Seite 1 von 1

5R002

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 19:22
von T5owner
Für die R-Shelby Fans - interessante neue Bilder im Mustang Monthly Artikel
http://www.mustangmonthly.com/featuredv ... ewall.html

Re: 5R002

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 19:40
von 69MACH1
Hi,
danke für den Link.
Eine Frage, was ist das für ein Teil ?

Re: 5R002

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 21:35
von 66CON
Ich würde auf einen Anschlag tippen aber weiß es nicht.

Re: 5R002

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 08:50
von T5owner
Ohne nachzusehen, würde ich auch auf Anschlag für den unteren Querlenker tippen. Bei Rennautos generell begrenzt man gerne für die Schnellmontage der Felgen/Reifen in den Boxen oder extrem gefahrende Kurven den Ausfederweg, da hier oft aufgrund härterer Federn schon mal leicht Probleme mit "herausfliegenden" Federn passieren können. Ist aber auch sonst hilfreich für den Boxenstop.
Später hat man das wohl auch an R-Shelbys mit Ketten durchgeführt, hab ich neulich irgendwo gelesen.
Schau aber gerne nochmal nach, wenn interessant für Nachbau. Jerry Moss, der eine R-Replika baut hier in Deutschland, kann sicher mehr dazu sagen.