Vorstellungs Ermahnungen

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Dream 68 »

Dann gebe ich mal auch meinen Senf dazu....
Also wenn sich jemand angepink.... fühlt, weil er etwas zurechtgewiesen wird was Höflichkeit, Anstand, und unsere Forumsumgangsform etc. betrifft, und dann seine Anmeldung wieder zurückzieht, so sei es drum ! Damit habe ich überhaupt kein Problem .
Ich persönlich finde, das man schon ein wenig darauf achten sollte, das man unser unser Forum so erhält wie es ist, mit der allgemeinen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Wenn man anfängt zu sagen, ach laß doch jeden so machen wie er denkt, das ist nun mal in der heutigen Zeit so, dann ist das der Anfang vom Ende...., dann wird das Niveau auf das sonst so allgemein Übliche herabsinken.
Wer den Zeigefinger erheben will, der sollte das auch weiterhin tun ( natürlich immer unter der Voraussetzung, daß der Ton OK ist ), wer nicht, der eben nicht.
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von 66CON »

Das liegt daran, dass die Leute einen per PN oder Email anschreiben und es nicht öffentlich im Forum machen.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
SpeedDevil
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 17:23
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Mustang Cabrio, V8- 302cui, Automatik
Meadowlark Yellow, Saddle

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von SpeedDevil »

SqlMaster hat geschrieben:
Ne registrierte User bekommen automatisiert eine persönliche Nachricht gesendet, die
wie folgt lautet:
Hallo, xxxxxxxxx!

Herzlich willkommen in unserem Forum.
schön das Du unserer großen Pony-Familie beigetreten bist. :wink:

Wir legen hier großen Wert auf angemessene Verhaltensweisen.

Bitte informiere dich als erstes über unsere Forums-Regeln
siehe auch diesen Beitrag
und vervollständige Bitte deine Profilangaben.

Das Administratoren und Moderatoren - Team
wünscht Dir hier viel Spaß beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch

Grüße
SQLMaster

Ich denke auch, das ein Verweis nach der Beantwortung auf den Beitrag 9933
siehe auch diesen Beitrag genügen sollte.


Grüße
Jan
Das sehe ich auch so. Der Verweis auf unserer Regeln sollte, der Form halber, ausreichen.
Wenn sich einer doch mal daneben benimmt kann man ihn ja höflich darauf aufmerksam machen, wenn man Zeit und Muße dazu hat. Ich würde es aber eher vorziehen, ihn einfach zu ignorieren.
Um Extremfälle sollte sich ausschließlich der Admin kümmern.

Ich finde die Neu-Uservorstellungen einfach überflüssig.
Diese erzwungenen und meist nicht besonders aussagekräftigen Vorstellungen lese ich einfach nicht mehr, weil ich schon für die wirklich interessanten Beiträge zu wenig Zeit habe.

Wenn sich die Texte manchmal nur noch auf ein Minimum, à la twitter oder facebook, beschränken, ist das zwar nicht besonders toll, aber Zeitgemäß.

Viele Grüße
Bernd
BildBild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... nachdem gerade im Verkaufsfred ein komplettes Angebot gelöscht wurde, hier dann nochmals meine Frage:
Wer hat eine schlechtere Kinderstube ?
1. Derjenige, der unser Forum / das Internet zu seinem eigenen Vorteil nutzt ( wie es sicherlich wir alle auch schon gemacht haben ) und im ersten Fred Teile zum Verkauf anbietet,
oder
2. die Leute, die wie eine Herde wilder Hyänen über User stürzen, die es wagen ohne persönlichen Vorstellungsfred das Forum zu nutzen, und verbale erzieherische Maßregelungen vornehmen.

Für mich habe ich die Antwort gefunden:
1. ist ( leider ) als normal anzusehen
2. darauf kann ich persönlich verzichten. Passt mir was nicht, kann ich es ignorieren oder dem Moderator mitteilen. Auf jedem Fall haben mir diese "Regulatoren" das Interesse am Forum erheblich vermiest.

