So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

cleveland
Beiträge: 162
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 13:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Bullit 2001
Mustang Mach-E GT Performance

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von cleveland »

Ja, Juli 2015 wäre nicht schlecht ;) der Weg des Lasters führt ja dann vielleicht durch Luxemburg ;)

Ich bin gespannt, wie viele es in unseren Gegenden geben wird. Mein Händler (einer von 2 offiziellen Mustang-Dealer in Luxemburg) hat in den 2 letzten Januar Wochen über 20 Mustangs bestellt. Und das ist noch nicht mal der für Mustang bekannte Händler.. Wird jedenfalls ein schönerer Anblick als der Audi-Bmw-Mercedes-Porsche-und-VW Einheitsbrei in Luxemburg :)

Hier noch ein link mit ein paar Videos vom Verschiffen ;) einen oder 2 Export Mustangs konnte man schon sehen. https://media.ford.com/content/fordmedi ... obal-.html

Gruss, Laurent
Immer auf Ground Speed achten :D
GC-33

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von GC-33 »

cleveland hat geschrieben:...der Weg des Lasters führt ja dann vielleicht durch Luxemburg ;)
...Anlandung in Bremerhaven
...da wäre der Transport über Luxemburg aber ein großer Umweg :D
...und - Cabrios sollen bevorzugt gebaut und ausgeliefert werden

Gruß Günter
Benutzeravatar
B-GT67
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 19:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von B-GT67 »

Hallo in die Runde,

ich bin grundsätzlich auch sehr positiv vom 15er überrascht und trage mich ernsthaft mit dem Gedanken es zu wagen. Aber wenn die weiter oben geposteten Unterschiede US zu EUR-Version stimmen gibt es eine Sache, die einfach nicht in meinen Kopf will:

Weshalb übersetzt man den 6ten-Gang 1:1??? Was soll das denn??? Bei der 3,73-HA dreht sich das Ding auf der Bahn doch tot...

Wenn sich das als zutreffend heraus stellt wars das mit dem EU-Modell für mich zumindest... Dann müsste ich zumindest auch nicht mit den unerträglichen weißen Rücklichtern leben... ;)

Im Ernst: was denkt Ihr???

Beste Grüße
Murat (der sich im 67FB aber auch immer noch sauwohl fühlt:)
Proud Member
Bild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von stang-fan69 »

B-GT67 hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich bin grundsätzlich auch sehr positiv vom 15er überrascht und trage mich ernsthaft mit dem Gedanken es zu wagen. Aber wenn die weiter oben geposteten Unterschiede US zu EUR-Version stimmen gibt es eine Sache, die einfach nicht in meinen Kopf will:

Weshalb übersetzt man den 6ten-Gang 1:1??? Was soll das denn??? Bei der 3,73-HA dreht sich das Ding auf der Bahn doch tot...

Wenn sich das als zutreffend heraus stellt wars das mit dem EU-Modell für mich zumindest... Dann müsste ich zumindest auch nicht mit den unerträglichen weißen Rücklichtern leben... ;)

Im Ernst: was denkt Ihr???

Beste Grüße
Murat (der sich im 67FB aber auch immer noch sauwohl fühlt:)
Soweit ich jetzt rumrecherchiert habe, müsste der 5. 1:1 übersetzt sein. Der 6. ca. 0.7:1, wobei ja die EU-Version einen kürzeren 6. bekommen soll, als die US-Version.

Man darf ja nicht vergessen, dass der Coyote ein 4Ventiler ist. Der braucht schon etwas Drehzahl um Power zu liefern, zumindest im vergleich mit unseren uralt-Traktor-Motoren.

Vor dem Hintergund finde ich eine 3.73 mit einem 0.7:1 6. Gang nicht zu kurz.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
Sixty7
Beiträge: 334
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:57
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1967 Convertible GTA Acapulco Blue
2015 Fastback GT Deep Impact Blue (sold)
2021 Fastback Mach 1 Velocity Blue
Kontaktdaten:

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von Sixty7 »

cleveland hat geschrieben:...Bei der Ausstattung habe ich mich für Deep Impact Blue als Farbe (in Deutschland wird die als Indic Blau Metallic angeboten) entschieden...
Hi Laurent,

...aus meiner Sicht eine gute Wahl. Seitdem ich am Rande der 50th Anniversary Party auf dem Strip vor dem blauen Pony gekniet habe, ließ es mich nicht mehr los: HABEN WOLLEN :!: :!: :!:

Meine Ungeduld bis zum ersten Ausritt halte ich - zumindest visuell - damit im Zaum:
Twenty15.jpg
Twenty15.jpg (129.6 KiB) 2980 mal betrachtet
Ist das noch normal? O.K. - ist eine eher rhetorische Frage.
cleveland hat geschrieben:...Ich bin jedenfalls gespannt, wann das grosse Ausliefern anfängt. Ende Januar ist er geordert worden.. Zwischen 6 - 9 Monate schätze der Händler und jetzt ist schon 1 Monat um ;)
Gruss, Laurent
Für mein Pony ist am kommenden Freitag der Geburtstag geplant :D da soll es in Flat Rock vom Band traben. Aber damit hat das Warten noch kein Ende...
cleveland
Beiträge: 162
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 13:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Bullit 2001
Mustang Mach-E GT Performance

