5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Oh, noch was!!!!
Es gibt wohl eine Fahrzeugspezifische Nummer im Block, nämlich hinter der Ansaugbrücke! Die ist allerdings so zart eingestanzt, das ich sie vorm Lackieren zwar wahrgenommen habe aber ignoriert und jetzt quasi unlesbar
Verkaufe Edelbrock Ventildeckel verchromt, werden auch nochmal aufpoliert:
(Tausche gegen alte ranzige):
Es gibt wohl eine Fahrzeugspezifische Nummer im Block, nämlich hinter der Ansaugbrücke! Die ist allerdings so zart eingestanzt, das ich sie vorm Lackieren zwar wahrgenommen habe aber ignoriert und jetzt quasi unlesbar
Verkaufe Edelbrock Ventildeckel verchromt, werden auch nochmal aufpoliert:
(Tausche gegen alte ranzige):
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Sooo, habe mir heute mal das AOD Getriebe Schaltsystem angeschaut und festgestellt, das man einen neuen Schalthebel ins Getriebe setzen "müsste", weil wenn man den dreht, kommt der beim Schalten an den TV Hebel!
Tu ich nicht, stattdessen baue ich einen Umlenkhebel an die neue Halterung! 1. kostengünstig und 2. leicht realisierbar!
Näheres folgt, wenn ich den Haufen wierder drinnen habe!
Ich werde das Steuerkettengehäuse, Wasserpumpe und Schwingungsdämpfer im Auto verbauen! Das geht auch nur gut, weil der Kühler raus ist!
Das TV-Kabel werde ich vom T-Bird übernehmen, da es sich am Zugpunkt einstellen lässt!
Der Yoke ist vom T-Bird ca. 5 cm Kürzer, denke der ist zu kurz! Letzt endlich sehe ich das wenn der Brocken wieder drinnen ist!
Mfg
Stefan
Tu ich nicht, stattdessen baue ich einen Umlenkhebel an die neue Halterung! 1. kostengünstig und 2. leicht realisierbar!
Näheres folgt, wenn ich den Haufen wierder drinnen habe!
Ich werde das Steuerkettengehäuse, Wasserpumpe und Schwingungsdämpfer im Auto verbauen! Das geht auch nur gut, weil der Kühler raus ist!
Das TV-Kabel werde ich vom T-Bird übernehmen, da es sich am Zugpunkt einstellen lässt!
Der Yoke ist vom T-Bird ca. 5 cm Kürzer, denke der ist zu kurz! Letzt endlich sehe ich das wenn der Brocken wieder drinnen ist!
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Heute mal einen Halter angefertigt, 60 x 8 Flachstahl :
Ist ganz hübsch geworden und passt auch 100 %, einzigstes was auffällig ist, das im Tunnel (Beifahrerseite) wenig Platz ist... hoffe das ist normal, evtl muss ich das Getriebe noch zur anderen Seite ausrichten... Schaun wie es mit der Kardanwelle passt.
Mfg
Stefan
Ist ganz hübsch geworden und passt auch 100 %, einzigstes was auffällig ist, das im Tunnel (Beifahrerseite) wenig Platz ist... hoffe das ist normal, evtl muss ich das Getriebe noch zur anderen Seite ausrichten... Schaun wie es mit der Kardanwelle passt.
Mfg
Stefan
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Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Laaaangeweile... habe mittlerweile alle Restarbeiten erledigt, jetzt fehlen nur noch .... Teile.. leider meldet sich mein Lieferant nicht und ich bin sehr ungeduldig
Die kürzere Getriebe Leitung passte 1 zu 1 vom C4 ans AOD , die hintere habe ich mit einem Winkel Stück(Hydraulik metrisch passt auch) etwas verkürzt und angepasst.
Die Krümmer passend zu machen war etwas gebastel aber sieht ganz gut aus... mit nem WIG-schweissgerät wäre alles etwas filegraner geworden aber passt schon.
Bilder Next.
Mfg
Stefan
Die kürzere Getriebe Leitung passte 1 zu 1 vom C4 ans AOD , die hintere habe ich mit einem Winkel Stück(Hydraulik metrisch passt auch) etwas verkürzt und angepasst.
Die Krümmer passend zu machen war etwas gebastel aber sieht ganz gut aus... mit nem WIG-schweissgerät wäre alles etwas filegraner geworden aber passt schon.
Bilder Next.
Mfg
Stefan
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Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Sooo, danke Bastian Ebener das du dich auch um deine Kunden kümmerst im größten Stress!!!! "Daumen Hoch"
...
