Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von Urmel »

Tach zusammen,

der Punkt wurde glaub ich schon mal angesprochen, aber was ist daraus geworden? Ich meine Folgendes:

Da es ja immer wieder vorkommt, daß Interessenten für einen neuen Mustang (PB halt ;) ) auf unser Forum stoßen und dann meist in das Dr- Forum oder anderswo hingeschickt werden, fände ich es gut, wenn wir uns mal entscheiden:

Entweder sollte hier im Forum (vor allem oben in der Überschrift!!) ganz klar gemacht werden, daß es hier in der Hauptsache um die alten Mustangs geht (meinetwegen mit Angabe der Baujahre oder so), oder wir kümmern uns hier wirklich um ALLE Mustangs - also auch inkl. der aktuellen Baujahre.
Im ersten Fall muss der Titel des Forums geändert werden - also vor allem der Zusatz "für Ford Mustangs und Shelbys aller Baujahre" müsste dann weg; oder im zweiten Fall sollte da stehen "für Ford Mustangs und Shelbys bis Baujahr 1973" (oder so ähnlich).

Dann wäre es zumindest klar ersichtlich, ob ein Suchender hier richtig ist oder nicht. Ich find´s halt schade, daß Leute weggeschickt werden, die aufgrund eines "Mißverständnisses" hier auftauchen.

Natürlich bemerkt man - wenn man sich ein wenig hier einliest - daß es um die alten Mustangs geht. Aber mal ehrlich, wenn jemand von der Materie wenig Ahnung hat und sich für einen aktuellen Mustang interessiert und eine dringende Frage loswerden will, fände ich es gut, bereits in der Foren-Überschrift klar zu machen, daß das hier nicht das richtige Forum ist; dementsprechend müsste da auch bereits bei der Anmeldung drauf geachtet werden. Das würde auch vielleicht den Ton hier im Forum wieder etwas angenehmer machen.....
Andererseits: wollen wir uns wirklich so abgrenzen? :?:

Wie auch immer, die jetzige Situation ist uneindeutig. Denkt einfach mal drüber nach, ich kann mit beiden Varianten leben.

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von 66CON »

Wir hatten die frage ja schonmal hinter den Kulissen besprochen. Eigentlich ist es für jeden Mustang aber richtig Hilfe bekommen wird hier kein neuerer.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von Urmel »

Das ist genau der Punkt: entweder sind wir für ALLE offen, dann sollten wir die Anhänger der aktuellen Baujahre nicht wegschicken - oder wir sind ein Forum ausdrücklich nur für die alten Mustangs, dann müssen wir das aber klar kennzeichnen. So eine "eigentlich für alle da, aber irgendwie dann doch nicht" - Haltung führt nur zu Mißverständnissen und Ärger.

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von 66CON »

Auch hier halte ich es genauso wie bei dem nicht vorstellen. Ich antworte einfach nicht drauf wenn ich nichts dazu beitragen kann. Auf dem clubtreffen werden ja auch alle akzeptiert. Wäre ja schade wenn die Plastikbomber nicht mit dabei wären. Mir gefällt auch mancher neuer.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
GC-33

Re: Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von GC-33 »

Hallo Kai,

da hast du dir aber ein ganz brisantes Thema ausgesucht, das große Wellen schlagen kann und auch wird.

Für jemanden wie mich, gibt es da nichts zum diskutieren, denn in meinen Brust schlagen "Zwei Herzen". das Eine ist aus Eisen und bewegt meine Gedanken seit dem Herbst 1964, seit meiner ersten Begegnung mit dem Ur-Mustang. Das Zweite ist aus Plastik und schlägt den lieben langen Tag, denn der "Plastikbomber" ist mein Alltagsauto - und der 2011er ist bereits mein zweiter PB.

