Vorstellung neuer User

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Gesperrt
Moderatoren-Team

Vorstellung neuer User

Beitrag von Moderatoren-Team »

Liebe User,

auf Grund der aktuellen Diskussionen zum Thema

„Vorstellung Ermahnung“
siehe auch diesen Beitrag

wurde das Thema intern erörtert und es wurde folgende Vorgehensweise festgelegt:
  • Eine offizielle Vorstellung eines neuen Users im Forum ist nicht erforderlich
  • Eine Vorstellung kann vom neuen User im entsprechenden Unterforum selbstverständlich gern freiwillig vorgenommen werden
  • In der Willkommensnachricht wird mit einem Satz auf die Möglichkeit der Vorstellung verwiesen, die Vorstellung wird aber nicht eingefordert.
  • Maßregelnde Beiträge bzgl. fehlender Vorstellung von Nicht-Administratoren sollten unterlassen werden, bzw. werden von den Moderatoren kommentarlos entfernt.
Das Vorhandensein eines Vorstellungsbeitrages sollte nicht entscheidend für den Umgangston und die Qualität der Beiträge und Antworten sein. Neue User sollten auch nicht verschreckt werden.
Bei der Registrierung geben die User Ihre kompletten Adressinformationen gegenüber dem Mustang-Inside Forum an, welche nach aktuellen Datensicherheits-Richtlinien behandelt werden. Die Weitergabe jeglicher persönlicher Informationen sollte im eigenen Ermessen des Users liegen.
Wir hoffen mit dieser Vorgehensweise etwas Klarheit zu schaffen und damit auch ggf. die Erwartungshaltung gegenüber neuen Usern zu korrigieren.

Grüße vom
Moderatoren-Team
Gesperrt

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“