Vorstellungs Ermahnungen

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8672
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von sally67 »

Hi Moderatorenteam,
66CON hat geschrieben:In manchen Foren gibt es für die Moderatoren die Möglichkeit Leute zu verwarnen. Nach dem dritten Fehler fliegt man dann. Wenn Jemand sich anmeldet und der erste Beitrag eine Verkaufsanzeige ist dann sollte man diesen löschen lassen oder einfach kein Kommentar abgeben damit der Thread ganz schnell wieder runter rutscht. Alternativ vielleicht erst ab 5 Beiträgen die Rubrik Verkäufe freischalten.
der Vorschlag vom Felix wäre meines Erachtens die bessere Lösung des Problems gewesen. Das Neuzugänge hier ins Forum ohne jegliches Statement über sich, an Kommentaren teilnehmen oder
andere Aktivitäten starten,finde ich überhaupt nicht gut :(. Es gebietet jeder Anstand mit einem kurzen Hallo und ich bin Der und Der,muß ja kein Roman sein, hier guten Tag zu sagen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
GC-33

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von GC-33 »

sally67 hat geschrieben: Das Neuzugänge hier ins Forum ohne jegliches Statement über sich, an Kommentaren teilnehmen oder
andere Aktivitäten starten,finde ich überhaupt nicht gut :(. Es gebietet jeder Anstand mit einem kurzen Hallo und ich bin Der und Der,muß ja kein Roman sein, hier guten Tag zu sagen.
Gruß und
Hallo Martin,

...deinem Beitrag stimme ich voll und ganz zu
...aber - das Moderatenteam hat anders entschieden - und wollte damit die Diskusion hier beenden
...sei's drum
...jetzt kann jeder für sich entscheiden, wie er es mit diesen Neulingen hält
...meine Entscheidung ist schon längst gefallen

Gruß Günter
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Doc Pony »

sally67 hat geschrieben: Das Neuzugänge hier ins Forum ohne jegliches Statement über sich, an Kommentaren teilnehmen oder
andere Aktivitäten starten,finde ich überhaupt nicht gut :(. Es gebietet jeder Anstand mit einem kurzen Hallo und ich bin Der und Der,muß ja kein Roman sein, hier guten Tag zu sagen.
Gruß und
Sehe ich auch so.
Bild Bild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von swingkid »

will mich hier eigentlich raushalten aber wenn das das Ergebnis ist...: (siehe Post 8) http://mustang-inside.de/viewtopic.php? ... ead#unread
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von TripleT »

Dann lasst es doch jetzt bitte einfach beruhen und verhaltet Euch dementsprechend...

Ich denke das Thema erledigt sich dann eh bald von ;) selbst.

Danke....
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Moderatoren-Team.

Kann man nicht nochmal diese Idee diskutieren?
In manchen Foren gibt es für die Moderatoren die Möglichkeit Leute zu verwarnen. Nach dem dritten Fehler fliegt man dann. Wenn Jemand sich anmeldet und der erste Beitrag eine Verkaufsanzeige ist dann sollte man diesen löschen lassen oder einfach kein Kommentar abgeben damit der Thread ganz schnell wieder runter rutscht. Alternativ vielleicht erst ab 5 Beiträgen die Rubrik Verkäufe freischalten.
Weil jetzt die "Lieben braven ach so zarten Neu-Forumsmitglieder" solche Sachen schreiben:
So ich bin nicht hier um mich vorzustellen, sondern um einen Motor im Topzustand mit Neuteilen zu Verkaufen
Darum wäre ich auch dafür, dass die Rubrik "Verkäufe" erst nach 5 Beiträgen, welche nicht nur aus einem Belanglosen Wort/Satz bestehen, freigeschaltet wird.

Ich lese hier praktisch täglich alle neuen Beiträge. Bis jetzt war der Ton hier nicht so wie im Ärzte-Forum, aber es nähert sich leider an... :(

Ist es denn wirklich sooo schlimm, als Erstes mal kurz zu schreiben, wie man heisst, was für Schrauberfähigkeiten man hat und wieso man Pferdenarr ist?
Wenn man ja so gute Informationen bekommen will, wie es sie hier gibt, dann soll man sich auch ein bisschen bemühen und einen gewissen Anstand und Respekt walten lassen.

So, nun habe ich mal meine Meinung kundgetan und erwarte gerne Erwiederungen oder Bestätigungen.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hallo Urs !

Du regst Dich über den Verkäufer auf, der erst mit diesem Statement angetreten ist, nachdem man ihm ein paar mal auf den Mund gehauen hat, sagst aber nichts zu den "Sheriffs" die das abverlangen und dieses Statement provoziert haben ?

