Seite 1 von 2

Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 13:46
von Tamino
Hallo beisammen,

bei mir war am vergaser eine Dichtung mit mit 4 Löchern verbaut, die war innendrin aus metall und außen gummibeschichet das sich schon löste und bröckelte... die neue die ich mir gekauft habe ist aber iwie nur aus pappe.
http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=4216181 ... 2&recno=56.
Meine ansaugbrücke hat aber nur 2 längliche ovale löcher und eigentlich habe ich auch nur 2v (302cui)... ist das überhaupt die richtige?

Des weiteren waren meine Krümmerdichtungen auch aus alu oder so, die neuen auch nur aus papier... gut schlecht?


Danke

Gruß
Tamino

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 15:27
von swingkid
Hi Tamino,

Zur Dichtung Vergaserfuß: anhand deiner Spinne bzw. deinem Vergaser solltest du erkennen, ob du 4v oder 2v hast. Dementsprechend auch die entsprechende Dichtung.

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 23:28
von thrice
Ich denke dass Du meinst, dass Du eine Dual Plane Ansaugspinne hast, oder?
Sowas hier:
Bild

Dann hast Du auch einen 4v-Vergaser (4 Trichter wie bei der Dichtung), und kannst die Dichtung verwenden. Sollte dann halt nur außen rum auch abdichten.

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 07:16
von Stangrider
Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer

Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.

Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 08:52
von vn800
Tamino hat geschrieben: Meine ansaugbrücke hat aber nur 2 längliche ovale löcher und eigentlich habe ich auch nur 2v (302cui)... ist das überhaupt die richtige?



Danke

Gruß
Tamino
Servus

Mach mal Foto von Vergaserunterseite+Spinne,und stell hier rein. :idea: Dann kann man mehr dazu sagen.

gruß

Franz

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 08:53
von vn800
Stangrider hat geschrieben:Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer

Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.

Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421
Servus

Er schreibt oben was von 2V??

gruß

Franz

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 10:11
von swingkid
Da stellt sich nun die Frage, ob dein Vergaser 2v ist Oder ob du meinst, dass er original mal 2v war. Wie gesagt, schau auf deinen Vergaser oder deine Spinne

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 11:45
von Stangrider
vn800 hat geschrieben:
Stangrider hat geschrieben:Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer

Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.

Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421
Servus

Er schreibt oben was von 2V??

gruß

Franz
Kauft aber eine Quadratische Dichtung mit 4 Löchern. :roll:

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 19:44
von thrice
Deswegen geh ich davon aus, dass er eine Dual Plane Spinne meint, die hat halt nur 2 Öffnungen. Nen 2v Vergaser bekommt man ohne Adapter da nicht drauf. Fotos posten und fertig, nicht lang hier rumspekulieren.

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:03
von Stangrider
thrice hat geschrieben:Deswegen geh ich davon aus, dass er eine Dual Plane Spinne meint, die hat halt nur 2 Öffnungen. Nen 2v Vergaser bekommt man ohne Adapter da nicht drauf. Fotos posten und fertig, nicht lang hier rumspekulieren.
Genau und desshalb hab ich die ausführliche anleitung für nen vierfach vergaser verfasst.