Ich finde es sehr schade, dass Neu-User die ein unmittelbares Problem haben und bei dem Versuch dessen Lösung schnellstmöglich zu finden und vielleicht einfach vergessen haben ein paar persönliche Zeilen zu schreiben, so vor den Koffer getreten werden, dass sie gleich wieder um Löschung ihres Accounts gebeten haben.
Dies ist seit unserem Forumsumzug bereits mehrere Male passiert.
Und viel schlimmer ist dann noch, dass dies durch anscheinend 3-5 "hauptberufliche" Regulatoren geschiet ( nebst ein paar "nebenberuflern" ( also weniger als 0,5% unserer User )) und einen solchen 4-seitigen Fred ins Leben gerufen hat.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
Ross
Beiträge: 559
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Ross »

Hallo zusammen,
69ShelbyGT500 hat geschrieben:... nachdem gerade im Verkaufsfred ein komplettes Angebot gelöscht wurde, hier dann nochmals meine Frage:
Wer hat eine schlechtere Kinderstube ?
1. Derjenige, der unser Forum / das Internet zu seinem eigenen Vorteil nutzt ( wie es sicherlich wir alle auch schon gemacht haben ) und im ersten Fred Teile zum Verkauf anbietet,
oder
2. die Leute, die wie eine Herde wilder Hyänen über User stürzen, die es wagen ohne persönlichen Vorstellungsfred das Forum zu nutzen, und verbale erzieherische Maßregelungen vornehmen.

Für mich habe ich die Antwort gefunden:
1. ist ( leider ) als normal anzusehen
2. darauf kann ich persönlich verzichten. Passt mir was nicht, kann ich es ignorieren oder dem Moderator mitteilen. Auf jedem Fall haben mir diese "Regulatoren" das Interesse am Forum erheblich vermiest.

Ich finde es sehr schade, dass Neu-User die ein unmittelbares Problem haben und bei dem Versuch dessen Lösung schnellstmöglich zu finden und vielleicht einfach vergessen haben ein paar persönliche Zeilen zu schreiben, so vor den Koffer getreten werden, dass sie gleich wieder um Löschung ihres Accounts gebeten haben.
Dies ist seit unserem Forumsumzug bereits mehrere Male passiert.
Und viel schlimmer ist dann noch, dass dies durch anscheinend 3-5 "hauptberufliche" Regulatoren geschiet ( nebst ein paar "nebenberuflern" ( also weniger als 0,5% unserer User )) und einen solchen 4-seitigen Fred ins Leben gerufen hat.
da hat der Ralf nicht ganz unrecht...mir vergeht auch so langsam die Lust auf's Forum. Ich habe bis vor kurzem fast jeden Beitrag gelesen oder zumindest überflogen. Jetzt nur noch die für mich interessanten Beiträge... ;)

Dieses ewige Rumnörgeln (gerade bei neuen Usern) nervt einfach :!:

Dieser Meinung war ich übrigens auch schon vor knapp 1,5 Jahren...allerdings hat sich anscheinend nix geändert. Im Gegenteil...es hat sich eher verschlimmert. :(

Beispiel gefällig: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=5723

Am besten es packt sich jeder mal an die eigene Nase und überlegt ob er alles richtig macht :!:

Grüße aus DO und einen schönen Sonntag noch...
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von 66CON »

In manchen Foren gibt es für die Moderatoren die Möglichkeit Leute zu verwarnen. Nach dem dritten Fehler fliegt man dann. Wenn Jemand sich anmeldet und der erste Beitrag eine Verkaufsanzeige ist dann sollte man diesen löschen lassen oder einfach kein Kommentar abgeben damit der Thread ganz schnell wieder runter rutscht. Alternativ vielleicht erst ab 5 Beiträgen die Rubrik Verkäufe freischalten.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
sally_66
Beiträge: 430
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 22:28
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von sally_66 »

Ich kann dem Ralf nur zustimmen !

Matthias
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Schraubaer »

:mrgreen:
Dateianhänge
Aha....gif
Aha....gif (8.95 KiB) 2387 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Urmel »

Schade, dass das ganze jetzt in Zensur ausartet (siehe Info des Mod.-Teams). :(
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von TripleT »

Urmel hat geschrieben:Schade, dass das ganze jetzt in Zensur ausartet (siehe Info des Mod.-Teams). :(
Hallo Kai,

stimmt, gebe ich Dir definitiv recht, aber was willst Du machen, wenn man so oft schon "nette" Botschaften
hinterlassen und nicht beachtet wurden..... :cry:

Großen Rückspiegel einbauen reicht da nicht.... :lol:
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Gesperrt

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“