Habe vorhin mal meinen Spritpumpen Exzenter angebaut, die Schraubenlänge war identisch und der Hohlstift war nicht zu lang
(Jetzt weiss ich auch was das soll mit der Hohlstiftlänge, es gibt Exzenter die haben nur ein Loch wo der Stift durchgehen muss und es gibt wie auf dem Bild Exzenter die haben eine Nase und gehen in das Loch vom Hohlstift rein)
Die Schraube und das Loch habe ich mit Bremsenreiniger gesäubert, abgeblasen Loctite Mittelfest und mit ~38 Nm angezogen. (Hoffe das ist richtig)
Die äußere Scheibe hat ca. 1mm nach vorne Spiel, hoffe das ist normal..
Dann hab ich noch den Ölschnorchel angebaut (Pappdichtung mit Fett eingeschmiert, die Schrauben mit 2 Fingern am Schraubendreher angezogen und einer Viertel Umdrehung weitergedreht (Loctite leichtfest dran)((Viel weiter wäre mit der kleinen Knarreschon hart geworden, habs so gemacht weil ich das Drehmoment nicht wusste und ich ja ein Alugehäuse(pumpe) habe)) :
Hier nochmal eine kleine Impression vom Motor:
Mfg
Stefan
...
Habe vorhin mal meinen Spritpumpen Exzenter angebaut, die Schraubenlänge war identisch und der Hohlstift war nicht zu lang
(Jetzt weiss ich auch was das soll mit der Hohlstiftlänge, es gibt Exzenter die haben nur ein Loch wo der Stift durchgehen muss und es gibt wie auf dem Bild Exzenter die haben eine Nase und gehen in das Loch vom Hohlstift rein)
Die Schraube und das Loch habe ich mit Bremsenreiniger gesäubert, abgeblasen Loctite Mittelfest und mit ~38 Nm angezogen. (Hoffe das ist richtig)
Die äußere Scheibe hat ca. 1mm nach vorne Spiel, hoffe das ist normal..
Dann hab ich noch den Ölschnorchel angebaut (Pappdichtung mit Fett eingeschmiert, die Schrauben mit 2 Fingern am Schraubendreher angezogen und einer Viertel Umdrehung weitergedreht (Loctite leichtfest dran)((Viel weiter wäre mit der kleinen Knarreschon hart geworden, habs so gemacht weil ich das Drehmoment nicht wusste und ich ja ein Alugehäuse(pumpe) habe)) :
Hier nochmal eine kleine Impression vom Motor:
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
sieht ja schon gut aus
nachher können wir unsere motoren nebeneinander legen
nachher können wir unsere motoren nebeneinander legen
---Gruß Jan---
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Ja, Rot ist schon Deluxe
....
Sooo, muss nochmal die Drehmomente korrigieren!!! Da ich 5 Bücher hab und in jedem was anderes steht berufe ich mich auf einen Beitrag aus dem Forum.
Ölpumpen Schnorchel : 20 Nm
Nockenwelle- Exzenterschraube: 60 Nm
Mfg
Stefan
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Sooo, muss nochmal die Drehmomente korrigieren!!! Da ich 5 Bücher hab und in jedem was anderes steht berufe ich mich auf einen Beitrag aus dem Forum.
Ölpumpen Schnorchel : 20 Nm
Nockenwelle- Exzenterschraube: 60 Nm
Mfg
Stefan
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Gestern und heute das Steuer Kette Gehäuse & Wasserpumpe lackiert. Ich musste feststellen, das die Sprühdosenfarbe ihren Dienst bei unter 10 °C verweigert...
Lack glänzt nicht sondern wird total stumpf... also Bullerjan angeschmissen, Farbdose und Bauteil auf Temperatur gebracht. Dann funktioniert das auch.
Bin im Moment leider Bilder faul. Werden nachgeliefert.
Mfg
Stefan
Lack glänzt nicht sondern wird total stumpf... also Bullerjan angeschmissen, Farbdose und Bauteil auf Temperatur gebracht. Dann funktioniert das auch.
Bin im Moment leider Bilder faul. Werden nachgeliefert.
Mfg
Stefan
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
So, da ich ja immer Lowbudget arbeite, ist hier meine Lösung zur AOD Ansteuerung:
Das original Schaltgestänge habe ich 10 min. Bearbeitet mit gekloppe und gebogen, bis es passte... ging ganz gut und funzt auf Anhieb.... die Aufnahme im AOD habe ich doch gedreht.
Dann war das einfachste, das TV cable an der Halterung wo die blechschraube sitzt um 4 mm nach oben zu setzen und den Hebel umzuschweissen....
So sieht das jetzt aus und passt genau!
Mfg
Stefan
Das original Schaltgestänge habe ich 10 min. Bearbeitet mit gekloppe und gebogen, bis es passte... ging ganz gut und funzt auf Anhieb.... die Aufnahme im AOD habe ich doch gedreht.
Dann war das einfachste, das TV cable an der Halterung wo die blechschraube sitzt um 4 mm nach oben zu setzen und den Hebel umzuschweissen....
So sieht das jetzt aus und passt genau!
Mfg
Stefan
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