sind um Welten besser als die Chinadinger. Werden leider nicht mehr produziert.
Ich hab glücklicherweise noch welche bekommen, aber der Preis von $300 je ist ein realistischer Tarif.

Jörg


Hi Jörg,

ich habe für den T5 vor ein paar Jahren NOS Stoßstangen organisiert... Nix China und auch nix Japan.

300? --> Nein das hat nicht gereicht...

Ja, die Nordan Stoßstangen waren wirklich besser als fast alles...

mfg

Michael

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Neue Bilder

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 12:15
von Tim CH
68GT500 hat geschrieben:Nach langer Zeit mal wieder mal ein Update.

Die Lackierung ist fertig - bis auf die Motorhaube...

Ich bin zufrieden mit der Lackierung ;-).
Ja, ich mag den Motorraum in Hochglanz.
...
Michael

Hi Michael,

Das Pferdchen sind wunderschön aus. Die Lackierung sieht genial aus. Ich freue mich sehr, den Mustang mal live bewundern zu können. Viel Spass weiterhin beim Schrauben an einem so schönen und sauberen Pferdchen :)

Viele Grüsse,
Tim

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 19:37
von stang67
cool das er fertig wird
ich hab sinsheim schon abgehakt genau wie alle anderen treffen auch
sag mal die farbe sieht ja aus wie bei meinem lieblings cabrio
sollte der t5 nicht heller werden?
gruss marcus

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 22:41
von 68GT500
stang67 hat geschrieben:cool das er fertig wird
ich hab sinsheim schon abgehakt genau wie alle anderen treffen auch
sag mal die farbe sieht ja aus wie bei meinem lieblings cabrio
sollte der t5 nicht heller werden?
gruss marcus

Hi Marcus,

doch, das Silver Frost ist schon heller als das Silver Smoke.

Wirkt in der Garage nicht ganz so wie in Wiklichkeit.

Zum Glück nicht so wie das grässliche helle Benz Silbermetallic...

mfg

Michael

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 14:46
von 68GT500
Sodele...

endlich - die Motorhaube ist beim Lackierer.

Die org Haube ist nicht so gut geworden, wie ich das wollte (zu viel Spachtel notwendig).

Habe eine wirklich gute (unbeschädigt, ohne Rost) org. 66er Motorhaube bekommen.

Die passte auf Anhieb zum Auto - im krassen Gegensatz zu der ebenfalls guten 65er, die gar nicht passte...

In der Zwischenzeit genieße ich es frisch aufbereitete Teile aus dem Lager zu entnehmen und mit sauberen Schrauben in ein sauberes Auto zu schrauben

Heut Abend stelle ich wieder ein paar Bilderles ein...

Pfingsten sollte zu schaffen sein...

mfg

Michael

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 16:08
von 67GTA
68GT500 hat geschrieben:In der Zwischenzeit genieße ich es frisch aufbereitete Teile aus dem Lager zu entnehmen und mit sauberen Schrauben in ein sauberes Auto zu schrauben


Diese positive Erfahrung kann ich absolut bestätigen.
Es zahlt sich aus wenn man alle Teile VOR dem Zusammenbau gereinigt und überholt hat.
Da macht der Zusammenbau irgendwie doppelt Spaß.
Als nächstes montiere ich mir ein Förderband in die Garage, da kommt dann endgültig das "Neuwagen-Montage-Feeling" auf

Viel Spaß noch bei Deinem Zusammenbau, ich freu mich auf Pfingsten wie meine Kids auf Weihnachten
Ist schliesslich mein ERSTES Mustangtreffen

Grüße,
Axl

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Verfasst: So 11. Mär 2012, 14:20
von 68GT500
Hallo zusammen,

wie versprochen ein kleines Update mit Fotos:

Armaturenbrett: Kabelbaum ist drin - mit Blaupunkt Frankfurt, so wie es in dem Auto org. verbaut war.
Nein, dass ist nicht das Lenkrad was reinkommt...



Motorraum - das große Loch in der Spritzwand ist für den Schalter der Panzerzündspule ...



Seitenwand und Felge - der Reflex ist nicht schlecht - oder?



Heckblech mit NOS Stoßstange



Demnächst mehr

mfg

Michael

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 08:29
von canadian_red_maple_leaf
way to go mike!!!