Wenn alle einfach mal einen Gang zurückschalten würden und sich vielleicht nur um Themen bemühen, an denen sie ehrlich interessiert sind ( in einem Verkaufsfred also ehrlich an dem Kauf eines Artikels ), dann ginge es wieder schön friedlich zu und mit Sicherheit würden sich dann auch ( wieder ) mehr neue User vorstellen; auch ohne Zwang.

Es wird sicherlich im Hintergrund beobachtet, ob die Anzahl von Neu-Usern mit einem "Erstverkaufsfred" steigt und falls ja, gehe ich davon aus, dass da ein Riegel vorgeschoben wird. Manchmal wird hier einfach viel zu viel diskutiert, anstatt einfach mal abzuwarten was passiert.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Ralf.

Was mich stört:
- Bisher wurden neue User per Willkommensmail dazu aufgefordert, sich vorzustellen.
- Etliche machten das nicht und wurden, zum Teil etwas heftig, darauf aufmerksam gemacht, dass die Vorstellung in diesem Forum ein wichtiger Punkt ist.
- Dann kommt das Moderatoren-Team und streicht den Teil der Mail, welcher für viele "Alt-Forumler" ein wichtiger Punkt ist.

Und dann wundern sich die Leute, wenn Verkaufs-Erst-Poster die so nett schreiben
Sorry Männers ich kam noch nicht dazu mich vorzustellen!
Aber ist ja auch unwichtig! Hier geht`s um den Motor und nichts anderes!

von den "Alt-Forumler" auf die Schippe genommen werden.

Warum kann man von den Neuen nicht gleichviel Respekt verlangen wie es von den Alten gefordert wird?

Ich befürchte, dass die Streichung vom "Vorstellungs-Zwang" weitere solche interessante Verkaufsthreads bringen wird!

Noch ne Frage am Rande: Wie will einer etwas verkaufen, wenn die Anderen ja nicht mal wissen, wie er heisst und wo das Verkaufsobjekt abzuholen ist..?

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hallo Urs !

Das mit dem Abverlangen einer Vorstellung eines neuen Users ist schleichend gekommen. Es war von den Forumsgründern so niemals festgehalten worden.
Nur weil sich unsere Sheriffs hier immer darüber bekiert haben ist mit dem Umzug des Forums im April / Mai diesen Jahres wohl dieser Satz im Willkommensemail mit aufgenommen worden. Ich persönlich hätte ihn weggelassen.
Somit ist also auch dieser offizielle Aufruf zur persönlichen Vorstellung recht frisch und sollte also die "Alt-Forumler" nicht allzusehr bewegen, wenn er wieder wegfällt.

Ansonsten sehe ich das persönlich so:
Wenn sich ein neuer User nicht vorstellt und mir das gegen den Strich geht, dann antworte ich ihm halt nicht auf seine Frage und gut ist es. Irgendwann wird er dann schon vom Moderator / Admin darauf hingewiesen werden, dass vielleicht seine fehlende Vorstellung der Grund ist, warum keiner auf seine Frage reagiert. Es benötigt also keine weitere Aktion unserer selbsternannten Sheriffs.

Und wenn einer etwas verkaufen will, dabei weder Name noch Ort noch Preis angibt, na dann ... melde ich mich einfach nicht auf sein Angebot und irgendwann wird er es schon merken, warum keiner reagiert / warum er das Teil nicht verkauft bekommt.
Und dieses ewige: "weisst Du, dass ich das Teil in Alaska für die Hälfte bekomme" ist doch auch völlig überflüssig. Mir schwebt ein Preis vor und der Markt wird zeigen, ob ich ihn bekomme und wenn nicht liegt es daran, dass keiner das Teil, was ich verkaufen will, benötigt, oder aber ... der Preis zu hoch ist.
Es liegt also am Verkäufer dafür zu sorgen, dass er seinen Artikel verkauft bekommt, doch nicht an den anderen ihn zu regulieren.

Gerade diese kleinkarierte Regulierungswut trägt dazu bei, dass wir einige Neu-User haben, die schon nach kurzer Zeit ihr Account gelöscht haben wollten und dann nach aussen tragen, was doch der FMCoG ( denn auf den Club fällt es im Endeffekt zurück ) mit "seinem" Forum für ein hochnäsiger Verein ist. Und genau dem gilt es entgegenzutreten.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Mustang64

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Mustang64 »

Hallo!

Ich will das Thema jetzt nicht neu aufwärmen, habe aber in einem anderen Forum diesen Headhunter gesehen:

" Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar."

Scheinbar haben/hatten andere Foren auch schon damit zu kämpfen. Das es sich in dem Fall um ein Honda Forum handelt ist doch interessant.

Nur so als Anreiz

Hier der Link:
http://www.hondayoungtimer.de/

Bin selbst oft dort unterwegs,

Gruss

Martin
Gesperrt

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“