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von cleveland »

Hehe, nicht lachen.. seit November steht er schon in der Vitrine neben dem alten ;) natürlich in der richtigen Farbe (dank Amazon die blau anstelle von angezeigtem roten Modell verschickt haben ;))
IMG_9875.jpg
IMG_9875.jpg (185.88 KiB) 2954 mal betrachtet
War beim Vorführwagen jetzt auch schon Kindersitze ausprobieren ;) da ist noch erstaunlich viel Platz hinten drin. Laut Ford Deutschland Presseportal könnte es ja sein, dass die ersten Kundenfahrzeuge im Juni ausgeliefert werden. Mal schauen. Fast 2 Monate Wartezeit sind ja schon um ;)

Gruss, Laurent
Immer auf Ground Speed achten :D
GC-33

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von GC-33 »

Sixty7 hat geschrieben: Für mein Pony ist am kommenden Freitag der Geburtstag geplant :D da soll es in Flat Rock vom Band traben. Aber damit hat das Warten noch kein Ende...
Hallo Heiko,

...wenn dir das Produktionsdatum schon bekannt ist, dann hast du doch auch schon deine "VIN"
...wenn ja, dann folge diesem Link :D : http://www.cotusb.ford.com/
...das funktioniert aber nur mit gültiger VIN
...viel Spaß und Vorfreude auf den 2015er Mustang

Gruß Günter
Benutzeravatar
Sixty7
Beiträge: 334
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:57
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1967 Convertible GTA Acapulco Blue
2015 Fastback GT Deep Impact Blue (sold)
2021 Fastback Mach 1 Velocity Blue
Kontaktdaten:

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von Sixty7 »

GC-33 hat geschrieben: ...wenn dir das Produktionsdatum schon bekannt ist, dann hast du doch auch schon deine "VIN"
...wenn ja, dann folge diesem Link :D : http://www.cotusb.ford.com/
Hallo Günter,

besten Dank für Deinen Tipp, aber ich habe noch keinen Zugriff auf die VIN. Mein Händler meint:
"...leider gibt es noch keine VIN zu ihrem Fahrzeug. Sobald diese im System steht, melde ich mich umgehend."

Bist Du etwa schon weiter?
GC-33

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von GC-33 »

Sixty7 hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben: ...wenn dir das Produktionsdatum schon bekannt ist, dann hast du doch auch schon deine "VIN"
...wenn ja, dann folge diesem Link :D : http://www.cotusb.ford.com/
Hallo Günter,

besten Dank für Deinen Tipp, aber ich habe noch keinen Zugriff auf die VIN. Mein Händler meint:
"...leider gibt es noch keine VIN zu ihrem Fahrzeug. Sobald diese im System steht, melde ich mich umgehend."

Bist Du etwa schon weiter?
Hallo Heiko,

...leider nein - habe den Link von einem Freund von der US-Army
...er hatte gleicht in der KW1/2015 bestellt und letzte Woche am 11.03.2015 hat er ihn in Bremerhaven abgeholt
...den V6 in Magnetic (meine Farbe) kann ich am kommenden WE im Original bewundern :D

Gruß Günter
Benutzeravatar
Sixty7
Beiträge: 334
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:57
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1967 Convertible GTA Acapulco Blue
2015 Fastback GT Deep Impact Blue (sold)
2021 Fastback Mach 1 Velocity Blue
Kontaktdaten:

Re: So, geht jetzt los mit dem neuen Mustang...

Beitrag von Sixty7 »

T5owner hat geschrieben:
Sixty7 hat geschrieben:
@Redaktion: Post von Ford ist heute ebenfalls eingetroffen, aber leider ohne Mustang-Buch von Clor. Schade, aber in der „Sache“ geht es langsam vorwärts :)
Tja, schade, ich habe John Clor mal angeschrieben die Tage, aber aus letzten Meldungen seiner Truppe auch entnehmen müssen, daß das Buch wohl doch noch nicht gedruckt ist. Die Aussage von dem Ford Exec war eher, daß es ein neues Buch ist, das mitvesandt wird an die 500. Die Synapse zum Clor-Buch hab ich mal selbst hergestellt. Konnte mir nicht vorstellen, daß man hier für Europa noch eins extra macht. Aber vielleicht kommt ja noch was außer dem Schreiben zwischen den Tagen. Drücke Dir die Daumen.
Hallo Wolfgang,

zum 51. Geburtstag gab's gestern Post von Ford:
IMG_0460.JPG
IMG_0460.JPG (112.56 KiB) 2546 mal betrachtet
IMG_0456.JPG
IMG_0456.JPG (64.57 KiB) 2546 mal betrachtet
IMG_0458.JPG
IMG_0458.JPG (80.45 KiB) 2546 mal betrachtet
Leider nichts Neues dabei. :( Als Freak habe ich das Teil natürlich schon nach der Auflage in 2013 "verschlungen".

@all: Die bereits gelesene Ausgabe ist nunmehr preisgünstig abzugeben (Zustand: gut). Bei Bedarf bitte PN.
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“