Zu deinen Ausführungen kann ich nur sagen, dass ich schon vor Jahren den Antrag gestellt hatte, den Club für alle Baujahre zu öffnen, wie es im Schweizer Mustang Club seit 2006 der Fall ist. Bei der JHV 2007 wurde ganz demokratisch abgestimmt und somit beschlossen, es bleibt beim Status Quo. Diese Entscheidung wurde im Vorfeld wir folgt diskutiert:

…wer kümmert sich um diese Neuzugänge ab den Baujahren 1974?
…die Club-Zeitung muss demnach auch erweitert werden – wer macht das und wer bearbeit die Themen?

Andererseits – wenn Neulinge und Fahrer von PB zum 2005er Mustangforum verwiesen werden, was finden sie da vor? "TOTE HOSE".

Auf Grund dieser Gegebenheiten ist es schwer eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Eins ist jedoch richtig Kai – Die Kopfzeile unseres Forums ist irreführend. Und sollte deshalb entsprechend geändert werden.

Gruß Günter
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von Urmel »

Hallo Felix,

mir gefallen die neuen Mustangs auch, und ich will die auch gerne bei den Treffen dabei haben (und natürlich auch deren Fahrer ;) ), aber das ist hier nicht das Problem.
Es geht mir nicht um "gefallen" oder "nicht gefallen" - es geht mir darum, wie Mustang-Interessierte behandelt werden und welches Bild das Forum abgibt (was ja auch auf den Club zurückfällt).

Wenn ich einen neuen Mustang suchen würde, und mir würde hier einfach keiner antworten, würde ich denken "was´n das für´n arrogantes Pack", und wenn ich schlicht in ein anderes Forum verwiesen würde, dann würde ich mich sehr über die Betitelung unseres Forums wundern.

Das ist meine Meinung, macht was draus.

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von mustang88gt »

Hallo.

Wenn es schon im Titel des steht, dass es für alle Baujahre ist, dann müsste das Forum auch für alle Baujahre sein!
Aber so wie es jetzt ist stimmt das eben leider nicht.

Das Einfachste wäre, den Untertitel des Forums zu ändern in "bis Baujahr 1973". Das wäre klarer für alle, welche Infos zu einem Mustang / Shelby suchen und gäbe keine Post's die sie nur an andere Foren verweist.

Der Club muss ja nicht gleich geöffnet werden für die neueren Fahrzeuge, aber das Forum sollte richtig betitelt werden!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Unser Club wird durch seine Baujahrsbegrenzung eh schon als elitär dargestellt. Entsprechend war da der Urgedanke dieses Forum für alle Baujahre offen zu halten.

Ich persönlich würde keinen Mustang II woanders hinschicken müssen, da ich aus jahrzentelanger Selbsterfahrung auch dazu Tipps geben könnte.

Helfen konnten wir sicherlich jedem "Neu-Mustang-Fahrer" und wenn es nur mit der Info war, wohin man sich wenden kann.
Und wenn wir uns dann baujahrsmässig bei den Mustangs abgrenzen würden, warte ich dann jetzt schon auf den der anfrägt ob wir die paar Falcon, Cougar oder Fairlane-Fahrer nicht auch noch irgendwie aus dem Forum herausbekommen ...

Ich persönlich finde, dass ALLE Anfragen ausserhalb der Mustang-Reihe 1964-73 so gering gehalten sind, dass man diese gerne bei uns im Forum doch mit "verarzten" kann.
Vielleicht eine eigene, neue Rubrik unter INFOS für ALLE aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang 64-73 ( so wie bei den Shelbys ) ??? !!!
Und ansonsten sehe ich es wie Felix:
Kann ich etwas zur gestellten Frage / zur Thematik beitragen, dann mach ich es. Wenn nicht, dann lass ich es sein.
Nach diesem Prinzip hätten wir sicherlich ein ruhiges und zufriedenes Forum.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Ralf,

alles klar, dann lege ich mal ein solches ein Unterforum an. Da wären solche Beiträge dann auch gut aufgehoben.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Hinweis auf "Baujahr-Umfang" des Forums sinnvoll?

Beitrag von 66CON »

Also kann das Bildchen erstmal so bleiben?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“